Hilfe Mietwagensuche!!!!!!

6 Antworten · 3'204 Aufrufe · gestartet 03. Apr. 2011 von Dixie
Antworten
Themenstarter19 Beiträge · seit 201103. Apr. 2011 · #1
Hallo liebe User,

könnt Ihr mir bitte Tipps geben. Wir suchen nach dem passenden Auto für unsere Tour von Windhoek nach Kapstadt. Wir sind 4 Personen. Uns wurde ein Daihatsu Terios angeboten, der uns aber zu klein erscheint. Wir liebäugeln mit einem Nissan X-Trail oder einem Kia Sportage. Wir planen 4 Tage im KPT.Ist dort ein 4x4 erforderlich?Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Viele Grüße
Doris
zuletzt bearbeitet 03. Apr. 2011
303 Beiträge · seit 200803. Apr. 2011 · #2
Hallo Doris,

Bin ebenfalls für die Route Namibia - Kapstadt am buchen. Ich denke der Terios ist schon für zwei Personen zu klein. 🙁

Den Nissan X-Trail 2WD hatten wir in 2006; war ein sehr schönes Auto das uns sehr gut gefiel. Ist aber offensichtlich nicht mehr zu buchen. Achtung dieses Fahrzeug gab es als 2WD mit Frontantrieb und als 4WD.

Nach längerem hin und her habe ich mich nun auf einen Hyundai Tucson 2WD mit Frontantriebe festgelegt. Der Kofferraum kann für 4 Personen mit 325 Ltr. evt. etwas knapp sein. Alternativ bietet sich der Kia Sportage als 2WD und etwas grösserem Kofferraum aus dem gleichen Konzern an.

4x4 ist auf dieser Stecke aus zuverlässiger Quelle nicht erforderlich; falls ihr in den KPT einfährt muss es im Detail weiter geklärt werden.

Lg Walter
3'700 Beiträge · seit 200903. Apr. 2011 · #4
Hallo,

wenn alle Reiseteilnehmer ihre 20 kg Gepäck und zusätzlich auch noch Rücksäcke und Fotoausrüstung etc. mitnehmen, reicht der Kofferraum des X-Trails oder des Hyundai Tucson nicht aus. Ev. dann weniger Klamotten mitnehmen, da man ja in den Lodges fast überall Wäscheservice hat.😁

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
1'086 Beiträge · seit 200904. Apr. 2011 · #5
Hallo Doris,

wenn Ihr auf der sicheren Seite sein wollt, dann mietet Euch einen VW-Bus.
Da habt Ihr Platz genug.

Gruß Klaus
136 Beiträge · seit 201109. Apr. 2011 · #6
Hallo.

Ein Terios ist definitiv zu klein. Wir waren zu zweit einmal in RSA unterwegs, technisch und handling ok, aber Platz max für 2 Personen+Gepäck.
Mit 4 Personen + Gepäck könnte auch ein X-Trail oä. eng werden. Würde mich für einen doublecab oder Bus entscheiden, je nach Gelände bzw Route.

Viele Grüsse.
Seber
http://www.flugstatistik.de
4 Beiträge · seit 201121. Apr. 2011 · #7
Hallo Doris,

hast du schon mal auf http://www.mietwagenmarkt.de gesucht? Habe da schon oft durch Preisvergleich viel Geld sparen können.

Ich denke auch, dass ihr mit 4 Personen plus Reisegepäck einen Bus oder zumindest etwas Größeres nehmen solltet ... eine Kombi Van von VW zum Beispiel oder was Ähnliches.

VG
Nach dem Beutel richte den Schnabel :)