Route: Ai Ais über Rhos Pinah nach Aus in Namibia

4 Antworten · 947 Aufrufe · gestartet 22. Mai 2011 von WMBM
Bilder klein
Antworten
Themenstarter22 Beiträge · seit 201122. Mai 2011 ·
Hallo Namibiafahrer,

wir sind in der Planungsphase unseres Nambiaurlaubs und wollen diese Strecke fahren.
Ist jemand schon einmal die o.g. Route gefahren und kann uns über die Beschaffenheit der Straße berichten.

Danke im voraus für die Mühe

Werner
3'700 Beiträge · seit 200922. Mai 2011 ·
Hallo Walter,

gebe mal in die Suche-Funktion Aussenkehr und/oder Oranje ein. Dann findest Du jede Menge Beiträge zu diesem Thema.

Außerdem kannst Du dazu auch in meinem u.a. Reisebericht unter Namibia 2010 nachlesen.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
197 Beiträge · seit 201019. Juni 2011 ·
DSC01379.JPG

hi werner,

aus-rosh pinah sehr gut und von rosh pinah nach ai ais,nunja,es war mit 4x2 machbar,hat mich aber meinen kat gekostet!

brach aufgrund wellblechroad direkt am kruemmer.
shit happens 😵

ist aber schon n paar monate her und hier aendern sich die strassenverhaeltnisse ja taeglich.

strecke am oranje ist landschaftlich wunderschoen.

gutes gelingen und viel feingefuehl im popometer 😈

wuenscht david
1'086 Beiträge · seit 200920. Juni 2011 ·
Hallo Werner,

die Strecke ist normalerweise problemlos mit einem 2x4 Fahrzeug zu bewältigen.

Im Moment ist es jedoch, durch die starken Regenfälle bedingt, etwas kritisch.

Gruß Klaus
3'491 Beiträge · seit 200620. Juni 2011 ·
Hallo Werner,
wir sind diese Strecke letztmalig vor 2 Jahren gefahren - vor allem deshalb, weil wir sie wunderschön finden. Kein Vergleich zu der verhältnismäßig langweiligen B4. Wie hier ja auch schon deutlich wurde - der Padzustand kann sich schnell ändern. Recht häufig ist eine Brücke auf der C13 unbenutzbar, so dass man nicht bis Rosh Pinah kommt.Du solltest also vor der Abfahrt von Ai Ais dort nochmals den Padzustand abfragen.
Gruß Joli