Juli 2012 - 21. Tage Namibia

7 Antworten · 1'843 Aufrufe · gestartet 25. Apr. 2011 von Nathalie69
Antworten
Themenstarter41 Beiträge · seit 201125. Apr. 2011 · #1
Hallo liebe Namibia-Kenner
Nach ein paar einzelnen Fragen an euch stelle ich nun heute unsere geplante Route ins Forum:

1. Tag: Ankunft in WDH. Mietwagenübernahme (4x4 mit 2 Dachzelten), einkaufen, etc.
Ü in WDH
2. Tag: WDH - Kalahari Anib Lodge
3. Tag: Kalahari Anib Lodge
4. Tag: Kalahari Anib Lodge - Sesriem
5. Tag: Sossusvlei
6. Tag: Sesriem - Swakopmund
7. Tag: Swakopmund
8. Tag: Swakopmund
9. Tag: Swakopmund - Twyfelfontein
10. Tag: Twyfelfontein - Etosha (Okaukuejo)
11. Tag: Okaukuejo
12. Tag: Okaukuejo - Halali
13. Tag: Halali
14. Tag: Halali-Cheetah Farm
15. Tag: Cheetah Farm
16. Tag: Cheetah Farm - ?
17. Tag: ?
18. Tag: ?
19. Tag: ? - WDH Rückgabe Auto etc. Ü in WDH
20. Tag: Abflug

Was meint ihr grundsätzlich zu dieser Route? Wo bucht man die Aktivitäten in Swakopmund am besten? Müssen die vorausgebucht werden oder reicht es vor Ort? Wo im Etosha lohnt es zu campen bzw. in der Lodge zu wohnen? Am Schluss unserer Reise (Tag 17 und 18) würden wir gerne noch etwas relaxen. z.B. Gästefarm/Lodge mit Pool. Hat da jemand einen Tipp für uns?
Wie ist der Campingplatz in der Anib Lodge? Wo am besten campen vor Sossusvlei?

Sind etwas viele Fragen, ich weiss. Hoffe dennoch, dass ein paar gute Tipps zusammen kommen.
Liebe Grüsse an alle aus der Schweiz
Nathalie
Themenstarter41 Beiträge · seit 201125. Apr. 2011 · #2
Ach ja noch was! Hab vergessen zu erwähnen dass wir zu viert unterwegs sind. 2 Erw., 2 Kids (12 und 14 jährig)!
3'491 Beiträge · seit 200625. Apr. 2011 · #3
Hallo Nathalie,
Glückwunsch - eine Route, die sich sehen lassen kann und die sehr entspannt, aber auch erlebnisreich zu werden verspricht. Glückwunsch auch dafür, dass Ihr bereits jetzt in Eurer Planung so konkret seid. Da sollten doch noch alle Wunschunterkünfte zu bekommen sein.
Bei Sesriem gibt es einen Campingplatz direkt hinter dem Parkzugang mit dem Vorteil, dass Ihr nicht an die Parköffnungszeiten gebunden seid. Aber unbedingt vorbuchen, da er sehr früh ausgebucht ist.
Für Swakopmund ist jetzt noch keine Vorbuchung erforderlich; das macht Ihr auch am besten vor Ort im Info-Büro in Swakopmund/Sam Nujoma Av.Macht auch Sinn deshalb, weil bestimmte Aktivitäten wetterabhängig sind ( Robbentour Walvisbay, Wüstentour, Ultralightflüge, Quadbike-Tour)und deshalb besser kurzfristig entschieden werden sollten.
Die 3 Nächte Cheetah-Farm sind mir etwas unklar. Wenn Ihr damit CCF meint, da kann man m.W. nicht übernachten. Allerdings liegt die Aloe Grove Lodge quasi um die Ecke und das ist eine sehr hübsche Lodge mit irrem Weitblick und auch ein paar Großkatzen auf dem Gelände. Oder meint Ihr damit Okonjima? - Dann erübrigt sich jede Frage. Das wäre ein Sahnehäubchen.
Für die letzten 3 Nächte empfiehlt sich der Oanob Dam bei Rehoboth - eine sehr schön gelegene Ferienanlage mit geräumigen, komfortablen Unterkünften und vielen Wassersportmöglichkeiten ( dafür könnte es im Juli allerdings etwas zu kalt sein ).
Gruß Joli
Themenstarter41 Beiträge · seit 201125. Apr. 2011 · #4
Hallo Joli
vielen Dank für deine Anregungen. Mit der Cheetah Farm meine ich die Otjitotongwe Cheetah Farm. Sorry für's unklar ausdrücken .... Ich meine da kann man übernachten.
Lieber Gruss
30 Beiträge · seit 200925. Apr. 2011 · #5
Super Tour,

mir ist nur aufgefallen, den Wagen würde ich eher abgeben. Und dafür Zeit, wie beschrieben, auf einer schönen Gaestefarm am Flughafen verbringen. Optimal finde ich die Gaestefarm Hohewarte. Riesen Pool, Pferde, tolle Landschaft, ruhig und viel Wild. Super Gastgeber und spitzen Küche. Die bringen euch auch zum Flughafen. Also echt optimal. www.hohewarte.com

Sonst gibt es noch Etango und die Airport Farm, habe leider nicht die www. Seite zur Hand, aber die kommen bestimmt auch noch.

LG,
Heinz
5'538 Beiträge · seit 200825. Apr. 2011 · #6
Hallo Nathalie,

für Swakop empfehle ich Euch statt Camping die Bungalows der Municipality anzumieten. Die haben auch etwas größere mit zwei Schlafzimmern. Im Juli kann es auf dem Campingplatz ungemütlich frisch und feucht vom Nebel werden und da seid Ihr in den Bungalows besser aufgehoben. Hier der Link dazu:

http://www.swakopmund-restcamp.com/

Zum Relaxen kann ich auch das Oanob Resort empfehlen. Dann würde ich mir aber den Luxus der Bungalows - direkt am Wasser, je ein Schlafzimmer mit Bad oben und untern, Grill vor der Tür und Restaurant, falls Ihr nicht grillen wollt. Allerdings weniger Tiere, wenn Ihr nicht auf Pirschfahrt geht. Dafür könnt Ihr angeln.

Ebenfalls sehr schön - gerade mit Kindern - ist die Farm Düsternbrock, auch wenn hier über diese Farm sehr kontrovers diskutiert wird. Dort könnt Ihr campen oder ein Zimmer nehmen. Die Katzenfütterungen sind berühmt, die Game Drives ok und wandern kann man dort auch.

Liebe Grüße
Gerd
5 Beiträge · seit 200926. Apr. 2011 · #7
Hallo Nathalie,

der Aufenthalt auf der Cheetah Farm ist definitiv zu lang. Wir haben dort auch schon 2 Nächte gebucht, sind dann aber nach 1 Nacht wieder abgefahren.
Vorschlag: Übernachtet 1 x auf der Fingerclip Lodge. Super Landschaft. Hervorragendes Essen.

Liebe Grüße
Schwäbli
72 Beiträge · seit 200826. Apr. 2011 · #8
Hallo Nathalie,
ich würde bei der Route einen Tag mehr bei Sesriem einplanen, sowie einen weiteren Tag im Damaraland, vielleicht die Vingerclip-Lodge. Evtl. einen Tag in Okaukuejo kürzen, zugunsten von Vreugde. Von hier ist man am nächsten Tag sehr schnell in Okaukuejo und hat bei Vreugde äußerst nette Gastgeber.
Gruß Knipser