NiccosThemenstarter295 Beiträge · seit 200804. Mai 2011 · #1Wer hat einen guten Tip für eine schöne Campsite nicht allzu weit entfernt vom Eingang zum Sossusvlei.
Will ca. 3 Nächte bleiben.
Freu mich auf eure Tipps.
flux82 Beiträge · seit 201104. Mai 2011 · #2Es gibt einige Campingmöglichkeiten, mehr oder weniger nahe am Eingang bei Sesriem.
- Sesriem Campsite (Sogar im Park selber, hat den Vorteil, dass man 1 Stunde früher zu den Dünen fahren darf)
- Sossus Oasis Campsite (Gut ausgestattet, gleich beim Eingang)
- Betesda Lodge & Camping
- Little Sossus Lodge (hat soviel ich weis auch Campsites)
- Hauchabfontein Camp
- Tsauchab River Camp
- Hammerstein Restcamp
- Weltevrede Restcamp
...dann gibts noch einige Campingmöglichkeiten, einfach immer weiter entfernt.
gruss marc
BuboBubo222 Beiträge · seit 200609. Mai 2011 · #3Wir waren gerade zwei Nächte im Desert Camp, 3 km vom Tor entfernt.
Dort schläft man in einem grossen Zelt mit gemauerten Bad, draussen hat es eine Kitchenette und Braii Platz. Es gibt keinerlei Geschirr, es ist auf Selbstversorger bzw. Camper ausgelegt. Wenn man möchte, kann man in der Sossusvlei Lodge frühstücken und Abend essen - sie gehören wohl zusammen. Ausserdem kann man für den Abend Fleisch (Oryx, Kudu, Steaks etc), Salat, Gemüse und fürs Frühstück Brot und den anderen Kram vorbestellen. Das Fleisch war ausgezeichnete Qualität - besser als aus dem Supermarkt in Windhoek!
Das Ganze kostet 160 NAD p.P. und ist super schön gelegen und ruhig.
Es ist so eine Art halb Camping, halb feste Unterkunft - wir fanden es absolut super und wird unsere erste Wahl bleiben in der Gegend.
VG
Sandra
NiccosThemenstarter295 Beiträge · seit 200809. Mai 2011 · #4Danke für Info. Ist das die von Gondwana?
Wie war die Strassensituation?
LG Niccos
Lea135 Beiträge · seit 200909. Mai 2011 · #5Hallo Sandra
Wenn ich in der Preisliste schaue, sehe ich 550.-- NS p.P. für das Desert Camp. Wir suchen auch noch etwas anstelle des Campings in Park (ist voll).
Grüsse
Lea
BuboBubo222 Beiträge · seit 200609. Mai 2011 · #6Nein, nicht von Gondwana.
@Lea
sorry, auch hier Tippfehler. Schreibe mobil 🙁 1100 pro Unit.
Für Sossusvlei für uns okay und ein wenig Camping deluxe und sehr nah am Gate. Guter Kompromiss ohne Trubel.