Dombo FarmThemenstarter38 Beiträge · seit 201131. Mai 2011 · #1
Hallo Leute,
Habe gerade eine interessant Information erhalten, siehe Anhang (leider in englisch).
Kurzum, darin steht, dass alle Reisenden die aus folgenden Ländern nach oder via (z. B. Livingstone/Zambia – Johannesburg/Südafrika – Europa) Südafrika reisen, unbedingt eine Gelbfieberimpfung brauchen!
Angola Argentina Benin Bolivia Brazil Burkina Faso Burundi Cameroon Central African Republic Chad Colombia Guinea-Bissau Congo Côte d’Ivoire Democratic Republic of the Congo Ecuador Equatorial Guinea Ethiopia French Guyana Gabon Gambia Ghana Guinea Guyana Kenya Liberia Mali Mauritania Niger Nigeria Panama Paraguay Peru Rwanda Sao Tome and Principe Senegal Sierra Leone Somalia Sudan Suriname Togo Trinidad and Tobago Uganda United Republic of Tanzania Venezuela Zambia
wie ist das denn, wenn ich über JNB nach Livingstone fliege, dann nach Kasane usw. weiterreise und schließlich WDH-JNB-FRA zurückfliege?
Gruß Boris
Tom Swiss461 Beiträge · seit 200831. Mai 2011 · #5
Hallo Boris
Dann wird man vermutlich fragen, waren Sie in den letzten xy Tagen in einem solchen Land ? Und dann wird man den Pass anschauen. So auf jeden Fall ist es in den meisten Ländern die auf Gelbfieber achten. Diese xy sind in Singapur und Indien z.B. 6 Tage. In Südafrika kann ich im Moment keine solche Limite ausmachen. Formuliert ist es sicher für Direktflüge - auch Transit; aber man kann es auch als im Verlauf der Reise interpretieren. Das gäbe dann im aufgezeigten Fall Probleme.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Swakop521'223 Beiträge · seit 201001. Juni 2011 · #7
Wenn Du genug Zeit hast, kannst Du Dich ja impfen lassen. Ich würde es drauf ankommen lassen daß die es bei der Massenabfertigung in JNB ohnehin nicht mitbekommen...
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)