Gut Richthofen

17 Antworten · 9'436 Aufrufe · gestartet 14. Juni 2006 von Toko
Antworten
Themenstarter413 Beiträge · seit 200614. Juni 2006 · #1
Hallo,

war schon mal jemand von Euch auf dem "Gut Richthofen", ca. 20 km von Swakopmund? Ueber einen Bericht mit Euren Erfahrungen wuerde ich mich freuen.

viele Gruesse Toko 🙂
0
Themenstarter413 Beiträge · seit 200615. Juni 2006 · #2
Kennt denn wirklich gar niemand dieses Gut? Das kann ich beinah nicht glauben, bei all den Experten hier im Forum. Vielleicht ist ja wenigstens schon mal einer vorbei gefahren? Es muss so Richtung Mondlandschaft liegen.

LG
Toko
0
2'721 Beiträge · seit 200615. Juni 2006 · #3
Hallo Toko
Leider war ich auch noch nicht in diesem Gut.
Aber ich denke, es ist eine einfache, saubere Unterkunft. Viel Luxus wirst Du nicht erwarten können bei den Preisen.
Die Homepage hast Du ja sicher schon gesehen?
http://www.natron.net/gut-richthofen/zimm.html
Gruss
Bazi
7'272 Beiträge · seit 200616. Juni 2006 · #4
hallo toko

peterB war sehr zufrieden mit dem Gut Richthofen. Wenn ich mich richtig erinnere, waren sie ca. eine Woche lang da und haben für nächstes Jahr einen ganzen Monat reserviert. Das Preis -Leistungs-Verhältniss soll sehr gut sein.
Er würde Dir sicher auch antworten, leider sind sie im Moment mal wieder auf reisen, deshalb kann es noch eine weile dauern mit der antwort.

chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter413 Beiträge · seit 200616. Juni 2006 · #5
Danke fuer die Antworten. Das ist schon mal eine positive und keine negative Erfahrung und super Luxus haben wir nicht noetig.
Haben nun fuer Oktober 3 Naechte gebucht. Wenn wir zurueck sind, werde ich schreiben wie es war.

Toko
0
129 Beiträge · seit 200616. Juni 2006 · #6
Hallo toko,

also geschlafen habe ich da noch nie, ich bin immer in Swakop selber. Das Gut liegt gegenüber der Mondlandschaft, eine sehr sehr schöne Lage und Aussicht übers Revier hast Du dort. Zu den Unterkünften selber kann ich leider nichts sagen. Die Anlage ist aber noch relativ neu, und sollte deshalb auch in einem guten Zustand sein.

Es gibt ja die Straße, mehr oder weniger parallel, zu der Teerstraße, an der die ganzen Kleinsiedlungen liegen. Ziemlich am Ende dieser Straße ist das Gut. ca. 20 Km aus Swakop. Es gibt ja bei den Kleinsiedlungen auch die möglichkeit zu Reiten und "Kamelreiten" wird auch angeboten.

Hoffe ich konnte helfen,
Gruß
Olaf
4 Beiträge · seit 200616. Juni 2006 · #7
Hallo,
wir waren schon zweimal auf Gut Richthofen (Mai 2005 und März 2006), jeweils für 3-5 Nächte. Es ist super geeignet, wenn man ausserhalb der "Nebelzone" günstig und gut übernachten möchte. Die Gastgeber sind sehr freundlich und äusserst hilfsbereit. Seit ca. 2 Monaten haben Herr Adler und seine Elfriede das Geschäft an die jüngere Generation abgegeben. Die Beiden sind super nett und werden die Sache mit Sicherheit im Griff haben. Wir durften uns während der Aufenthalte "wie zu Hause" fühlen, und taten das auch. Einen sehr skurilen Anblick bekommt man auch geboten, wenn man beim Frühstück im Rittersahl über den Pool im Römischen Stil zu Mondlandschaft schaut.
Gut Rcihthofen ist kein Luxushotel, hat aber ein ganz besonderes Flair und ist für "normalos" sehr zu empfehlen.
Falls jemand dort sein wird, bitte richtet schöne Grüße von Gabi und Daniel aus Ludwigshafen aus !!!
MfG,
Daniel
Themenstarter413 Beiträge · seit 200616. Juni 2006 · #8
Vielen Dank fuer alle Antworten. Scheint ja eine ganz gute Wahl zu sein, zaehlen uns zu den Normalos, soweit man das selber beurteilen kann.
schoenes Wochenende fuer alle
Gruss Toko
0
1'457 Beiträge · seit 200616. Juni 2006 · #9
Toko, hast du dich etwa nach dem Song aller Songs von gazza benannt ? 😏
Themenstarter413 Beiträge · seit 200617. Juni 2006 · #10
Hallo Kono,

nein, in Bezug auf Namibia war es der Vogel Toko, der es mir angetan hatte.
Gruss Toko:)
0
1'457 Beiträge · seit 200618. Juni 2006 · #11
*hust* der heißt auch koko, der Song. Naja, hab da wohl was verwechselt. Aber Tokos sind, da hast du recht, interessante Vögel.
249 Beiträge · seit 200616. Dez. 2006 · #12
Hallo Toko
Wir sind eben aus Namibia zurueck und haben uns 1 Monat in Gut Richthofen ein 3 Zimmer Flat gemietet.Kosten ca 4100.- Nam Dollar.Ab 10 Tagen Miete gilt der Preis fuer 1 Monat.
Von da aus haben wir diverse Spaziergaenge in die Mondlandschaft gemacht besonder morgens und abends ist es traumhaft.
Immer begleitet von bis zu 4 Hunden die dann Hasen jagen,aber nie erwischen.
Wir sind im Maerz wieder dort und machen dann von da aus einige Trips nach Tiras und Messumkrater.
Viel Vergnuegen im Oktober wir sind dann auch wieder dort.
Peter
249 Beiträge · seit 200616. Dez. 2006 · #13
Hallo Daniel
Ich moechte etwas anfuegen.
Das Gut Richthofen hat Michael von seinem Vater Adolf Florin erhalten.
Herr Adler ist sein Schwiegervater und Besitzer des Hotels Adler beim Aquarium in Swakopmund.
Elfriede ist umgezogen und lebt jetzt im Flat beim kleinen Turm am Eingang.
Sonst aber ist alles beim alten geblieben inkl. die sehr aufmerksame Betraueung
Peter
Themenstarter413 Beiträge · seit 200616. Dez. 2006 · #14
Hallo Peter,

wir sind schon wieder zurueck aus Namibia, gemeint war der Oktober 2006. Aber auch wir waren sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhaeltnis stimmt, unsere Wohnung mit eigener Terasse war sehr gemuetlich und das Fruehstueck prima. Allerdings frage ich mich, wie man auf die Idee kommt soetwas in die Wueste zu bauen, ein absoluter Stilbruch!
Wir kamen von der Farm Niedersachsen und waren froh so nette Gastgeber zu haben und wir wuerden jederzeit wieder auf dem Gut Richthofen uebernachten.

einen schoenen dritten Advent
Gruesse Kitty
0
2 Beiträge · seit 201116. Juni 2011 · #15
Das Gut Richthofen hat Michael von seinem Vater Adolf Florin erhalten.

Was ist mit Herrn Adolf Florin-Leb er nicht mehr? Ich kenne ihm von Hotel Europa in Swakopmund 1985-1988 noch-aber das hat er verkauft schon von längerem Zeit-

Tom
33,1k Beiträge · seit 200616. Juni 2011 · #16
Hi Tom,

frag mal den Forenbetreiber, Chrigu... der wohnt auf Richthofen.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
7'272 Beiträge · seit 200616. Juni 2011 · #17
Hallo Tom

Doch, Adolf lebt noch. Bis vor einem Monat war er auch noch auf Gut Richthofen. Nun ist er in Deutschland.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
2 Beiträge · seit 201116. Juni 2011 · #18
Vielen dank für Antwort:) Lebt Herr Florin nicht mehr in Namibia? Sondern in Deutschland?

MFG

TOM