Unterkunft für Astronomische Beobachtungen

3 Antworten · 827 Aufrufe · gestartet 07. Apr. 2011 von hartmann
Antworten
Themenstarter7 Beiträge · seit 201107. Apr. 2011 ·
Hallo,

ich suche jemanden, der mir im März/April 2012 eine Unterkunft in Südafrika geben kann, wo ich mit meinem eigenen Equipment astronomische Beobachtungen durchführe. Hier ein paar Randbedingungen:

* Ich plane, 6-8 Wochen zu bleiben. Hotels und Lodges sind für einen solchen Zeitraum viel zu teuer. Selbstverständlich zahle ich für die Unterbringung und sonstiges, Verhandlungssache, aber eben nicht auf Hotelniveau.
* Deshalb suche ich vorrangig eine Privatunterkunft bei jemandem, der meine Aktivität interessant findet und so logistisch unterstützen möchte.
* Die Gegend sollte ab einer großen Stadt liegen, mit möglichst wenig künstlichem Licht in der Nacht.
* Nächtliche Stromversorgung sollte gewährleistet sein, das Teleskop ist motorisiert.
* Ich habe weder Auto noch Führerschein. Wenn ich mich selbst versorge sollte also Infrastruktur (Shops, Laundrette, ...) in der Nähe sein oder aber ich kann das im Haus vorhandene mitbenutzen.
* Der Zeitraum wird ca. März-April 2012 sein, das ist klimatisch und astronomisch das beste.
* Ideal wäre der Norden von Südafrika, in einer 100km Umgebung von Upington etwa.

Vielen Dank im Voraus für alle Tips und Interessenten,

AH
Berlin
Germany
306 Beiträge · seit 201007. Apr. 2011 ·
Wir wohen auserhalb Johannesburg und habe weinig licht drausen.
Alles ist da bei uns.
Aber immer strom, ja das ist swerig, da Eskom nicht immer gut arbeitet.
Marz/April kann es noch regen und gewitter geben, wie wolken. Danach is es wirlich klar.
Ich will dich gerne helpen, sicke mich eine privat mail an thatch22@neomail.co.za

schone gruss Annemieke
Schöne Grüssen aus Kyalami Annemieke
154 Beiträge · seit 201007. Apr. 2011 ·
Hallo,

24 Stunden Strom in Afrika ist leider nicht immer möglich. Viele Hausbesitzer haben deshalb Dieselgeneratoren. Aber auch die werden in der Nacht abgeschaltet (meistens spätetens zur Schlafenszeit).

Gruß
Moochi
306 Beiträge · seit 201008. Apr. 2011 ·
Die meisten Hausbezitzers in SA haben leider KEIN Dieselgeneratoren.
Auch grose Geschaften, Banken haben die nicht.
Schöne Grüssen aus Kyalami Annemieke