Kritik an NWR

16 Antworten · 3'927 Aufrufe · gestartet 01. Apr. 2011 von Eto
Bilder klein
Antworten
795 Beiträge · seit 200701. Apr. 2011 · #2
Wir haben diesselben negativen Erfahrungen gemacht mit NWR.
Auf mehrere mails kam nur eine Antwort und als es um die Buchung ging, kam nichts mehr!So kann man doch nicht wirtschaften! Wir müssen doch die restlichen Buchungen, die terminlich darum herum liegen, dringend vornehmen. Aber da wird man von dieser Behörde so ausgebremst, dass man am liebsten nä. Mal einen Bogen um die Angebote machen sollte!
Früher ging alles per Luftpostbrief - 6-8 Wochen und war oft besser als online, meinte ein Freund!

Gruß, Goldmull
1'457 Beiträge · seit 200601. Apr. 2011 · #3
... ist aber keine Behörde ...
5'538 Beiträge · seit 200801. Apr. 2011 · #4
Hallo Zusammen,

nach wie vor mache ich meine Buchungen vor Ort in Swakopmund. Und wenn ich mal nicht selbst hin kann, dann schicke ich Freunde, die das erledigen. Wer Freunde oder Bekannte in Windhoek oder Swakop hat, dem rate ich, die Buchungen ebenfalls vor Ort vornehmen zu lassen.

Im übrigen verstehe ich Frau Witt nicht. Wenn Sie in Swakop wohnt, ist es doch sehr einfach, da mal zum Buchungsbüro rüberzulaufen. Und voll bezahlen muss sie auch nicht, sondern nur 10 % anzahlen.

Liebe Grüße
Gerd
Gast01. Apr. 2011 · #5
Hallo,

konno schrieb:
... ist aber keine Behörde ...
Als SOE (State Owned Enterprise) ist NWR wie auch Air Namibia aber dichter an einer Behörde als einem privatwirtschaftlich funktionierendem Unternehmen. Und NWR hat im Etosha und in Sesriem ein Monopol. Darauf ruht man sich anscheinend gern aus und schreibt Kundenservice klein.

Gerd1942 schrieb:
Wer Freunde oder Bekannte in Windhoek oder Swakop hat, dem rate ich, die Buchungen ebenfalls vor Ort vornehmen zu lassen.
Die übergroße Mehrheit der Buchungswilligen dürfte die Option kaum haben. NWR dürfte so langsam auch mal im 21. Jahrhundert ankommen und ein Echtzeit-Online-Buchungssystem bieten. Wie es besser geht, zeigt SANParks (Echtzeit-Online Buchungssystem seit 2007). Botswana zeigt allerdings auch, wie es noch schlechter geht.

Beste Grüße

Guido
781 Beiträge · seit 200701. Apr. 2011 · #6
Guido. schrieb:
Botswana zeigt allerdings auch, wie es noch schlechter geht.
Eben!!!

3'766 Beiträge · seit 200601. Apr. 2011 · #7
Salutti Zusammen,

nun ich würde einfach einer vor Ort tätigen CC den Auftrag geben
für mich zu buchen. Die paar Euro sollten es wert sein wenn man den Ärger umschiffen kann.

Oder man hat Bekannte oder kennt ein FoMi vor Ort und wenn man nicht alzu geizig ist und ein angemessenes Geschenk stifftet (kann auch ein bunter Währungsschein sein) sollte es möglich sein stressles an die begehrten Buchungen zu kommen.

Ich für meinen Teil investiere gern ein paar Euro-Rubel die mir einiges erleichtern.

Grüsse Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
1'483 Beiträge · seit 200901. Apr. 2011 · #8
Pfui Kurt,
schnappst du uns so die Buchungen weg?

LG Reinhard
3'766 Beiträge · seit 200601. Apr. 2011 · #9
piscator schrieb:
Pfui Kurt,
schnappst du uns so die Buchungen weg?

LG Reinhard
Lieber Reinhard,

nein sicher nicht uU würde ich mich an dich erinnern.

Du kennst mich ja, ich nenne selten Namen um dem Verdacht der Schleichwerbung
zu entrinnen. Ich bin da ganz pragmatisch - kenne ich jemand der mir was anbieten kann das mir nützlich ist - wende ich mich an ihn.

Wir wollen ja alle Geldverdienen wenn du es wärst - no Problem 🙂

Grüsse Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
781 Beiträge · seit 200701. Apr. 2011 · #10
Leider kenne ich allerdings so einige Leute, die ihre Unterkünfte genau aus dem Grund (Stressvermeidung) über eine Agentur gebucht haben, und die nachher berichtet haben, dass sie es das nächste Mal doch lieber wieder selbst in die Hand nehmen wollten. Wenn trotz eigener frühzeitiger Planung die Planung der Agentur bis kurz vor der Abreise immer noch nicht steht und dann die Hälfte der gewünschten Quartiere nach Agenturangaben nicht buchbar war und daher ausgetauscht werden musste, ist das nicht nur frustrierend, sondern für viele auch trotzdem Stress, weil man bis kurz vor Abreise immer noch nicht vernünftig planen kann. Die jeweilige Agentur mag ja gute Gründe dafür anführen können - nur hilft einem das dann auch nicht weiter, da man die Unsicherheit, ob alles klappt (und zwar halbwegs so, wie man sich das gewünscht hat), und den damit verbundenen Stress trotzdem hat. 🙁
3'766 Beiträge · seit 200601. Apr. 2011 · #11
Hallo Paulimann,

ja da hast du auch recht - ist mir leider auch schon so ergangen 🙁

Deshalb verbinde ich den Auftrag mit einem Termin der zu halten ist.
Ich denke wenigsten das ich so im schlimmsten Fall es wieder an die eigene Hand nehmen könnte. Egal wie - irgend was ist immer 😄

Grüsse Kurt
1'483 Beiträge · seit 200901. Apr. 2011 · #12
Lieber Kurt,
ich habe es zu 80% gemeint, bei den restlichen 20% etwas gezwinkert, da ich nach nur einem Aufenthalt ähnliche Erfahrungen gemacht habe, wie sie Paulimann beschreibt. Es ist zur Zeit wohl noch eine fast ausweglose Situation.

Aber die Vorstellung, dass da einer sitzt und wochenlang wartet, ob einer kommt und mit dem bunten Papierchen wedelt, die hat schon was.

LG Reinhard
3'766 Beiträge · seit 200601. Apr. 2011 · #13
piscator schrieb:
Aber die Vorstellung, dass da einer sitzt und wochenlang wartet, ob einer kommt und mit dem bunten Papierchen wedelt, die hat schon was.

LG Reinhard
Bei Freunden erwarte ich dass einfach 🤩
für alles andere gibt es E-Banking 😛

Grüsse Kurt
1'086 Beiträge · seit 200901. Apr. 2011 · #14
Hallo zusammen,

eigentlich verstehe ich die Diskussion nicht.
Sicher ist es nicht einfach bei NWR zu buchen. Einige scheitern daran. Das ist eine Behörde und da mahlen die Mühlen etwas langsamer.
Mir ist es bis jetzt jedoch immer gelungen (Verfügbarkeit vorausgesetzt) die gewünschten Unterkünfte zu buchen und diese dann auch zu bekommen.
Man braucht eben die richtigen Kontakte.

Gruß Klaus
1'483 Beiträge · seit 200901. Apr. 2011 · #15
Reiseklaus schrieb:
Man braucht eben die richtigen Kontakte.

Lieber Klaus, genau das kann das Problem sein.
Aber in Zukunft hätte ich ja euch.

Liebe Grüße zur Erhaltung der Freundschaft von

Reinhard
100 Beiträge · seit 201002. Apr. 2011 · #16
Guten Abend
Wir haben verschiedenste Buchungen bei NWR gemacht. Die Kontakte in Englisch verliefen reibungslos, problemos und rasch - na ja, zumindestens wenn die Ungeduld nicht europäisch grenzenlos ist 😉 .Wir haben Sesriem, Okaukuejo, Halali, Namutoni und Waterberg gebucht. Alles wurde sehr kundenorientiert abgewickelt - ohne Schleim und spezielle, Scheinchen wedelnde Kontakte. 🤪 Ich will aber niemanden zu Nahe treten. Manchmal brauchte es halt die eine oder anderer Nachfrage- ist aber nicht grundsätzlich anders, wenn ich Berlin buche.
Tolyviva
3'766 Beiträge · seit 200602. Apr. 2011 · #17
tolyviva schrieb:
ohne Schleim und spezielle, Scheinchen wedelnde Kontakte. 🤪 Ich will aber niemanden zu Nahe treten.

Tolyviva
Nur das kann Missverständnise aufkommen!

Wenn ein Freund mir in Namibia die Buchungen macht ist das Arbeit - und Arbeit hat immer einen Gegenwert. Viele sagen dann einfach nur Danke - ich bezahle dafür dann einen angemessenen Betrag.

Keine Ahnung auf was du "Schleim" beziehst - wäre interessant zu erfahren wie dies gemeint ist 🙂

Gruss Kurt