Reservierung der Campingplätze, Fragen zu Plätzen

17 Antworten · 4'708 Aufrufe · gestartet 28. Apr. 2011 von Nina25
Antworten
Themenstarter42 Beiträge · seit 201128. Apr. 2011 ·
Hi Leute,

ich hab mittlerweile auf euer Anraten hin wegen der Reservierung der Campingplätze geforscht.
Wir können noch folgende Plätze haben
ihaha, savuti, linyanti, khawai. south gate, 3 rd bridge, kumaga
und zwar der Reihenfolge nach. Wir wollten vom Caprivizipfel nach Kasane fahren.
Ich hab überhaupt keinen Überblick wo genau diese Plätze(in welchen NPS) und wieviele Campingplätze es in den NPS gibt und ob die empfehlenswert sind.
Könnt ihr mir da bitte helfen ?

Danke und Gruß
Nina
2'610 Beiträge · seit 200728. Apr. 2011 ·
Hi Nina,

die Reihenfolge macht doch Sinn - da würde ich sofort zuschlagen. Überlege `mal, ob du dir nicht eine Karte bzw. Reiseführer zulegst von Botswana, da kannst du dir alles anlesen.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
2'048 Beiträge · seit 200728. Apr. 2011 ·
Hallo Nina,

das klingt so toll, dass du es machen solltest.
Nimm die Suchfunktion und du findest alles was du brauchst.
Du schreibst nicht wann du fahren willst: Aktuell wirst du im Moremi viel Wasser haben, das sollte aber ab Juli / August deutlich weniger sein. Die Flüsse im Norden sind schon zurück gegangen.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Themenstarter42 Beiträge · seit 201128. Apr. 2011 ·
Hi,

vielen Dank für die Antworten.
Wir sind im September unterwegs.
Sind die Zeitabstände von Camp zu Camp ausreichen ?
Wir müssen ja auch noch dahin kommen 😉

13/14th sept- ihaha
15/16th nothing is available in the area, so maybe you can camp in kasane for two nights and do day trips to chobe.
17th - savuti
18/19/20 - linyanti
21/22 - khwai
23/24 - south gate
25/26 - 3rd bridge
27- maun - ?
28/29th - nxai pan
30th and 1st October - Kumaga

Könnt ihr mir sagen warum 3 rd Bridge im Vergleich zu den anderen Camps sooo teuer ist ?

south gate,BWP230.00p/p/night
3rd bridge USD226.00 p/p/p/night
Kumaga= usd30.00 p/p/p/night
entry is BWP120.00 p person daily
vehicle BWP50.00 daily

Ich bin gerade überglücklich, dass es mit den Camps klappt.

LG
Nina
3'080 Beiträge · seit 200928. Apr. 2011 ·
Hi Nina,

der Preis für 3rd bridge kann nicht stimmen, vielleich haben sie dir den Preis für mehrere Nächte gegeben das sollten eigentlich "nur" 50 USD pppn sein, finde aber gerade meine Mail nicht mit dem Angebot.

LG sasowewi
2'048 Beiträge · seit 200729. Apr. 2011 ·
Hallo Nina,
ich würde euch statt Kasane (15-16th) das Senyati camp zwischen Chobe und Kasane empfehlen. Das ist einer meiner absoluten Favoriten im südl. Afrika. Du kannst von dort zum Einkaufen nach Kasane, oder auch Aktivitäten dort nutzen. Z.B. bietet sich ein Tagesaussflug zu den Vic-Falls an.
Viele Grüße
jaw
zuletzt bearbeitet 29. Apr. 2011
Themenstarter42 Beiträge · seit 201129. Apr. 2011 ·
Hallo Nina,
ich würde euch statt Kasane (15-16th) das Senyati camp zwischen Chobe und Kasane empfehlen. Das ist einer meiner absoluten Favoriten im südl. Afrika. Du kannst von dort zum Einkaufen nach Kasane, oder auch Aktivitäten dort nutzen. Z.B. bietet sich ein Tagesaussflug zu den Vic-Falls an.
Viele Grüße
jaw

Hi Jaw,

würde das auch in die Reihenfolge passen ? Ist das auch so ein Camp was man vorbuchen muss ?

LG
Nina
Anhang
29 Beiträge · seit 200929. Apr. 2011 ·
Hallo Nina!
Die Senyati Campsite wollte ich auch gerade empfehlen. Ich war in 2009 dort und wir fanden es toll. Dieses Jahr gehen wir wieder dorthin. Man hat dort eine gute Anbindung nach Kasane (wenn z.B. eine Bootstour auf dem Chobe machen will) oder auch in den Chobe selbst. Aber man hat nicht den "Kasane-Rummel" um die Ohren. Außerdem gibt es eine Terrasse mit Bar, von der man auf ein Wasserloch schaut. Als wir da waren kam eine kleine Elefantenherde und auch einige Büffel abends dorthin. War toll! (sieht man ja auch ein bisschen auf den Fotos von Jaws Link).
Außerdem hat man kleine, schöne Duschhäuschen und Klos für sich. Ist mir zwar nicht sooo wichtig, aber dennoch ein nettes Feature.

Viele Grüße
Tippi
0
2'048 Beiträge · seit 200729. Apr. 2011 ·
Hallo Nina,
Senyati hat erst vor einigen Jahren aufgemacht und es spricht sich zunehmend herum. Du hast Camping (jeder Platz mit eigenem Ablution-Block) und self-Catering Unterkünfte.
Ich kann nicht abschätzen wie das heute angenommen ist. Wir blieben 2010 wegen einer Autoreparatur in Kasane einige Tage hängen und hatten kein Problem dort zu bleiben. Wenn du alles vorbuchst, dann laß dir das nicht entgehen.
Wir kamen an und haben unsere Zelte aufgebaut. Nach 3 Stunden haben die Kinder aufgehört die vorbeiziehenden Elefanten zu zählen, weil es schon über 100 waren. Bis zur Dunkelheit wurden es dann noch sicher über 200. Die Terrasse ist ca. 30-40m vom Wasserloch weg, von unserem Stellplatz hatten wir einen schönen Blick in die Fläche und sahen die Gruppen kommen und wieder abziehen. Wirklich einer der schönsten Plätze, die ich bisher besucht habe.

Viele Grüße
jaw
59 Beiträge · seit 200929. Apr. 2011 ·
Hallo Nina!
Komme gerade vom Senyati Camp! Absolutes Highlight im südlichen Afrika!!! Elefanten ohne Ende und Büffel und Rappenantilopen... Sehr schöne und gepfegte Ablutions für jeden Camper!
Viel Spaß beim Planen
Barbara
29 Beiträge · seit 200929. Apr. 2011 ·
Hallo Nina,

ich würde das schon vorbuchen. Wir haben das auch gemacht.
Als wir 2009 da waren, war es wohl noch eher unbekannt und trotzdem war schon einiges los und ich lese jetzt immer öfter, dass Leute dorthin fahren und in Kasane und Umgebung ist sowieso immer einiges los. Wir hatten z.B. im September 2007 Probleme, dort überhaupt einen Platz zu finden und mussten dann neben der Küchenabfällen auf einer Campsite in Kasane nächtigen.
Das war nicht schön - daher: Lieber vorbuchen!

Viele Grüße
Tippi
0
136 Beiträge · seit 201129. Apr. 2011 ·
Hi Nina
Wir werden ca eine Woche nach Euch einige dieser camps besuchen.
Die tour ist wirklich sehr schön und auch gut zu schaffen.
Bei dem Preis für 3rd bridge muss aber ein Fehler sein, da würde ich nocheinmal nachfragen.
Hatten wir auch bei einer Buchung, wurde aber problemlos schnell korrigiert.
Vielleicht treffen wir uns ja.:)
Wünsche eine tolle Reise und eine kribbelige Wartezeit.
Viele Grüsse
Sebastian
http://www.flugstatistik.de
1'003 Beiträge · seit 200829. Apr. 2011 ·
das sind BWP statt USD 😎, dann stimmt's wieder -
Gruss
Christian
Themenstarter42 Beiträge · seit 201129. Apr. 2011 ·
Hi Leute,

vielen Dank für die Antworten. Sagt mal. könnte man das Programm zeitlich etwas zusammanfassen ? Wir wollen ja auch noch vorher in Namibia unterwegs sein. Macht es Sinn im September im Nxai Pan und Makgadikgadi zu besuchen ?

Gruß
Nina
1'312 Beiträge · seit 200629. Apr. 2011 ·
Hi Nina,

die einzige Möglichkeit zum Kürzen sehe ich bei deinen 3 Nächten in Linyanti. Da würden mir persönlich max. 2 Nächte reichen. Aber das ist Geschmacksache.

LG Claudia
http://meine.flugstatistik.de/tk240 Meine Bilder auf flickr
Themenstarter42 Beiträge · seit 201130. Apr. 2011 ·
jaw schrieb:Hallo Nina,
Viele Grüße
jaw
Hi Jaw,

macht es Sinn von der Reihenfolge zuerst Ihaha, dann Senyanti, Linyanti und dann Savuti zu machen ?

Gruß
Nina
3 Beiträge · seit 201110. Mai 2011 ·
hallo Nina,

komme gerade aus Botswana zurück und ich würde den Aufenthalt am South gate nicht machen. Liegt überhaupt nicht schön. Linyati reichen 2 Tage wie vorher schon erwähnt. Moremi hatte wahnsinng viel Wasser. Die first und second bridge waren beschädigt und nicht zu befahren. Third bridge war unter Wasser aber zu befahren über die Forth bridge und Xaxanaxa. Die Nxai Pan war sehr schön,auch mit den tollen Baobabs, aber im September vielleicht mit wenig Tieren. In Maun gibt es im Sedia Hotel (ca 6 Km außerhalb) einen schönen und billigen Camping Platz (40 Pula/Person). Auf jeden Fall viel Spass.

Gruss Nil
12 Beiträge · seit 200714. Mai 2011 ·
Schliesse mich mit dieser Meinung an. Senyati Camp ist ein Hit!! Vergiss die Camps am River, welche qualitativ nie auf dem Niveau vom Senyati Camp sind.
Nitram