RIriodarioThemenstarter7 Beiträge · seit 200617. Juni 2006 · #1
Südafrika "Die ganze Welt in einem Land" So empfinden Urlauber dieses Land, wenn sie das erste Mal nach Südafrika kommen. Die Vielfalt der Landschaften, der Reichtum an wilden Tieren und die einzigartige Flora wird dem Reisenden unvergeßlich bleiben! Die pulsierenden Städte wie Kapstadt, die schönste Stadt der Welt, Hermanus, oder Knysna ziehen die Besucher in ihren Bann. Entlang der Garden Route erleben sie die Natur, wo sie am Schönsten ist. Freundliche und hilfsbereite Menschen gibt es hier überall. Sie treffen in Hermanus vielleicht auf die letzten noch lebenden Wale, im Addo National Park auf Elefanten, Löwen und andere eindrucksvolle Tiere und in Knysna sehen Sie die schöne Lagune im Herzen der Garden Route. Ein Abstecher nach Oudtshoorn darf auf keinen Fall fehlen. Hier lebt der schnellste und größte Vogel, der Strauß! Die Highgate Straußenfarm sollte man nicht versäumen, sowie die Cango-Caves (Tropfsteinhöhlen) und die Cheetah-Wildlife-Ranch.
Unter der fast immer scheinenden Sonne von Südafrika entstehen auch die besten Weine der Welt! Eine Weinprobe sollte unbedingt auf Ihrem Programm stehen und und und ....eh Sie sich versehen, werden Sie feststellen, daß Sie schon Ihren nächsten Südafrikaurlaub planen. Wir sind 24 Gästehäuser und möchten uns hier vorstellen. In jedem Gästehaus wird auch "deutsch" gesprochen. So wird das Reisen leichter und angenehmer.
Dann freuen wir uns, wenn Sie wieder unser Gast sind ... .
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200617. Juni 2006 · #3
WolffRuediger schrieb:
Werbung. Brauchen wir das? Wolff-Rüdiger
Habe Ihm ne PMS geschrieben...
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
RIriodarioThemenstarter7 Beiträge · seit 200618. Juni 2006 · #6
Hallo Ihr Lieben, Ist das nun die nette Begrüßung eines Neuen Mitglieds oder herrscht hier immer so ein rauher Ton? Das wäre Schade. Das habt ihr doch gar nicht nötig! Liebe Grüße aus Oudtshoorn-Südafrika Rio
Hallo, Rio, nein, das ist kein rauher Ton. Es ist nur der Versuch, die Eigenschaften und Tugenden dieses Forums zu verteidigen. Es verstößt gegen ungeschriebene Regeln, wenn man im Forum Werbung betreibt - und das sogar in eigener Sache. Ansonsten bist Du bestimmt willkommen. Gruß Wolff-Rüdiger
dem WolffRuediger ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Wenn Du Fragen hast, Tipps geben kannst, anderen helfen willst, eine Tour machen und die Erfahrungen der anderen abschöpfen möchtest bist Du hier genau richtig. Wenn Du aber Werbung in nur eigener Sache machst bist hier völlig falsch; dafür gibt´s Reisemessen u.ä. Von fünf Post´s, die Du geschrieben hast, sind vier Werbung und eine ist die Beschwerde, daß Dir der Wind entgegenbläst! Das ist nicht gerade ein guter Schnitt. Wenn Du eine Weile als Gast fungiert hättest, wüßtest Du um den Ton der hier vorherrscht, der ist ausgesprochen freundlich, nett und vor allem hilfsbereit - dies wünscht jeder von mir und ich wünsche es von allen anderen; auch wenn mal eine kleine Auseinandersetzung geben wird. Die gibt´s da, wo Menschen aufeinandertreffen immer. Die Reaktionen der Fo-Leute zeigen deutlich den gewünschten und vehement verteidigten Umgang!
Da ich nicht nur Eure Strauße in Pirna, sondern auch die Lamas und Kamele in Königstein bewundert hatte, wäre ich schon daran interessiert, Euch weiterhin hier zu sehen. Ihr seid sozusagen fast an der Basis und könnt ganz sicher Verbündete finden - welche die schon bei Euch waren, zu Euch kommen, oder auch für Euch Werbung machen können. Findet sich alles hier! Vielen haben eigene WebSites, vielleicht plazieren die ja einen Banner o.ä.😗
Also; nach einem kleinen Fehltritt gibt´s einen Weg zurück und das sage ich aus eigener Erfahrung!B)
Bis dahin grüßt aus einem sonnigen Dresden-Wachwitz Jürgen
Hallo Riodario, ich stimme Wolff-Rüdiger und Jürgen in vollem Umfang zu. Wer hier aus eigener Erfahrung über eine bestimmte Unterkunft o.ä. berichtet und schwärmt, macht damit natürlich auch Werbung. Das soll aber auch so sein.Wenn Du die Mitgliederliste durchforstest, wirst Du auch gewerbliche Reiseberater darunter finden, die hier ihr Wissen zu Verfügung stellen - und damit letztlich auch Werbung für sich machen. Warum auch nicht - solange die Informationsvermittlung im Vordergrund steht.Und ich will auch nicht gänzlich ausschließen, dass es gelegentlich auch mal " bestellte" Erfahrungsberichte geben mag. Das ist zwar nicht erwünscht, aber nicht gänzlich verhinderbar. Es spricht für Dich, dass Du offen zu Deinem Anliegen stehst und hier nichts vorzutäuschen versuchst. Dann versteh´ es aber auch bitte nicht als Zurechtweisung, wenn genauso offen gesagt wird, dass Werbung dieser Art hier nicht gewollt ist. Mit Deinem Wissen über das südliche Afrika dagegen bist Du hier ein sehr gerne gesehenes Mitglied. Gruß Joli