Reiseführer Botswana

9 Antworten · 2'881 Aufrufe · gestartet 01. Mai 2011 von boris
Antworten
Themenstarter1'816 Beiträge · seit 200801. Mai 2011 · #1
Hallo an alle,

wir wollen nächstes Jahr über Maun/Nata nach Kasane und dann über Caprivi zurück nach Namibia. D.h. wir sind ca. 8 TAge in Botswana und brauchen jetzt nicht einen ganz ausführlichen Reiseführer. Kennt jemand etwas geeignetes? Der neueste ist der Reise Know how, kennt den jemand?

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Boris
3'700 Beiträge · seit 200901. Mai 2011 · #2
Hallo Boris,

der geht bei uns nicht mit ins Reisegepäck. Empfehle Dir den neuen Hupe vom März 2011. Ist wirklich super!

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
373 Beiträge · seit 200701. Mai 2011 · #4
Hi Boris

Habe mir gerade den lonly Planet bestellt für Namibia und Botswana. Der ist auch für den Caprivi geeignet. Finde den sehr gut!

Schönen Abend
Namibia07
0
3'080 Beiträge · seit 200902. Mai 2011 · #5
Hallo Boris,

ich habe beide Versionen des Reise-Know-How Reiseführers Bots und kann daher gut vergleichen. Hat sich nicht wirklich viel geändert in der neusten Version. Ob das Geld gut angelegt ist, ich bin mir nicht sicher. Viele Informationen scheinen nicht erneut geprüft zu sein.

Den von Hupe kenne ich leider nicht, vielleicht hätte ich den bestellen sollen.

Wäre mal eine Idee hier eine Datenbank aufzubauen, immerhin haben wir ja hier für fast jede Ecke im südlichen Afrika Experten unter uns und wenn ich mich hier so umschaue sind die Daten fast tagesaktuell, da kommt eh kein Reiseführer mit...

Wenn du eh erst nächstes Jahr fährst kannst du gern meinen aktuellen von diesem Jahr haben, ab September auch mit Nachträgen und Berichtigungen, ich werde ihn wohl dann nicht mehr brauchen. Meld dich per PM wenn du magst....

Sasowewi
3'700 Beiträge · seit 200902. Mai 2011 · #6
Hallo,

ich habe den Lonley Planet, den Iwanwoski, den Reise Know How und den Hupe für Bots. Auch in der o.a. Reihenfolge gekauft und der letzte ist der Beste. Den Iwanowski kann ich noch wegen der guten detailreichen Regionalkarten empfehlen. Wir sind am 03.07. zurück aus NAM/BOTs, dann sende ich die RF gerne zu.

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
387 Beiträge · seit 200602. Mai 2011 · #7
Wir reisen seit Jahren mit den Reiseführern von Hupe. Aktueller geht es nicht.

Gruß Joachim
Neuerscheinung: "Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder http://www.ja-louis-verlag.de Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de
136 Beiträge · seit 201102. Mai 2011 · #8
Hi
Kann mich Marina nur anschließen.
Wir haben auch verschiedene Reiseführer Botswana und ich hatte als Favorit den Iwanowski´s.
Für die nächste Fahrt habe ich noch etwas im "Dr. Götze" shop in HH gestöbert.
Ein absoluter Spezialist für Reise, Karten uä.
Dort habe ich dann das Buch von I.Hupe gekauft und nach dem Lesen muss ich sagen, dass er wirklich sehr gut ist - mein neuer Liebligsreiseführer.
Schönen Tag.
Seber
http://www.flugstatistik.de
911 Beiträge · seit 200702. Mai 2011 · #9
Hallo,

unsere Botswana-Tour ist zwar sachon 3 Jahre her und deshlab hatten wir naürlich nicht die heute aktuelle Auflagen.
Aber von allen Reiseführeren (und ich hatte alle zuvor genannten...) war eindeutig der von Huoe der beste. Detailliert, kompetent und rundrum nützlich. Die anderen lagen bei uns dann nur noch hinten im Auto und wurden ergänzend gelesen, wenn wir nix anderes zu tun hatten, aber - auch wenn sie nicht schlecht sind - mit keinen neuen Erkenntnissen.
Grüße

Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
41 Beiträge · seit 201007. Mai 2011 · #10
wir waren im september 2010 mit iwanowski's reiseführer:( und dem neuen hupe unterwegs.:) tja, jetzt im april 2011 nur noch mit hupe und den heruntergeladenen aktualisierungen unterwegs. finde den persönlich recht gut als orientierungshilfe. die gps daten sind ebenfalls brauchbar.
grüssli karl-heinz
"I never knew of a morning in Africa when I woke that I was not happy" Ernesto Hemingway