Otjitotongwe nach Etosha National Park

5 Antworten · 866 Aufrufe · gestartet 14. Apr. 2011 von flux
Antworten
Themenstarter82 Beiträge · seit 201114. Apr. 2011 ·
Erstmals Guten Tag allerseits...
Schön im Forum teilzunehmen!

Eine Frage die meine Planung für meine Namibia-Reise beschäftigt:

Schafft man die Strecke von Otjitotongwe Cheetah Park (nähe Kamanjab, fast bis über Otjo, durch den Etosha National Park, bis zum Van Lidequist Gate zur Etosha Aoba Lodge (ca. 360Km), in einem Tag?

Für die Besichtigung des Etosha Nationalparks haben wir den ganzen nächsten Tag auch noch eingeplant. Sowie einen ganzen Tag zuvor in Otjitotongwe.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
22 Beiträge · seit 201114. Apr. 2011 ·
Hallo Flux,
also es ist eine echt Langestrecke.
+- 430km fahrtzeit ca. 5.5-6 Std ohne stops.
Stoppt lieber in Hallali.
Gruss

wohinn gehts nach Aoba?
2’721 Beiträge · seit 200614. Apr. 2011 ·
flux schrieb:Erstmals Guten Tag allerseits...
Schön im Forum teilzunehmen!

Eine Frage die meine Planung für meine Namibia-Reise beschäftigt:

Schafft man die Strecke von Otjitotongwe Cheetah Park (nähe Kamanjab, fast bis über Otjo, durch den Etosha National Park, bis zum Van Lidequist Gate zur Etosha Aoba Lodge (ca. 360Km), in einem Tag?

Für die Besichtigung des Etosha Nationalparks haben wir den ganzen nächsten Tag auch noch eingeplant. Sowie einen ganzen Tag zuvor in Otjitotongwe.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Schaffen kann man (fast) alles.
Nur verstehe ich Deine Planung nicht ganz. Vielleicht wäre wichtig zu erfahren wo Du von der Etosha Aoba Lodge aus hin möchtest.

Ich persönlich würde von Otjitotongwe bis kurz vor den Eingang des Parks fahren wenn Du dort nur einen Tag eingeplant hast (hab ich doch richtig verstanden?). Also Übernachtung vor dem Eingang Okaukuejo, nächster Tag durch die Etoscha durch bis zur Lodge. Was heisst eigentlich "Sowie einen ganzen Tag zuvor in Otjitotongwe"? Fahrt ihr von Otjitotongwe aus in die Etosha und dann wieder zurück oder wie ist das zu verstehen? Das gibt meiner Meinung nach wenig Sinn. Da würde ich doch lieber diese Übernachtung im Park machen.
Bei nur einem Tag Etosha sitzt Du nur im Auto und rauschst durch die Gegend. Aber das war ja nicht Deine Frage.
Also wie gesagt: machbar ist es schon wie Katja1 schrieb, aber anstrengend.
Gisela
zuletzt bearbeitet 14. Apr. 2011
1’089 Beiträge · seit 200914. Apr. 2011 ·
Hallo Marc,

ist ganz schön stressig, das Ganze. Eine Übernachtung in der Nähe des Anderson-Tores ist sicher sinnvoll. Dann habt Ihr den kompletten nächsten Tag zur Durchquerung des Parks. Danach könnt Ihr noch eine Nacht in der Nähe des Lindequist-Tores dranhängen.

Gruß Klaus
Themenstarter82 Beiträge · seit 201114. Apr. 2011 ·
Also...Wir verbringen einen Tag in Otjitotongwe.
Am nächsten Morgen wollten wir bis dur Etosha Aoba Lodge durchfahren (über diese Strecke hatte ich die Frage). Wieder am nächsten Morgen bis Okaukuejo (also ganzer Tag im National Park). Nach einer Nacht dort gehts mit Zischenstopp weiter nach Windhoek. Ich hoffe jetzt habe ichs verständlich gemacht...

Aber wie Katja1 schon gesagt hat, ist dies wohl zu stressig und man weis ja nie was dazwischen kommt...da muss ich wohl die Route nochmals überdenken! Was schlagt Ihr vor?

Gruss
2’721 Beiträge · seit 200614. Apr. 2011 ·
Hallo flux
jetzt ist das Ganze schon klarer.
Ich würde es so machen:
Otjitotongwe - bis vor den Park Übernachtung in einer Lodge vor Anderson Gate (z.B. Etoshs Safari Camp oder Lodge oder andere)
mind. 1 Übernachtung in Etosha (z.B. Halali etwa in der Mitte)
1 Übernachtung nach dem Park. Etosha Aoba Lodge finde ich eine sehr gute Wahl, oder z.B. Uris Lodge etwas weiter weg vom Tor, sehr gediegen in der Nähe von Tsumeb. Dann kommst Du noch an dem Otjitoko See vorbei. Nichts aufregendes aber schön zum anschauen. Anschliessend durch bis Windhoek.
Aber vielleicht interessiert Dich ja noch die Gegend um den Waterberg. Dann wären, wenn Du Zeit hast auch noch 1 oder 2 Übernachtungen ratsam. Ich liebe z.B. die Aloe Grove Lodge. Ist immer mein letzter Anlaufpunkt wenn ich von Norden komme.
Gisela
zuletzt bearbeitet 14. Apr. 2011