Last Minute

2 Antworten · 1'293 Aufrufe · gestartet 23. Mai 2011 von 75Biene
Antworten
Themenstarter13 Beiträge · seit 201123. Mai 2011 · #1
O

Hallo,

Neu im Forum, und echt beeindruckt von allen Informationen und fast noch mehr von der selbstverständlichen Nettigkeit, die man hier finden kann !
Gucke heute etwas müde aus der Wäsche, weil ich dieses Wochenende mich durch ziemlich viel durchgewühlt habe, und an den verschiedenen Reiseberichten mein Vergnügen gefunden habe... (manche wirklich zum Brüllen komisch; andere so schön, dass ich sie mir gar nicht anschauen mag, weil es die Erwartungen zu hoch schraubt).

Also : Wir fahren im Juli (11.7. nach 1.8.) - ja, ja, dieses Jahr ! - nach Namibien. Der Flug ist gebucht. Das ist übrigens auch das einzige was gebucht ist, und allmählich dämmert mir, dass etwas weniger last minute / sponti vielleicht keine schlechte Idee gewesen wäre.... Unsere Idee ist natürlich 4x4 mit Dachzelt. Der sehr gerühmte Hester hat nichts mehr frei (kein Wunder eigentlich), zumindest nicht über die 3 Wochen. Welche gute andere Alternative sehen Sie da ? Und was halten Sie von (wenn's denn anders nicht geht) splitten : 2 Wochen 4x4, 1 Woche Normalauto ? Dabei müssten wir natürlich Routenmässig einiges umwerfen - bis jetzt haben wir ein quasi Standard-Route vorgedacht (Marienthal / Maltahöhe / Naukluft / Sesirem / Walvis Bay / Swakopmund, Spitzkoppe, Brandberg / dann hoch bis Epupa Falls / Opuwo / Etosha / Tsintsabis...)

Aber vielleicht ist ja alles nur Panikmache und wir werden ganz schnell & einfach ein Auto noch finden...

Vielen Dank für Ihre Antworten !

NB : Oups.... das ich ein absoluter Forum-Neuling bin (nicht nur hier, sondern überhaupt), kann ich mit meiner Siezerei wohl niemandem verbergen 😉
zuletzt bearbeitet 23. Mai 2011
Gast23. Mai 2011 · #3
Hallo,

ein 4x4-Fahrzeug wirst Du bestimmt noch finden. Du musst eventuell etwas mehr Geld ausgeben als bei Hesters.
http://www.caran.org/homepage_D.htm

In der Zeit musst Du insbesondere im Süden damit rechnen, dass es nachts mal Temperaturen um und unter 0°C gibt. Tagsüber wirst Du trotzdem über 20°C haben

Beste Grüße

Guido