GüntherThemenstarter2 Beiträge · seit 201127. Mai 2011 · #1
Hallo Zusammen,
mein Name ist Günther und lebe in Marokko.(Essaouira) Und wollte mich über Namibia informieren
Gruß aus Marokko Günther
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200827. Mai 2011 · #2
Hallo Günter,
herzlich willkommen hier im Forum. Du kannst alles fragen, was immer Dich interessiert und Du wirst mit Sicherheit immer einen oder mehrere Fomis finden, die Dir präzise Antworten geben können.
mein Name ist Günther und lebe in Marokko.(Essaouira) Und wollte mich über Namibia informieren
Gruß aus Marokko Günther
Hallo Günther, herzlich willkommen hier im Forum 🙂 Falls Du Chatten möchtes, kannst Du ja mal in der "Rhinobar" reinschauen, da chatten die angemeldete Fomies, macht Spaß 😄 Lieben Gruß Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200627. Mai 2011 · #4
Hallo مغرب-Günther.
Herzlich willkommen hier im Namibia-Forum. Du wirst viele Fragen beantwortet bekommen und genau so viele werden sich wieder stellen 🙂
Wie lebt es sich zur Zeit in der "Vollendeten" Stadt Essaouira? Möglicherweise können wir hier von deinen Erfahrungen profitieren und löchern dich mit Fragen 🙂
In diesem sinne كَلِماتٌ مُطابِقَة im Forum
Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
auch von mir ein Willkommenn im Forum. Sonnige Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
GüntherThemenstarter2 Beiträge · seit 201128. Mai 2011 · #9
Hallo Kurt, wir leben nicht direkt in Essaouira, sondern 25km entfernt, Richtung Marrakech, auf den Land, der Ort heißt Ounara. Man kann schon ganz gut hier in Marokko leben. Die Kosten für Lebensmittel sind viel günstiger als in Europa, nur zum Beispiel Käse ist ziemlich teuer im Vergleich, die Marokkaner machen hier keine Käse, oder nur sehr wenig.
In den Wintermonaten sind wir in der Sahara unterwegs und machen Führungen. Jetzt ist es natürlich einfach viel zu heiß in der Wüste, obwohl wir es eigentlich schon wussten, sind wir letztes Jahr im Juli trotzdem hingefahren, nur um zu sehen/fühlen wie heiß es wird, wir können sagen, viel zu heiß, deshalb fahren wir auf gar keinen Fall mehr im Sommer in die Wüste!
Ich habe noch eine Frage. Ich bin Sahara-Historiker, spezialisiert auf Felsbilder und vorislamische Gräber, wolle Fragen ob jemand von euch Bilder von Felsbildern, -gravuren von Brandberg hat, oder von Gräbern. Mich würde brennend interessieren, ob es eine Ähnlichkeit mit den Gräbern aus der Sahara mit den Gräbern in der Namib gibt.