Camping und Permit Blutkuppe

5 Antworten · 5'133 Aufrufe · gestartet 25. Mai 2011 von Oukie
Antworten
Themenstarter48 Beiträge · seit 201025. Mai 2011 · #1
Hallo,

lt. T4A ist für das campen bei der Blukuppe ein Permit notwendig. Nun möchte ich so schnell wie möglich aus Windhoek Richtung Swakop, mit einer Übernachtung an der Blutkuppe.
Ist das zu empfehlen ?
Wo bekomme ich denn in Windhoek ein Permit für diesen "Abstecher" dorthin, sowie für die Übernachtung dort, kann mir jemand eine Auskunft geben ?

Vorab Danke dafür

Oukie
1'910 Beiträge · seit 200625. Mai 2011 · #2
schau mal hier... vielleicht wär das was?
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Gast26. Mai 2011 · #3
Oukie schrieb:Hallo,

lt. T4A ist für das campen bei der Blukuppe ein Permit notwendig. Nun möchte ich so schnell wie möglich aus Windhoek Richtung Swakop, mit einer Übernachtung an der Blutkuppe.
Ist das zu empfehlen ?
Ich finde schon - machen wir öfters so 🙂
Musst nur sehen dass der Swakop nicht mehr läuft, sonst machst du am Ende einen Umweg über Walvis Bay...
Oukie schrieb:Wo bekomme ich denn in Windhoek ein Permit für diesen "Abstecher" dorthin, sowie für die Übernachtung dort, kann mir jemand eine Auskunft geben ?
Du bekommst das Permit beim Ministry of Environment and Tourism (MET) in der Poststreet Mall (von der Independence Ave bei der Uhr in die Fussgängerzone einbiegen und runterlaufen bis kurz vor den niedlichen zwei Türmen, die den Eingang in das Wernhil Center markieren, Eingang zum Büro des MET ist auf der rechten Seite zwischen den Geschäften - musst durch einen Gang und eine Treppe rauf, ist aber zu finden).

lg
WoMa
33,1k Beiträge · seit 200626. Mai 2011 · #4
Hallo Oukie,

www.namibia-wiki.com/wiki/Permit

Sonnige Grüße
Christian

P.S.
Eingang zum Büro des MET ist auf der rechten Seite zwischen den
Linke Seite! (etwa 100 m vor den "niedlichen Türmen".)
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 26. Mai 2011
Gast26. Mai 2011 · #5
travelNAMIBIA schrieb:
P.S.
Eingang zum Büro des MET ist auf der rechten Seite zwischen den
Linke Seite! (etwa 100 m vor den "niedlichen Türmen".)
Christian, du hast natürlich Recht 😊
Ist eine alte Krankheit von mir, ich verwechsel gerne rechts und links, sorry!

lg
WoMa
zuletzt bearbeitet 26. Mai 2011
Themenstarter48 Beiträge · seit 201031. Mai 2011 · #6
Hallo,

danke für die Tips, alles klar.
Werde wohl das Permit persönlich beim MET kaufen, die Preise des Veranstalters sind aus meiner Sicht etwas zu hoch.

Gruß

Oukie