FLflorimoserThemenstarter5 Beiträge · seit 201101. Mai 2011 · #1
Hallo Forum,
seit ein paar Minuten bin ich auch hier registriert. Damit alles seine Ordnung hat, eine kurze Vorstellung:
* Wir sind aus München und Basel und haben unseren Lebensmittelpunkt seit rund 11 Jahren in Stuttgart gefunden.
* Wir reisen viel abseits ausgetretener Pfade - sofern es beruflich geht - und haben mit unserem 130erDefender schon viel entdecken können. Nordafrika und die Maghreb-Staaten, Südost-Türkei, Rumänien/Ukraine und natürlich viele schöne Destinationen in Europa oder mit dem Rucksack durch Vietnam, Laos, Kambodscha und Nord-Thailand.
* In Namibia waren wir 1989 und 1990. Da wir unseren Defender nach unserer diesjährigen Sommer- Nordalbanien-Tour verkaufen werden und einen neuen 130er aufbauen werden, bietet sich diese "Pause" hervorragend an wieder mal nach Namibia und Botswana zu reisen und sich dort einen Miet 4x4 zu organisieren.
* Wir werden am 4.Januar 2012 fliegen und planen wegen der südafrikanischen Sommerferien zuerst in den Norden des Landes hochfahren. Die grobe Route: Kaudom, Moremi und zum Abschluß Kalahari Game Reserve -. also schon zum Ende der "Hauptreisezeit aus SA" in der Hoffnung dann auch weniger Trubel im Park zu haben.
Hier im Forum suche ich Tipps und Informationen zu unserer Reise.
Liebe Grüße, Flori und Janine
p.s (Wenn ich es geschnallt habe, mach ich auch ein Avatar rein - kommmt Zeit kommt Rat....) Deshalb zuerst mal so....
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200601. Mai 2011 · #2
Hallo Flori und Janine,
erst einmal herzlichen willkommen in unserer Runde.
zum Avatar: linke Spalte: - im "User Menue" mein Profil anclicken - Avatar ändern - Bild hochladen (max. Größe steht bei) fertig.