RAralfThemenstarter15 Beiträge · seit 200626. Juni 2006 · #1Hallo zusammen,
plane von Botswana aus über den Transfrontier-Park nach Südafrika einzureisen. Und nun frage ich mich, ob das am Ende ein Problem ist.
(Man ist als Mitteleuroper ja nicht mehr so recht mit Grenzen vertraut 😉 )
Grüsse
Ralf
Joerg3'175 Beiträge · seit 200626. Juni 2006 · #2Hallo Ralf!
Das ist alles ganz einfach irgendwann sieht man jedes Grenzhaus. immer der Nase nach. So habe ich das bei all meinen Grenzueberquerungen in Afrika gemacht(grob ueberschlagen 2000)
Gruss Joerg
P.S. immer cool bleiben und eine Tageszeitung aus dem letzten Land dabei haben, diese wirkt Wunder. Hat mir schon komplett vergessene Papiere ersetzt
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
jaffles1'312 Beiträge · seit 200626. Juni 2006 · #3Hallo Ralf,
dies ist kein Problem. Du fährst in BOT bei Two Rivers bei der Immigration zum Abstempeln und dann nach Twee Rivieren in SAA zum Stempeln.
Das wars. Innnerhalb einer halben Stunde ist alles erledigt!
Liebe Grüße
Jaffles
RAralfThemenstarter15 Beiträge · seit 200626. Juni 2006 · #4😉 Danke für die schnelle Antwort Jörg. Bedenken, das Grenzhäuschen nicht zu finden hatte ich eigentlich auch nicht - und ich war auch weit entfernt davon, in Panik zu verfallen 😉
Hatte nur bei den Beschreibungen des Transfrontier-Parks das Gefühl, dass jedes Land noch immer eher seinen eigenen Nationalpark hat und nur die Grenze dazwischen fehlt. - Hätte mich dann einfach mal nach einer etwas anderen Route umgesehen und vielleicht am Ende im Park eine andere Unterkunft gebucht.
Was ich nicht verstanden habe, war der "Trick" mit der Tageszeitung 😵
Grüsse Ralf
Joerg schrieb:Hallo Ralf!
Das ist alles ganz einfach irgendwann sieht man jedes Grenzhaus. immer der Nase nach. So habe ich das bei all meinen Grenzueberquerungen in Afrika gemacht(grob ueberschlagen 2000)
Gruss Joerg
P.S. immer cool bleiben und eine Tageszeitung aus dem letzten Land dabei haben, diese wirkt Wunder. Hat mir schon komplett vergessene Papiere ersetzt
RAralfThemenstarter15 Beiträge · seit 200626. Juni 2006 · #5Hallo Jaffles,
danke Dir für die Antwort - so hatte ich es mir gewünscht 🙂
Grüsse
Ralf
Joerg3'175 Beiträge · seit 200626. Juni 2006 · #6Hallo Ralf!
Das ist ganz einfach so,dass Die Zoellner nur sehr geringen Zugang zu neuen Zeitungen haben, je entlegener um so heisser sind sie auf neue Zeitungen und ich mach das immer zufaellig wenn ich was bestimmtes brauche oder absichtlich um vorzubereiten. Reaktionen sind immer und ueberall gleich:"Oh someone is thinking of us".
Damit habe ich schon Leuten zu verlaengerten Namibia aufentahlten verholfen, deren offizielle Verlaengerungsantraege in Windhoek schon abgelehnt waren. Hoefliche Frechheit ist ein regelrechter "Sesam oeffne Dich", da koennte ich noch Buecher darueber schreiben.
Gruss Joerg
Gruss
Joerg
RAralfThemenstarter15 Beiträge · seit 200626. Juni 2006 · #7Hallo Jörg!
Keine schlechte Idee - (nicht falsch verstehen) erinnert mich fast an die Ex-Grenze zur DDR. Da waren viele Grenzer auch immer an Gesprächen/ Infos interessiert, allerdings nicht an Zeitungen, denn die mussten sie gleich vernichten.
Grüsse
Ralf<br><br>Post geändert von: ralf, am: 26/06/2006 21:53
Joerg3'175 Beiträge · seit 200626. Juni 2006 · #8Hi Ralf!
Wenn ich mir das so recht ueberlege stimmt das. Bin nur einmal durch die Zone mit dem Zug gefahren, da war ich 21 und da habe ich unplant jemanden vor deren ihren Nasen in den Westen geschmuggelt, und das System war genau das Gleiche. Jetzt weiss ich endlich wo ich das gelernt habe. Vielen Dank
Gruss Joerg
Gruss
Joerg