REReiseplanerThemenstarter5 Beiträge · seit 201124. März 2011 · #1Hallo zusammen,
bei unserem Trip im Juni/Juli wir haben 2-3 Tage für das Okavango-Delta eingeplant. Eine Fly-In-Safari ist uns leider zu teuer. Deshalb suchen wir eine gute Unterkunft (bzw. ein Camp) von dem aus wir eine Tour ins Delta machen könnte.
Eigentlich hatten wir das Audi- oder Crocodile-Camp in Maun auf dem Plan, aber da man hier so viel von der dortigen Kriminalität liest sind wir etwas ins grübeln gekommen.
Vielleicht kann uns der ein oder andere von Euch mit seiner Erfahrung helfen!
Ganz vielen Dank schonmal & viele Grüße
Der Reiseplaner
ANNICK8'055 Beiträge · seit 200824. März 2011 · #2Hallo Reiseplaner,
Wie wäre es mit Thamalakane Lodge? 🙂
www.thamalakane.com
Leider habe ich erst ab August dort gebucht und kann dir nicht sagen wie es mit der Sicherheit aussieht! Habe aber nur tolle Feed Backs darüber bekommen.
Es grüsst
Annick
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200925. März 2011 · #3Hallo Reiseplaner,
ich werde im Juni hier sein:
www.okavango-river-lodge.com
Lg, Otji!
Burschi4'141 Beiträge · seit 200925. März 2011 · #4Hallo Reiseplaner,
wir haben Thamalakane im Herbst besucht und waren sehr angetan. Kann also Empfehlung von Annik unterstützen. Allerdings war da die Campsizte geschlossen. Weiß nicht, ob sie schon wieder geöffnet ist.
Wir waren aber auch schon mehrfach im Audi-Camp. Von Kriminalität haben wir nichts mitbekommen, aber die Anlage lässt seit einiger Zeit doch zu wünschen übrig.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
PApaddy518 Beiträge · seit 200725. März 2011 · #5ich würde mich hier gerne anschliessen.
Gibt es neue, oder herausragenende Lodgen rund um Maun , die zu empfehen sind ?
Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Hanne6'152 Beiträge · seit 200625. März 2011 · #6Hallo Michael,
wir waren in der Motsentsela Treelodge bzw. jetzt heisst sie
Royal Treelodge - Unterkünfte sehr grosszüge Zelte - sehr
schöner Nassbereich - innerhalb - mit Badewanne und eine
Aussendusche. Essen war hervorragend.
Sonnige Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
PApaddy518 Beiträge · seit 200725. März 2011 · #7Danke liebe Hanne , die kenne ich .
hat sonst noch jemand Ideen ?
Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
REReiseplanerThemenstarter5 Beiträge · seit 201125. März 2011 · #8Vielen Dank schonmal für die guten Ratschläge!
Kennt jemand, bzw. war schon einmal jemand im "Crocodile Camp"?
- Der Reiseplaner
bayern schorsch3'383 Beiträge · seit 200926. März 2011 · #9Guten Morgen Reiseplaner,
wir sind im September auch in der Gegend und wollten für einen Besuch des Deltas incl Rundflug in Maun Station machen.
Leider waren wir für die Thamalakane-River-Lodge zu spät dran. Es war schon ausgebucht. Schade, das wäre unser Favorit gewesen.
Wir haben dann die "Discovery-bed-and-breakfast" unweit von Maun für zwei Nächte gebucht. Drei Bewertungen bei Tripadvisor sind sehr gut, sonst wissen wir außer Infos von der homepage nichts. Der Kontakt mit den Lodgebetreibern war aber sehr freundlich und außerdem hat die "Discovery" ein aus unserer Sicht sehr ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis.
Zumindest hoffen wir das.
Viel Spass beim planen,
LG, der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:
Reiseberichte Bayern Schorsch