Namibia Mai 2011

7 Antworten · 2'497 Aufrufe · gestartet 15. Apr. 2011 von pipu
Antworten
Themenstarter9 Beiträge · seit 201115. Apr. 2011 · #1
Mein Sohn (6) und ich planen einen 4x4 Trip mit Dachzelt ab 8. Mai 2011 für 3 Wochen durch Namibia (grobe Richtung: Sossuvlei, Swakopmund, Etosha) und würden uns über Reisepartner (gern auch mit Kind/ern) komplett oder auch für Teile der Strecke freuen. Bislang konnte ich hier im Forum für Mai kaum Einträge finden. Ist denn da niemand unterwegs? 😕

Viele Grüße
Chris
Themenstarter9 Beiträge · seit 201116. Apr. 2011 · #3
Hallo Mortimer,

das ist ja toll - so schnell eine Antwort! Wir kommen am 8.5. in WDH an und wollten am 9. weiter nach Rehoboth und von da rüber nach Sesriem. Ich glaube, ich fahre Euch wohl 1-2 Tage hinterher:-(
Würde mich -und meinen Junior sicher auch- wirklich freuen, wenn wir uns unterwegs mal treffen. Da ich noch nie in Afrika war, hab ich schon ein bissl Bammel davor, die ganze Zeit "allein" unterwegs zu sein. Wär irgendwie schön jemanden zu haben, der mir hinterherfährt, falls ich mal ne Panne habe;-)

Viele Grüße
Chris
154 Beiträge · seit 201016. Apr. 2011 · #4
Hallo Chris

Wir sind zwar im Mai in Namibia, aber als Reisebegleiter leider ungeeignet, da wir
a) 4 Gruftis sind ohne Kinder
b) nicht campen
c) dir ebenfalls voraus sind (kommen am 2. Mai in WDH an)

Aber ich drücke dir die Daumen, dass deine Reise problemlos verläuft und dass du und dein Sohn unvergessliche Eindrücke haben werdet. Toll, einem 6-jährigen ein solches Erlebnis bieten zu können - geniess es einfach!

Gute und pannenfreie wünscht dir
Vögali
Es stolpern mehr Menschen über ihre Zunge als über ihre Füsse.
95 Beiträge · seit 201116. Apr. 2011 · #5
Hallo Chris

Stell doch mal deinen Plan ein vielleicht geben sich überschneidungen oder plötzlich gibts unvorhergesehenes...

lg mortimer
Themenstarter9 Beiträge · seit 201116. Apr. 2011 · #6
Hallo zusammen!

@Vögali: Ich wünsch Dir/Euch auch eine pannenfreie und erlebnisreiche Reise!

@Mortimer: Bislang habe ich lediglich die Unterkunft in WDH für eine Nacht gebucht. Der ganze Rest ist zeitlich noch nicht so wirklich durchgeplant. Aus Deinem Forumsbeitrag habe ich gesehen, dass bei Euch auch vom ursprünglich geplanten Programm doch einiges herausgefallen ist. Ehrlich gesagt, hat mich Dein Beitrag auch dazu inspiriert, evtl. nach Sesriem über die C24 zu fahren und nicht unten rum über Maltahöhe. Ich muss mich dazu nochmal schlau machen, mir scheint die C24 so abgelegen...?

Grob geplant ist bislang:

http://www.namibia-forum.ch/forum/7-routen/184964-namibia-mai-2011.html

Bis ins Kaokoveld wollte ich uns nicht schleifen, ich denke das Programm ist sportlich genug. Interessieren würden meinen kleinen Forscher auch unbedingt die Dinospuren und ich überlege, ob ein Abstecher zum Himba-Village bei Kamanjab oder zum Historic Living Village sich lohnt.

Leider habe ich Probleme bei der Reservierung der Campsites über die Homepage von NWR, vielleicht klappt ja eine simple Email...

Viele Grüße
Chris
zuletzt bearbeitet 20. Apr. 2011
95 Beiträge · seit 201117. Apr. 2011 · #7
Hallo Chris

Hier gehts grad um die Route von Rehoboth nach Sesriem:
http://www.namibia-forum.ch/forum/7-routen/184551-spreetshoogte-oder-remhoogte-pass.html

Wir sind auch am Überlegen den Spreetshoogte zu machen.

Betreffend der Reservierung bei NWR scheint mir ein FAX das effizienteste zu sein, andernfalls versuche es doch über einen Reiseveranstalter in Europa oder vor Ort.

Wenn ich deine geplante Route mit meiner vergleiche scheint es doch ein paar Überschneidungen zu geben Swakopmund/Etosha. Halte einfach ausschau nach einer lauten schweizerdeutsch sprechenden rasselbande mit 3 Kindern das grösste dunkel mit krausem haar die zwei kleinen blond das werden wohl wir sein.

Himba werden wir wohl aussen vor lassen. Haben aber entweder vor im Living Museum der Damara vorbeizugehen oder San zu besuchen entweder auf Onduruquea oder in Tsintsabis beim Treesleeper Camp.

Mal sehen wo wir schlussendlich vorbeigehen.

Unser ursprüngliches Programm war ein Vorschlag eines netten Forummitglieds welcher wir dann mehr und mehr unseren Wünschen angepasst haben.

Dann habt Ihr noch wenig bis nichts reserviert?

Gruss Mortimer
Themenstarter9 Beiträge · seit 201117. Apr. 2011 · #8
Hallo Mortimer,

ja, ich habe noch nichts weiter reserviert. Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass man mit Camper in der Nebensaison schon unterkommt. Ich habe einige Empfehlungen von einem Kollegen, der vor 2 Jahren mal in Namibia war, ansonsten wollte ich flexibel sein und mal alles auf mich zukommen lassen. Sesriem und Etosha habe ich jetzt allerdings bei NRW per Email angefragt. Laut Antwortmail scheinen sie wohl ein neues Reservierungssystem zu installieren. Sie wollten sich demnächst melden. Ich denke, ich warte ein paar Tage und versuch es dann per Fax. Das ist ein guter Tipp!

Danke für den Beitragslink. Derzeit scheint auch der Spreetshoogte Pass nicht sooo einfach befahrbar zu sein, mal beobachten, wie sich's entwickelt. Sind ja noch ein paar Tage...

Der Tipp mit Onduruquea hört sich auch gut an. Ich finde es äußerst schwierig, sich zu entscheiden. Man bekommt so viele gute Tipps!

Ach, übrigens: wir sind 2 Rotschöpfe und zumindest einer davon kann auch gut Krach machen;-)

Viele Grüße
Chris