Farmer erschlagen

10 Antworten · 5'486 Aufrufe · gestartet 13. Juni 2006 von duwisib
Antworten
Themenstarter466 Beiträge · seit 200613. Juni 2006 · #1
Hab´ ich gerade während der täglichen Mittagslektüre SZ (Sächsische Zeitung) gefunden:

Deutscher Farmer in Afrika ermordet
Windhuk/Johannesburg. Ein Deutscher ist von Unbekannten auf seiner Farm in Namibia ermordet worden. Das bestätigte gestern die deutsche Botschaft in dem südwestafrikanischen Staat. Die Frau des aus Köln stammenden Opfers, auf die bei dem Überfall mit einem Knüppel eingeschlagen wurde, liegt im Krankenhaus. Nach Zeitungsberichten hatten drei maskierte Männer die südlich der Etoscha-Pfanne gelegene Saturn-Jagdfarm am Wochenende überfallen. Sie hatten zunächst die Frau in ihre Gewalt gebracht und dann das Haus nach Wertsachen durchsucht. (dpa)
🙁

Hier steht noch genaueres: http://www.az.com.na/index.php?page=news/news.php&identifier=1079863842&id=15795

Vielleicht interessiert es und ist noch nicht zu allen durchgesickert!

Trotzdem wünsch´ ich einen angenhemen Tag
Jürgen
0
1'455 Beiträge · seit 200613. Juni 2006 · #2
Hi Jürgen,
Gewalttaten sind überall schlimm. Aber wieviele Gewalttaten (inkl. Mord) geschen im zivilisierten Deutschland? Das ist nur noch in den regionalen Zeitungen ein Artikel wert.
Meine Schwigermutter ist letztes Jahr auch in Windhoek überfallen worden, aber sie lebt seit über 30 Jahren da.
Also: Nicht überbewerten, Namibia ist ein sicheres Reiseland.
LG Jens (der am 22. auch wieder hinfliegt!)
1'910 Beiträge · seit 200613. Juni 2006 · #3
🤩 und wieder ists passiert... der zweite Bericht zeigts deutlich!!!
http://www.az.com.na/index.php?page=news/news.php&identifier=1079863842&id=15783

Man kann den Sinn und die Augen nicht davor verschliessen mit welcher Niedertracht und dem Motiv das vor sich geht !!!

Wenn man mit geladener Waffe unterm Kopfkissen die Nacht verbringen muss... oder in der Stadt alle Grundstücke mit Streckdraht und Strom, die Geschäfte mit Eisengitter gesichert sein müssen!

Wo ist da Sicherheit, bitteschön 😎 ?? Und es gibt immer noch einige die behaupten in D ists genauso gefährlich ???

Aber da dieses Thema schon oft dazu diente mehr oder weniger hochzukochen, will ich mich wiederholt zügeln mehr vom Stapel zu lassen...

trotzdem allerbester Gruss, Klaus<br><br>Post geändert von: Naukluft, am: 13/06/2006 20:44
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
1'455 Beiträge · seit 200613. Juni 2006 · #4
Hi Klaus,
in Namibia können die Läden zwar keine Ramschtische vor die Tür stellen, weil die sonst weg sind, aber deswegen muß man doch nicht die Kanone am Gürtel haben...
Mit gesundem Menschenverstand ist es hier genauso gefährlich wie da unten.
Sinn und Augen verschließen will hier niemand, im Gegenteil. Ich passe hier in D doch auch auf meinen Geldbeutel auf und schließe mein Haus und Auto ab.
Meine Verwandschaft lebt in Namibia, ich bin auch ab und zu unten und bis auf den Überfall auf Schwiegermama ist nie was passiert. In D ist mir schon mehr geklaut worden, 2 Einbrüche ins Haus, 2x Auto aufgebrochen, Bekannte fast nachts in der Bahnhofsunterführung vergewaltigt worden...ist das sicher????

Egal wie, ich fühle mich in Namibia sicher, was der Rest denkt ist mir eh wurscht!

LG Jens
Themenstarter466 Beiträge · seit 200613. Juni 2006 · #5
Hallo Jens,

wenn es Dir Wurscht ist; könntest Du Dir das Bagatellisieren sparen und einfach nichts dazu sagen!

Die Kriminalstatistik spricht Bände und wenn Dir mal ähnliches passieren sollte, wünsche ich Dir nicht, daß einer meint: "das könnte Dir auch...."! Deutschland liegt meilenweit hinter Namibia in o.g. Statistiken; da kannst Du die Augen nicht verschließen - auch wenn Du Dich sicher fühlst! Das taten die beiden Überfallenen ganz sicher auch.
Deine Aussage "Mit gesundem Menschenverstand ist es hier genauso gefährlich wie da unten." ist grundsätzlich falsch! Sorry, das ist so!

Bis dahin
Jürgen
0
140 Beiträge · seit 200613. Juni 2006 · #6
@ duwisib:
Danke für Dein Post - es hat mir aus dem Herzen gesprochen.
Wir waren eben erst 3 Tage auf Saturn Farm. Montermanns berichteten von drei gehabten Attacken in der letzten Zeit. So kam es auch zu dem Boerbull - aber er war noch zu jung, um "hart zuzufassen."
Ich rechne nun damit, wieder ein paar Daumen ins Minus gevotet zu werden, K_ja? M_ja? Aber ich finde, das Bagatellisieren ist eine besonders falsche Reaktion. Jedenfalls, bis es einen ebenfalls erwischt...<br><br>Post geändert von: peter, am: 13/06/2006 21:04
You have to know where the places are you should be at! That\\\'s what Oom Schalk Lourens taught us ...
1'455 Beiträge · seit 200613. Juni 2006 · #7
Was heißt denn bagatellisieren? Ich wünsche keinem Menschen erschlagen oder sonstwie gewaltsam umzukommen. Und Sprüche wie "das hätte Dir auch in D passieren können" sind daneben, aber auch hier in D kann ich überfallen werden (Balkonien ist am sichersten). Vielleicht hatte ich bis jetzt in Namibia Glück...

Also ziehe ich meine Bemerkungen zurück, habe eh keine Ahnung.
Ich freue mich trotzdem auf die 4 Wochen in Namibia.

Habt trotz allem einen schönen Abend!

LG Jens
1'910 Beiträge · seit 200613. Juni 2006 · #8
Jens_Dietzel schrieb:
Was heißt denn bagatellisieren? Ich wünsche keinem Menschen erschlagen oder sonstwie gewaltsam umzukommen. Und Sprüche wie "das hätte Dir auch in D passieren können" sind daneben, aber auch hier in D kann ich überfallen werden (Balkonien ist am sichersten). Vielleicht hatte ich bis jetzt in Namibia Glück...

Also ziehe ich meine Bemerkungen zurück, habe eh keine Ahnung.
Ich freue mich trotzdem auf die 4 Wochen in Namibia.

Habt trotz allem einen schönen Abend!

LG Jens
Hallo Jens,
alles OK 🙂 ?! So hat halt jeder seine Meinung und das soll und muss so bleiben, dass ist das macht den Menschen aus!!!
Deswegen flieg ich auch wieder nach Namibia, obwohl es sooo ist wie's ist.
Bleib uns gewogen, eben ein Nam Fo Mitglied 😉
allerbester Gruss an Dich, Klaus
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Themenstarter466 Beiträge · seit 200613. Juni 2006 · #9
Hut ab Jens! Ist´n feiner Zug von Dir!

...ich wünsch´ Dir einen schönen Trip!

Bis denne Jürgen
0
527 Beiträge · seit 200614. Juni 2006 · #10
Jeder weiß, und das gibt Jens ja ansatzweise schon selbst zu, dass man sich in Nam eben nach EInbruch der Dunkelheit nicht mehr auf offener Straße zu Fuß aufhält. Das mag vielleicht noch in Swakopmund teils möglich sein. In WIndhoek, Lüderitz, Grootfontein usw. würde mich niemand dazu bekommen.
Das ist eben der UNterschied zu Deutschland. Ich kann mich in Deutschland weitgehend frei zu jeder Uhrzeit an allen wesentlichen Orten bewegen. Alles andere ist übertrieben. Es besteht hierzulande keine vergleichbare Gefahr, auf offener Straße Opfer von Straftaten zu werden.

Sicher, auch hier kann etwas passieren. Aber es passiert hier deutlich weniger. Das hat vielerlei Ursachen.

Ich jedenfalls möchte diesen Thread auch dazu nutzen, der Familie des Opfers unbekannterweise mein tiefstes Beileid auszudrücken und jeden Leser dieses Forums zu Vorsicht aufzurufen, damit wir ALLE nach wie vor hier unsere positiven Erlebnisse posten können.
503 Beiträge · seit 200614. Juni 2006 · #11
Hallo,
ich denke, im Forum muss man unterscheiden, welche Angst muss ich als Einheimischer haben und welche als Tourist. Als Einheimischer sprechen die Staheldrahtzäune und Schilder für Security-Organisationen an den Häusern wirklich Bände: ja, ich bin bedroht. Als Tourist sehe ich das nur sehr bedingt. Namibia ist ein sicheres Reiseland.
Bei mir ist in einem Jahr viermal eingebrochen worden und dennoch würde ich jedem Ausländer empfehlen, in Deutschland seinen Urlaub zu verbringen, natürlich außerhalb der No-Go-Areas. Das, was da auf der Saturn-Farm passiert ist, ist natürlich grauenhaft und ganz schnell prägen sich Bilder aus Zimbabwe ein. Aber, so schrecklich das auch ist, dieses Forum ist ein Touristenforum, und wenn ich mich da an die normalen Spielregeln halte, komme ich ohne kriminelle Problem problemlos durch das Land. Der Bedrohungsfaktor ist in der Provence (einschlägige Erfahrungen) und der Toscana als beliebte deutsche Reiseziele sicherlich höher.
Auch wenn ich jetzt gegen den Mainstream schwimme, Jens, ich finde Deine Differenzierung durchaus hilfreich und nicht bagatellisierend.

Nächtliche Grüße

Martin<br><br>Post geändert von: MartinL, am: 14/06/2006 01:16
0