KAkarlimannThemenstarter18 Beiträge · seit 201026. Mai 2011 · #1Wir möchten uns vor unserer Abreise nach NAM
einen guten Guide / Maps von Etosha kaufen.
Wr hat einen Tipp? Danke & Grüßle Karlimann
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200826. Mai 2011 · #2Hallo Karlimann,
Ich wollte auch vor meiner Abreise nach NAM einen Guide von Etosha kaufen. Ich fand aber gar nichts Gescheites!B)
An Ort und Stelle habe ich mir dann "Map of Etosha" von Namibia Wildlife Resorts gekauft (auf Englisch und Deutsch). War nicht teuer. Ist ein kleines Heft.
Drin liest man:
- Zeitpläne
- Regeln und Vorschriften
- Entfernungstabelle
- die Karte mit den verschiedenen Pisten im Park
- Bilder von den Vögel die man da beobachten kann
- Bilder von den Tieren die man sehen kann
Uns hat das Heft gereicht!:)
Es grüsst
Annick
Alex0807351 Beiträge · seit 201026. Mai 2011 · #3Guten Morgen,
Annick hat recht, die Map von NWR ist gut.Du hast da alles was du brauchst für Etosha. Die hatten wir auch. Zusätzlich hatten wir uns noch für die Reise das Buch : Fauna und Flora des südlichen Afrika, herausgegeben von Vincent Carruthers angeschafft. Das ist nach knapp 4 Wochen Namibia jetzt vegriffen, weil wir es tagtäglich in den Händen hatten.
LG
Alex
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200926. Mai 2011 · #4Guten Morgen Karlimann,
die von Annick beschriebene Karte fanden auch wir sehr gut und ausreichend. Da Du sie schon vor Deiner Reise haben möchtest: Im
Namibianer Buchdepot kannst Du sie bestellen.
Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
Burschi4'140 Beiträge · seit 200926. Mai 2011 · #5Hallo Karlimann,
falls du es noch bekommst:
"Der Etoscha Nationalpark - Jubiläumsausgabe zum hundertjährigen Bestehen"
Da sind alle Wasserlöcher mit den Tiersichtungen zu bestimmten Jahreszeiten beschrieben und es enthält auch die Karten.
Nettes Büchlein, das man gut mitnehmen kann.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Danni370 Beiträge · seit 201112. Aug. 2012 · #6ANNICK schrieb:
An Ort und Stelle habe ich mir dann "Map of Etosha" von Namibia Wildlife Resorts gekauft (auf Englisch und Deutsch). War nicht teuer. Ist ein kleines Heft.
Es grüsst
Annick
Ort und Stelle heisst das im Park selbst oder muss man das schon Windhoek oder Swakop besorgen?
Danke. LG, Danni
N A M I B I A 2012
N A M I B I A / B O T S W A N A 2013
B O T S W A N A 2016
Namibia07373 Beiträge · seit 200712. Aug. 2012 · #7Hallo Danni
Du kannst diese Map im Etosha kaufen. Uns hat sie auch sehr gute Dienste geleistet.
Liebe Grüsse
Namibia07