Einschätzung zu Trail Hoarusib / Khowarib

2 Antworten · 2'065 Aufrufe · gestartet 21. März 2011 von snoelg
Bilder klein
Antworten
Themenstarter22 Beiträge · seit 201121. März 2011 · #1
Hallo Zusammen,

wir sind ja im Juni/Juli im Land unterwegs und auf dem "Rückweg" nach Windhoek um Puros/Sesfontein unterwegs (mit einem HZJ). Ich will gern möglichst viel der schönen Trails (z.B. Hoanib/Hoarusib/Khowarib) fahren. Jetzt hab ich mir mal eine Tour dort ausgearbeitet. Gerne wüsste ich mehr über Eure Einschätzung von zwei Stellen z.B recht steinig, steil, ausgewaschen, mühsam oder gute Möglichkeit die Trails zu verbinden.
Hier die Route aus T4A maps (ich hänge die Karte mit dem Trail an):
Puros-Hoarusib-new Schoemanscamp nach Süden dann nach 2 km südöstlich- parallel zu Tsuxub Rivier (1. wie ist diese Strecke?)-Hoanib-Sesfontein-C43-Khowareb-Klein Serengeti-südwestlich-Otjitheka Fountain (2. wie ist diese Strecke besonders an dem eingezeichneten Pass?)-C 43-Palmwag.

Danke und Grüße aus München

Mark
Themenstarter22 Beiträge · seit 201121. März 2011 · #2
Ubs - Karte war zu groß. Jetzt sollte es funktionieren....
5'479 Beiträge · seit 200921. März 2011 · #3
Ich kann Dir leider nur zur Verbindungsstrecke Hoarusib-Hoanib etwas sagen:

Diese Strecke ist vollkommen problemlos zu fahren. Es geht größtenteils über weite Schotterebenen. Wir sind die Strecke zwischen den beiden Flüssen in weniger als 1,5h gefahren.

Je nach dem, wie stark die Regenzeit war, kann in der Schlucht zwischen Purros und dem Abzweig aus dem Flusstal noch soviel Wasser stehen, dass diese Strecke nicht befahrbar ist. (War bei uns im Mai 2010 der Fall). Ist aber kein Problem - man kommt auch von der Strecke Purros - Sesfontein, wenige Kilometer östlich von Purros auf diese Strecke.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
zuletzt bearbeitet 21. März 2011