April/Mai 2011: Aktuelle Wassersituation N/B

8 Antworten · 2’752 Aufrufe · gestartet 08. Mai 2011 von Riedfrosch
Antworten
Themenstarter1’335 Beiträge · seit 200608. Mai 2011 ·
LIebe Fomis,
gerade zurück aus Nam und Bot hier aktuelle Situationsbeschreibung bzgl. der Wassersituation

Es soll noch bis in den Juni hinein regnen. Also stellt Euch darauf ein! Der Winter soll nach den Bauernregeln sehr streng werden!

Grenzübergang Dobe nicht passierbar wegen der Regenfälle (Sumpfgelände! Naja, vielleicht kann man durch, braucht aber drei Tage!)

Weg zum Waterberg, je nach Niederschlagssituation, nicht für Golf etc. sondern eher 4x4 geeignet (alle Reviere laufen, dazwischen viel Matsch!)

Caprivi Teerpad total normal,
Mahango Game Lodge geschlossen wegen Überflutung (wie lange das noch dauert kann niemand sagen, für uns sah es so aus, als wenn es lange dauert, bis der Pegel sinkt!)

Bei Popa Falls sind die Campingplätze absolut überspült, das wird auch noch dauern, bis das dort besser ist! Man darf aber zwischen den Chalets campen. Ich fand es dort aber nicht schön!

Drotskys Cabin: Alles normal, außer, dass der Okavango höher ist. Schön, wie immer!

Hohe Luftfeuchtigkeit lässt Dinge länger trocknen, also mehr Wäsche einpacken.

Es grüßt die nun regenerprobte
Cora

Wir waren dabei: Swakopmund im Jahrhundertregen!
0
zuletzt bearbeitet 08. Mai 2011
1’497 Beiträge · seit 200608. Mai 2011 ·
Hallo Cora,
willkommen zurück. So schnell geht die Zeit vorbei.

Ich gehe ja davon aus, dass bis September alles wieder normal und nicht zu viel kaputt ist.
Unsere erste Station (7th heaven/Botswana) gibt es leider nicht
mehr und wird auch vermutlich dieses Jahr nicht mehr aufgebaut.

Ich freue mich auf einen Bericht von euch.
Herzliche Grüße
helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
135 Beiträge · seit 200908. Mai 2011 ·
Hallo

Hoffentlich ändert sich das bis im Juli... ?! Haben u.a. auf der Mahango Lodge einen Campingplatz gebucht. Wisst ihr, wie es auf der Nunda Safari Lodge aussieht? Haben vor einigen Tagen angefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Oder auf dem Bumhill-Camp? Das haben wir auch vorgesehen. Was gäbe es für Alternativen, die etwas weniger überschwemmungsgefährded sind?

Liebe Grüsse

Lea
Themenstarter1’335 Beiträge · seit 200608. Mai 2011 ·
Hallo Lea,
also bis Juli ist es ja noch etwas.
Falls die sich allerdings bis Ende Juni nicht melden, würde ich mir eine Alternative suchen. Nunda und Bumhill haben wir nicht besucht, aber bemerkt, dass Lodges, die sich nicht melden, überflutet sind.
So kann man Mahango GL nicht telefonisch erreichen! Das scheint ein guter Indikator zu sein!

Hoffen wir das Beste. Aber da es mit dem REgen nicht aufhören will, müssen wir alle die Alternativen bereit halten!
0
21 Beiträge · seit 201109. Mai 2011 ·
Wir wollten eigentlich Ende Mai in Mahango übernachten, aber nach meiner Rückfrage von heute früh (per Email) sind sie noch unter Wasser und haben keinen Strom.

Als Alternative haben sie uns Nunda empfohlen, ich gehe davon aus dass die dann trocken(er) sind 😕
48 Beiträge · seit 200610. Mai 2011 ·
Hallo,
bin letzte Woche aus dem Norden zurückgekommen. Bin mit 4x4 z.B. von Palwag Richtung Opuwo und Epupa Fälle gefahren. War kein Problem. Ich fand die Strassen sogar besser als z.B. die C 28 von Windhuk nach Swakop, die völlig ausgewaschen ist. Es liefen viele Reviere. Natürlich mußte man etwas mehr Zeit einplanen.
Im Etoscha waren viele kleine Straßen, die Richtung Pfanne gehen, gesperrt. Bin von Norden reingefahren, dass war auf Grund der Überschwemmungen nur mit 4x4 möglich. Die Hauptstrecken im Park waren normal befahrbar.

Gruss Lutz
4’450 Beiträge · seit 200810. Mai 2011 ·
WolfgangK schrieb:Wir wollten eigentlich Ende Mai in Mahango übernachten, aber nach meiner Rückfrage von heute früh (per Email) sind sie noch unter Wasser und haben keinen Strom.

Als Alternative haben sie uns Nunda empfohlen, ich gehe davon aus dass die dann trocken(er) sind 😕
Hi,
wir waren kürzlich auf der "Ndhovu Lodge",gleich neben der Mahangulodge, Hier wurden diese Regenmassen meisterlich bewältigt. Wir wurden von Horst Koch mit dem Motorboot abgeholt und dann weiter mit einem Auto zu den tented Camps transportiert. Unser Auto blieb zurück und stand unter Bewachung unter einem Zelt.
Lieben Gruß
Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
23 Beiträge · seit 201011. Mai 2011 ·
Hi

Wir waren im April in der Nunda Lodge und der Ndhovu Lodge. Einige Campsites bei der Nunda Lodge waren geöffnet und sehr schön (schöne Sanitätanlagen).

Die Campsites der Ndhovu Lodge waren geschlossen, wir haben dort aber in den vorhandenen Zelten übernachtet. Der Gastgeber Horst ist sehr nett und das Essen dort schmeckt lecker 🙂

Evi
21 Beiträge · seit 201112. Mai 2011 ·
Die Nunda Lodge hat uns leider abgesagt (ausgebucht), aber seit 1. Mai ist Ngepi Camp wieder geöffnet. Die Buchung dort hat schnell und problemlos geklappt 😎