Kalahari in Botswana oder in Namibia

2 Antworten · 978 Aufrufe · gestartet 13. Mai 2011 von First time Africa
Antworten
Themenstarter9 Beiträge · seit 201113. Mai 2011 · #1
Hallo

Meine Familie und ich wollen Mitte Okt bis Mitte Nov nach Namibia und dann Botswana und freuen uns schon riesig darauf!

Erste Frage: wer kann uns einen guten Reiseveranstalter für Botswana empfehlen? Wir möchten möglichst individuell und flexibel unsere Reise zusammenstellen können.

Zweiter Frage: Wir möchten gerne auch in die Kalahari. Nun ist die Frage, ob in Namibia oder in Botswana und dann wie?

Vielen Dank im Voraus für die Tipps.
53 Beiträge · seit 200813. Mai 2011 · #2
Hallo,
Ich persönlich würde den Kgalagadi Transfrontierpark empfehlen. Wir waren in verschiedenen Wildernesscamps im SA Teil. Der lässt sich problemlos von Namibia aus über Mata Mata erreichen. Dort gibt es Tierbegegnungen satt mit vielen Grosskatzen, aber auch kleinen Tieren wie Erdmännchen und vielen tollen Vögeln. Ausserdem gibt es dort eine schöne Landschaft mit roten Sanddünen.
Viele Gruesse,
Uli
705 Beiträge · seit 201013. Mai 2011 · #3
Hallo ?? 😉
herzlich Willkommen im Forum, währe schön, wenn du dich mal kurz vorstellen würdest, dann können wir auf deine Wünsche besser eingehen.

Zur kalahari schließe ich mich der Aussage von Uli an, von Namibia 3 oder 4 Tage in den KTP ist schon ein Erlebnis und auch als "Einsteigertour" ohne Probleme zu Fahren. Mußt nur schnelll buchen, Oktober ist noch Hauptreisezeit.

Kompetente Reiseveranstalter für Namibia und Botswana tummelln sich hier im Forum einige, mußt halt a ein bischen suchen 😉 - will ja keine Schleichwerbung machen.

... Und wenn du dann konkrete Fragen zur Tour hast, immer her damit.

SG
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.