TravelboyThemenstarter705 Beiträge · seit 201004. Apr. 2011 · #1Hallo,
habe am Anfang März eine Wild Card online geordert, Betrag wurde vom abgebucht und am 08.03.11 habe ich per Mail die "WILDCARD CONFIRMATION LETTER" bekommen.
Ich habe dann auch wie beschreiben, mir einen Activierungscode besorgt und meine "personal details" auf der SAN Park Seite vervollständigt und bestätigt.
FRAGE???
Bekomme ich jetzt eine Wild Card zugesendet oder erhalte ich die Wild Card in SA bei ersten Parkbesuch?
SG
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200904. Apr. 2011 · #2Hallo Volker,
du bekommst die Karte irgendwann per Post zugeschickt. Ich habe meine im November gekauft und bis heute nicht im Original erhalten.
Du kannst bis die Karte da ist den Confirmation Letter als Karte benutzen, klappt wunderbar, auf den aktuellen ist auch kein Verfallsdatum mehr drauf wie auf den ersten die verschickt wurden.
Der Versand der Zeitschrift klappt übrigens, ich hab jetzt schon die zweite Ausgabe bekommen.
Sasowewi
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200604. Apr. 2011 · #3Hallo,
wir holen die Neue am Krügergate ab - beim letzen mal bekamen sie wir im Ai-ais/Richtersveld am Gate. Mussten einfach beweisen das sie bezahlt war.
Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200604. Apr. 2011 · #4Hallo Volker,
eigentlich solltest Du sie zugesendet bekommen... ABER... bei sanparks gibt es noch immer ein grosses Durcheinander wegen der Umstellung. Ich hatte unsere schon letztes Jahr im Oktober ge-updatet und sollte sie im Januar zugesendet bekommen. Als wir im Februar dort waren haben wir lediglich die confirmation letter vorgezeigt und dann war alles o.k.
Also nimm diese letter mit, zeig sie vor und dann wirst du wahrscheinlich eine Karte ausgehändigt bekommen.MAch Dir auf gar keinen Fall Sorgen, das klappt wunderbar. Wenn Du sie vor Deine Reise bekommst, freu Dich😄
LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
Beate21'117 Beiträge · seit 201004. Apr. 2011 · #5Hallo Volker,
ich benutz jetzt mal die Kurzantwort, um zu sehen, wie das geht...
mit confirmation letter und Personalausweis oder Pass (je nachdem, was du auf dem Antrag angegeben hast) sollte es kein Problem sein.
Wir sind letzte Woche so auch am Kap gewesen.
Liebe Grüße
Beate
TravelboyThemenstarter705 Beiträge · seit 201004. Apr. 2011 · #6SUPER 🙂
danke euch für die beruhigenden Antworten.
Warte dann mal ab und wenn die Karte nicht bis zur Reise da ist nehmen ich die Confirmationsletter und den Pass.
Bis bald in SA
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200605. Apr. 2011 · #7Hallo Volker
Die Sache ist eigentlich noch viel besser. Du brauchst nicht mal den Confirmationsletter. Der Pass reicht aus. In jedem Büro können Sie die nach Vorlage des Passes, wieder ein Confirmation-Letter ausdrucken. Nur so als Info, falls diese Confirmation aus irgend einem Grund wegkommt oder vergessen geht.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Lumela562 Beiträge · seit 200905. Apr. 2011 · #8Hallo Chrigu
Wenn ich die Karte online kaufe, Monate vor der Reise, verliere ich doch einiges an Laufzeit, sie ist ab dem Tag des Kaufs gültig für 365 Tage.
Ich kann doch die Karte auch direkt am Gate kaufen? Und kann man dort dann mit Kreditkarte zahlen, konkret KTP /Mata Mata
Sonnige grüsse vom Bodensee
Lumela
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200605. Apr. 2011 · #9Hallo Lumela,
im KTP kannst Du die Karte nur im grossen Visitor Centre in Twee Rivieren kaufen. Es gibt aber keine Probleme bei Einreise in Mata Mata. Dort zeigst du dann nur Deine Booking Confirmation Letter und Pass und wenn Du dann unten in T.R. lässt Du Dir die W.C. ausstellen.
LG Pascalinah
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200605. Apr. 2011 · #10Lumela schrieb:Ich kann doch die Karte auch direkt am Gate kaufen? Und kann man dort dann mit Kreditkarte zahlen, konkret KTP /Mata Mata
Ja klar. Wir machen es jeweils auch so. Online würde ich höchtens die Verlängerung buchen.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Lumela562 Beiträge · seit 200905. Apr. 2011 · #11Hi Chrigu
ganz konkret: geht es in Mata Mata, und wenn ja: auch mit Kreditkarte ?
LG Lumela
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200605. Apr. 2011 · #12Ja, das geht.
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200605. Apr. 2011 · #13Online
Moderator
Moderator
Wild cards:
Wildcards can only be purchased at TR, but in the event that a tourist would like to apply for one from either Nossob or Mata Mata it can be facilitated. The card can only be issued from Twee Rivieren, so you will need to plan a drive to Twee Rivieren.
Lumela562 Beiträge · seit 200906. Apr. 2011 · #14Zur Info:
auf meine Frage an Sanparks : Can I buy the wildcard at Mata Mata /KTP and can I pay with Credttcard ?
Habe ich heute folgende Antwort erhalten:
Dear Sir/Madam
Hi,
Yes you can buy it there and pay by credit card.
Miss Nnyengedzeni Mandiwana
Reservation Consultant
Tourism Development and Marketing
South African National Parks
643 Leyds Street
Muckleneuk, Pretoria, 0001
Tel : 012 426 5112
fAX : 012 343 0905
Email : mercym@sanparks.org
Website : www.sanparks.org
jaffles1'312 Beiträge · seit 200606. Apr. 2011 · #15Hallo,
unsere Erfahrung mit dem Kauf der Wildcard ist aktuell vom März diesen Jahres.
Wir hätten die Wildcard in Mata Mata erwerben können aber definitiv nur gegen Cash!
Bezahlung mit Kreditkarte geht nur in Twee Rivieren. Die kann man auch erst ein paar Tage später erwerben, wenn man nicht gleich nach Twee Rivieren kommt. Ist überhaupt kein Problem.
LG Claudia
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200606. Apr. 2011 · #16Da mich Chrigus Antowrt gestern verunsichert hat, habe ich nochmals im sanparks-forum nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
Dear Pascalinah,
Many thanks for your query. You are able to buy your Wild Card at Mata Mata but we recommend that you buy it online before arrival. You will be issued with a Wild Card number (just as you will at Mata Mata, as Wild Cards are not issued in parks) and this numbver can be used to access all the relevant parks (please bring identification, eg passport).
If there are further questions, please let me know.
Kind regards.
JOEP
Lumela562 Beiträge · seit 200906. Apr. 2011 · #17Wenn nicht einmal die aktuelle Antwort von Sanparks mehr verlässlich ist,
kann man eben nur genügen Bares mitnehmen 🙂
Ich möchte die Wildcard definitiv nicht früher kaufen, da ich im nächsten Jahr Ende Mai/Anfang Juni voraussichtlich wieder in Südafrika sein werde. Wäre schön wenn die 365 Tage dann noch nicht vorbei wären.
Ich werde im Juni in Mata Mata sein, da werden wir sehen wie's abläuft. Das kann sich da ja scheinbar von Tag zu Tag ändern
LG Lumela