CoraThemenstarter1’335 Beiträge · seit 200608. Mai 2011 ·
LIebe Fomis, gerade zurück aus Nam und Bot hier aktuelle Situationsbeschreibung bzgl. der Wassersituation
Es soll noch bis in den Juni hinein regnen. Also stellt Euch darauf ein! Der Winter soll nach den Bauernregeln sehr streng werden!
Grenzübergang Dobe nicht passierbar wegen der Regenfälle (Sumpfgelände! Naja, vielleicht kann man durch, braucht aber drei Tage!)
Weg zum Waterberg, je nach Niederschlagssituation, nicht für Golf etc. sondern eher 4x4 geeignet (alle Reviere laufen, dazwischen viel Matsch!)
Caprivi Teerpad total normal, Mahango Game Lodge geschlossen wegen Überflutung (wie lange das noch dauert kann niemand sagen, für uns sah es so aus, als wenn es lange dauert, bis der Pegel sinkt!)
Bei Popa Falls sind die Campingplätze absolut überspült, das wird auch noch dauern, bis das dort besser ist! Man darf aber zwischen den Chalets campen. Ich fand es dort aber nicht schön!
Drotskys Cabin: Alles normal, außer, dass der Okavango höher ist. Schön, wie immer!
Hohe Luftfeuchtigkeit lässt Dinge länger trocknen, also mehr Wäsche einpacken.
Hallo Cora, willkommen zurück. So schnell geht die Zeit vorbei.
Ich gehe ja davon aus, dass bis September alles wieder normal und nicht zu viel kaputt ist. Unsere erste Station (7th heaven/Botswana) gibt es leider nicht mehr und wird auch vermutlich dieses Jahr nicht mehr aufgebaut.
Ich freue mich auf einen Bericht von euch. Herzliche Grüße helen
Hoffentlich ändert sich das bis im Juli... ?! Haben u.a. auf der Mahango Lodge einen Campingplatz gebucht. Wisst ihr, wie es auf der Nunda Safari Lodge aussieht? Haben vor einigen Tagen angefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Oder auf dem Bumhill-Camp? Das haben wir auch vorgesehen. Was gäbe es für Alternativen, die etwas weniger überschwemmungsgefährded sind?
Liebe Grüsse
Lea
CoraThemenstarter1’335 Beiträge · seit 200608. Mai 2011 ·
Hallo Lea, also bis Juli ist es ja noch etwas. Falls die sich allerdings bis Ende Juni nicht melden, würde ich mir eine Alternative suchen. Nunda und Bumhill haben wir nicht besucht, aber bemerkt, dass Lodges, die sich nicht melden, überflutet sind. So kann man Mahango GL nicht telefonisch erreichen! Das scheint ein guter Indikator zu sein!
Hoffen wir das Beste. Aber da es mit dem REgen nicht aufhören will, müssen wir alle die Alternativen bereit halten!
Wir wollten eigentlich Ende Mai in Mahango übernachten, aber nach meiner Rückfrage von heute früh (per Email) sind sie noch unter Wasser und haben keinen Strom.
Als Alternative haben sie uns Nunda empfohlen, ich gehe davon aus dass die dann trocken(er) sind 😕
Hallo, bin letzte Woche aus dem Norden zurückgekommen. Bin mit 4x4 z.B. von Palwag Richtung Opuwo und Epupa Fälle gefahren. War kein Problem. Ich fand die Strassen sogar besser als z.B. die C 28 von Windhuk nach Swakop, die völlig ausgewaschen ist. Es liefen viele Reviere. Natürlich mußte man etwas mehr Zeit einplanen. Im Etoscha waren viele kleine Straßen, die Richtung Pfanne gehen, gesperrt. Bin von Norden reingefahren, dass war auf Grund der Überschwemmungen nur mit 4x4 möglich. Die Hauptstrecken im Park waren normal befahrbar.
WolfgangK schrieb:Wir wollten eigentlich Ende Mai in Mahango übernachten, aber nach meiner Rückfrage von heute früh (per Email) sind sie noch unter Wasser und haben keinen Strom.
Als Alternative haben sie uns Nunda empfohlen, ich gehe davon aus dass die dann trocken(er) sind 😕
Hi, wir waren kürzlich auf der "Ndhovu Lodge",gleich neben der Mahangulodge, Hier wurden diese Regenmassen meisterlich bewältigt. Wir wurden von Horst Koch mit dem Motorboot abgeholt und dann weiter mit einem Auto zu den tented Camps transportiert. Unser Auto blieb zurück und stand unter Bewachung unter einem Zelt. Lieben Gruß Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Wir waren im April in der Nunda Lodge und der Ndhovu Lodge. Einige Campsites bei der Nunda Lodge waren geöffnet und sehr schön (schöne Sanitätanlagen).
Die Campsites der Ndhovu Lodge waren geschlossen, wir haben dort aber in den vorhandenen Zelten übernachtet. Der Gastgeber Horst ist sehr nett und das Essen dort schmeckt lecker 🙂
Die Nunda Lodge hat uns leider abgesagt (ausgebucht), aber seit 1. Mai ist Ngepi Camp wieder geöffnet. Die Buchung dort hat schnell und problemlos geklappt 😎