Jetzige Darstellung der Foto-Thumbs

31 Antworten · 5’410 Aufrufe · gestartet 05. Apr. 2011 von Topobär
Bilder klein
Antworten
Themenstarter5’483 Beiträge · seit 200905. Apr. 2011 ·
Als ich mir gerade eben das neu erstellte Kapitel meines Uganda-Reiseberichtes angeschaut habe, sind mir vor Enttäuschung fast die Tränen gekommen. Die Darstellung der geöffneten Foto-Links (Thumbs) ist im Gegensatz zu früher eine echte Katastrophe.:(

Klickte man früher ein Thumb an, verdunkelte sich der ganze Bildschirm um das geöffnete Foto herum, was die Farben des Fotos noch mehr hervor hob. Jetzt wird der Bildschirm hell und die Farben erscheinen blasser.

Noch schlimmer ist aber, dass das geöffnete Fenster kleiner ist als früher und auch nicht mehr das ganze Foto zeigt. Was ist das für eine Fotoansicht, wo man nur Teile des Fotos sehen kann und scrollen muss.

So macht es keinen Spaß, Reiseberichte zu schreiben.:(

Deshalb meine ganz große Bitte an Chrigu, diese Ansicht wieder so einzustellen, wie es früher war.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
2’047 Beiträge · seit 200705. Apr. 2011 ·
Hallo Topobär,
ich kann nicht sagen woran das jetzt liegt, aber bei mir ist die Darstellung wie früher in einem Popup, dunkler Hintergrund und um das Bild ein schmaler weißer Rahmen. Ich sehe das Bild formatfüllend komplett auf dem Monitor, nur für die Bildnummer und den "schließen"_Button muss ich scrollen.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
705 Beiträge · seit 201005. Apr. 2011 ·
Hallo,
ich habe die gleiche (schlechtere) Darstellung der Fotos wie Topobär 😠

Auch mir hat die alte Darstellung besser gefallen.

SG
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
1’667 Beiträge · seit 200905. Apr. 2011 ·
Hallo, Thomas
da kann ich dir nur Recht geben.
In meinem Reisebericht erscheinen die Fotos auch nur zur Hälfte.
So macht das Bilder gucken wahrlich keinen Spass mehr. 🙁
Hoffen wir, dass Chrigu es ändern kann.

LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012 REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013 2014 Griechenland 2015 Austria und Griechenland 2016 Costa Rica und Panama 2017 Bretagne und Griechenland
8’057 Beiträge · seit 200805. Apr. 2011 ·
Hallo,

Mir geht es genauso......B)

Die Bilder in meinem Reisebericht sind auch schlechter geworden...:(

Aber wenigstens sind sie wieder Alle da!:)

LG
Annick
Südafrika 2014 http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/281763-miam-miam-und-mamamia.html Namibia 2014 [http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283810/-die-frenchies-in-namibia.html] Tansania 2015 [http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285247-tansania-auf-jeden-fall-wieder.html] Uganda/Ruanda 2015 {http://namibia-forum.ch/forum/160-diverses/286948-uga,html} Tanzania 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/288428-rei,html} Südafrika/Simbabwe 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/290185.html} Südafrika Garden Road 2018 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/295032-the-garden-road-ein-bisschen-anders.html Malawi 2018{http://namibia-forum.ch/forum/154-diverses/296097-reisebericht-malawi-august-2018.html}
zuletzt bearbeitet 05. Apr. 2011
1’249 Beiträge · seit 200905. Apr. 2011 ·
Bei mir gibt es folgenden Effekt,
das Bild wird mit dunklen Hintergrund gezeigt.
Aber im Bild ist das Bild nochmal mit eigenen Rahmen.
Es ist aber im gleichen Masstab, wie das grosse Bild,
ich sehe also nur einen Ausschnitt.
Dafür gibt es Scrollbars, mit dem ich den Ausschnitt verschieben kann. 😮

Gruss Bernd
Ägypten, Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x) Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
499 Beiträge · seit 200605. Apr. 2011 ·
Hallo zusammen,

für mich sehen die Bilder qualitativ gleich aus. Allerdings geht durch den hellen Hintergrund Kontrast verloren...
Viele Grüsse
Tobias
2’721 Beiträge · seit 200605. Apr. 2011 ·
Das ist sehr interessant.
Wenn ich ein Bild in einem Reisebericht anklicke kommt es normal wie immer mit einem dunklen Hintergrund. Ich kann auch auf weiter klicken. Klicke ich aber neben das Bild schliesst sich das 1. normal grosse Bild mit dem dunklen Hintergrund und es erscheint das gleiche Bild mit einem hellen Hintergrund und die Grösse verändert sich, heisst: man muss scrollen.
Vielleicht wäre wichtig für Chrigu zu wissen mit welcher Auflösung und mit welchem Design man die Bilder betrachtet?
Gisela
zuletzt bearbeitet 05. Apr. 2011
1’249 Beiträge · seit 200905. Apr. 2011 ·
Die Bilder, die als Thumb über [foto ...
eingebaut sind, haben einen dunklen Hintergrund.
Das Bild im Bild kann man wegklicken und hat dann die "alte" Einstellung.
Die Bidler sind "gefühlt" größer als früher.

Bilder, die direkt in den Text eingefügt wurden,
haben einen hellen Hintergrund.

Gruss Bernd
Ägypten, Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x) Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
Themenstarter5’483 Beiträge · seit 200905. Apr. 2011 ·
Das kann nicht sein. Die Bilder in meinen Reiseberichten sind alle mit "foto [xxxxx]" aus meinem Fotoalbum verlinkt und ich habe trotzdem die kleine, zu scrollende Ansicht mit weißem Hintergrund.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
7’340 Beiträge · seit 200605. Apr. 2011 ·
Hallo

Nicht weinen! Ich schaue mir das Ganze mal an. Sollte keine grosse Hexerei sein, da solche effekte auf Lightbox oder etwas kompatiblen basieren. Meist kann man das relativ einfach wieder von weiss auf schwarz umstellen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
557 Beiträge · seit 200905. Apr. 2011 ·
Hallo und guten Tag,

ich sehe die Problematik genau so wie Topobär, nachdem ich gerade meinen Tansania-Reisebericht angeschaut habe. Das ist schon enttäuschend gegenüber der vorherigen Darstellung der Fotos.

Herzliche Grüße

Eto
Reisebericht: Nördliches Tansania u. Sansibar 2010 http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/153776-reisebericht-noerdltansania-usansibar-febr-2010.html
190 Beiträge · seit 201005. Apr. 2011 ·
Hallo Chrigu
Mit dem Einstellen der Fotos klappt es jetzt großartig,lasse Dich ,von den chronischen Nörglern,nicht aus dem Konzept bringen!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Walter
NamibiaSambiaBotswana103_640x480.jpg
Themenstarter5’483 Beiträge · seit 200906. Apr. 2011 ·
Was für eine Unverschämtheit.😠

Da ist man seit langem hier im Forum aktiv. Hat sich auch mit einigen Reiseberichten viel Mühe gegeben und wird dann hier als chronischer Nörgler beschimpft, nur weil man darum bittet, einen Fehler, der durch die Software-Umstellung aufgetreten ist, zu korrigieren.

Darüber kann ich mich echt aufregen. Vor allem, da Du das Problem anscheinend gar nicht begriffen hast. Es geht nicht darum, wenn man die Fotos direkt einfügt, wie Du es in Deinem Post getan hast, sondern darum, wenn man mittels Thumb einen Link aus dem Album hier im Forum gesetzt hat.

Umso mehr freue ich mich über Chrigus Ankündigung, den Fehler bald zu beheben.:)
7’340 Beiträge · seit 200606. Apr. 2011 ·
Hallo

immer wenn man denk es ist ganz einfach, kommt der Hammer! 😠

Das war jetzt genau bei der Bilder-Geschichte so. Da wurde im Hintergrund einiges gewechselt, auf hell umgestellt, andere komponenten ausgetauscht und gleichzeitig sind auch noch neue Browser herausgekommen.

Deshalb ist es auch zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen gekommen.

Ich habe nun mit recht viel Arbeit wieder auf einen dunklen Effekt umgestellt. Diese Version sollte nun mit den meisten Browsern funktionieren und sieht zumindest in FF4 sehr schick aus.

Könnt Ihr mal bitte schauen, ob Eure Bilder im Forum drin richtig angezeigt werden? Evtl. muss ich noch einen Reset der Bilder im Cache machen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
1’298 Beiträge · seit 200706. Apr. 2011 ·
Hallo Chrigu,

die Bilder die du mit deinem Post eingestellt hast passen. Die Bilder z.B. aus dem Reisebericht von Topobär haben jetzt zwar einen schwarzen Hintergrund aber leider auch einen Scrollbalken rechts und unten. Getestet mit IE8.

Gruß

Ralf
Unsere Afrika-Reiseberichte im Forum || Neuseeland 2026Vietnam 2025 | Japan 2019 Costa Rica 2018|
415 Beiträge · seit 201006. Apr. 2011 ·
Hallo Chrigu

so sieht es bei mir aus (FireFox 4.0)

Nochmals ganz herzlichen Dank für Deine tolle Arbeit, von denen wir so viel profitieren.
Bekommst bei Gelegenheit ein Bier von mir - versprochen!

Jens-Uwe
Meine letzten Reisen
zuletzt bearbeitet 06. Apr. 2011
Themenstarter5’483 Beiträge · seit 200906. Apr. 2011 ·
Hallo Chrigu,

habe als Browser google chrome. Der dunkle Hintergrund ist jetzt wieder da. Allerdings ist das Fenster immer noch zu klein, so dass bei meinem Reisebericht nach wie vor das Problem der Scroll-Balken besteht.

Seltsamerweise werden Deine beiden Test-Thumbs in diesem Post beim öffnen korrekt angezeigt.
zuletzt bearbeitet 06. Apr. 2011