Suche SIM-Karte

10 Antworten · 2'947 Aufrufe · gestartet 11. Juni 2006 von rhiana
Antworten
ThemenstarterGast11. Juni 2006 · #1
Hallo zusammen!

Hat jemand zufällig eine noch gültige SIM-Karte für Namibia abzugeben/zu verkaufen oder kann mir einen guten Laden in Windhoek empfehlen?

Ich bin vom 07. Juli bis 27. September in Windhoek.

Viele Grüße

Rhiana
1'455 Beiträge · seit 200611. Juni 2006 · #2
Hi Rhiana,
anzubieten haben wir zwar keine Karte (brauchen wir selbst), aber wenn Du die Daniel Manumava Ave. von der Independence Ave. hochgehst ist auf der linken Seite ein Shop mit Handys, da haben wir unsere Prepaid-Karte auch gekauft. Einen Stadtplan findest Du im Menü unter "Karten".
LG Jens
1'457 Beiträge · seit 200611. Juni 2006 · #3
gibts auch in vielen anderen Läden. ZB in der Fußgängerzone bei Wernhill. Nun aber meine Frage: Kostet diese immer noch ca 100 bis 120 Rand ? vielen Dank für Auskünfte !
571 Beiträge · seit 200611. Juni 2006 · #4
Und meine Frage möchte ich gleich anschließen: Kann ich damit auch in Bots und von dort nach D telefonieren?
Steinbeisser
1'455 Beiträge · seit 200611. Juni 2006 · #5
Wir haben letztes Jahr glaube ich 100N$ bezahlt, davon 10N$ Gesprächsguthaben. Die Karte funktioniert aber weder in Botswana noch Südafrika!
LG Jens
43 Beiträge · seit 200615. Okt. 2006 · #6
Hallo,
beziehe mich auf den letzten Eintrag von Jens. Wieviele Gespräche kann ich denn mit 10 Dollar innerhalb des Landes führen?
Was habt ihr denn für Erfahrungen - wenn man 3 mal für 5 Minuten nach D telefoniert und z.B. 5 x quer durch Nam, was sollte dann auf der Karte draufsein?

Danke
Micha
100 Beiträge · seit 200615. Okt. 2006 · #8
Bei meinen zahlreichen Reisen Reisen durch das südliche Afrika habe ich mich immer dazu entschlossen , mir keine Prepaid Karte zu kaufen .
Die Preise als Rooming Partner im MTC Netz sind sehr günstig. Meines Wissens sind SMS en deutlich billiger ( ca 20 Eurocent) als wenn ich sie von einer namibischen Nummer aus sende . Telefongespräche nach D kosten unter 1 Euro .
Ich glaube nicht , dass man aus einem NAM - Netz für diesen Preis nach D telefonieren kann .
Telefongesprächen innerhalb Namibias schlagen mit 30 - 60 Eurocent zu buche.
Der einzigste Grund wäre vielleicht den Kosten für einen Anruf aus dem Weg zu gehen .
http://www.TickerFactory.com/
3'491 Beiträge · seit 200630. Okt. 2006 · #9
Hallo Handy-in Namibia-Nutzer,
für diese Anfrage komme ich zwar zu spät - aber ich habe trotzdem 2 Tango-Karten für Namibia zu verschenken. Die müssen halt nur vor Ort erneut aufgeladen werden, weil so gut wie nichts mehr drauf ist. Das ist allemal billiger, als sich neue Starterpacks zu kaufen.
Gruß Joli
36 Beiträge · seit 200630. Okt. 2006 · #10
Hallo Joli,
leider fliegen wir erst im Dez. nach Nam.
Soweit ich richtig gelesen habe, verfällt die Nummer (airtime window)
und das Restguthaben, wenn man nicht mindestens einmal im Monat davon
Gebrauch macht (d.h. eine SMS, ein Anruf etc.). Stimmt das?
Wenn das so ist, könnte sie ja vielleicht jemand nehmen, der sie im November braucht und dann an mich weitergeben😃
Wär halt so ne Idee...

Schöne Grüße
Zulani

PS: und dann könnten wir eine haben und Kessie auch (da wir ja zur gleichen Zeit dort sind 😉 ..<br><br>Post geändert von: Zulani, am: 30/10/2006 12:31
3'491 Beiträge · seit 200630. Okt. 2006 · #11
Hallo Zulani,
danke für Deinen Hinweis - daran hatte ich überhaupt nicht gedacht. Dann könnten wir also mit diesen Karten nur jemanden "beglücken", der in den nächsten Tagen abreist.
Gruß Joli