ÄNÄnkiiThemenstarter8 Beiträge · seit 201020. März 2011 · Hallo Forum,
wir haben uns folgende Route überlegt
1.Tag Flug Frankfurt – Windhoek
2. Tag Windhoek Übernahme des Mietfahrzeugs Typ Toyota Corolla
3. Tag Mariental (Farm mit Tieren)
4. Tag über Maltahöhe nach Helmeringhausen (Keetmanshoop möchten wir auslassen)
5.Tag Lüderitz Stadtbesichtigung
6.Tag Lüderitz Tour ins Diamantensperrgebiet bis zum Bogenfels
7.Tag Nähe Betta
8.Tag Sesriem
9.Tag Kuiseb
10.Tag Swakopmund
11. Tag Swakopmund Fahrt nach Walvis Bay
12. Tag Khorixas ( Fahrt über Spitzkoppe und Uis )
13. Tag Palmwag
14. Tag Opuwo Landschaftsbesichtigung/Himba- Tour
15. Tag Ombika ( Fahrt über Kowares )
16. Tag Halali Etosha N.P. / Tierbesichtigungen
17. Tag Halali Etosha N.P. / Tierbesichtigungen
18. Tag Namutoni Etosha N.P. Tierbesichtigungen
19. Tag Otjiwarongo
20. Tag Windhoek
21. Tag Windhoek Entspannung auf Farm
Tag 22 Frankfurt
Diese Tour möchten wir über einen Reiseveranstalter buchen. Im Moment interessiert wir uns für Thoba Reisen.
Bitte sagt uns eure Meinung zu unserer Route.
Alle Infos nehmen wir gerne an.
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200820. März 2011 · Hallo Änkii,
vorweg eine Frage: Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Tour Euch so von Thoba empfohlen worden ist. Sie ist zwar vom Verlauf her einigermaßen stimmig, aber viel zu viele Km in der kurzen Zeit.
Hier meine Änderungsvorschläge:
Am Tag 1 würde ich von WDH aus noch bis zum Lake Oanob Resort bei Rehoboth fahren. Ihr kommt früh an, habt ein problemfreies Auto, so dass die Übernahme nicht so lange dauert und da lohnt es sich die ersten 100 km bis Rehoboth noch zu fahren.
Mariental - Farm mit Tieren - sagt mir so wenig. Ich gehe aber davon aus, dass Ihr in die Kalahari wollt. Vorschlag: Anib Lodge.
Am 7. Tag würde ich nicht bis nach Betta fahren, sondern von Aus auf die D 707 gehen undort mindestens eine Zwischenübernachtung einlegen. Es gibt viele gute Farmen dort, z. B. Namtib, Kanaan, Koiimasis.
Von der D 707 bis Sesriem ist eine halbe Tagestour und gut machbar. Da würde ich dann trotzdem zwei Nächte bleiben (1. Nacht Desert Homestead oder Desert Camp, 2. Nacht Namib Desert Lodge), damit Ihr die Landschaft besser erfahren bzw. erlaufen könnt.
10. Tag - bei mir wahrscheinlich schon der 12. Tag - Swakopmund mit nur 2 Nächten ist knapp bemessen. Bedenke, Ihr kommt nachmittags erst an und so ist der erste Tag fast weg.
Swakopmund ist nicht nur Delfintour in Walvis Bay, das ist auch Living Desert, das ist Sky Diving, das ist Dünen- oder Meerwandern und, und, und.
Khorixas - Mopane Lodge? - als Zwischenübernachtung ist gut. Allerdings ist das nicht die schönste Strecke. Die geht schon ca. 40 km vor Khorixas links (habe leider keine Karte neben mir und kann Dir die Nummer nicht sagen)fast direkt nach Twyfelfontein. Ist aber ausgeschildert. Wenn Ihr früh in Swakop losfahrt, seid Ihr gegen Mittag in Twyfelfontein und könnt noch am gleichen Tag bis Palmwag. Ist aber hart. Dafür holt Ihr einen Tag von vorher auf.
In Palmwag würde ich mindestens zwei Tage bleiben und auf den Abstecher nach Opuwo verzichten. Alternativ zu Palmwag empfehle ich den Grootberg. Von der Grootberg Lodge werden auch Himbaausflüge angeboten und dann von Palmwag über den Grootberg nach Kamanjab fahren. Dort evtl. bei der Kavita Lion nächtigen oder auf der Otjitotongwe Cheetah Farm.
Für die Etoscha würde ich mir unbedingt einen Tag mehr (Okaukuejo!) vornehmen. Dafür würde ich die letzte Nacht nicht in Namutoni, sondern auswärts verbringen. Ich weiß nicht, ob die Onguma bis dahin mit der Renovierung des Bush Camps fertig ist.
Otjiwarongo würde ich weglassen und direkt bis Windhoek durchfahren.
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und noch viel Spaß bei der weiteren Planung.
Liebe Grüße
Gerd
ÄNÄnkiiThemenstarter8 Beiträge · seit 201020. März 2011 · Hallo Gerd,
deine Annahme ist so nicht richtig. Wir haben die Route so bisher geplant und möchten dann mit unserer letzten Reis-Planung/Reise-Route an den Reiseveranstalter herantreten. Thoba Reisen scheint uns, nach Auswertung einiger Anbieter, günstig zu sein.
Danke für die aussagekräftigen Informationen.
ANNICK8'057 Beiträge · seit 200820. März 2011 · Hallo Ankii,
Ich finde Gerd's Vorschlag sehr gut!
Gerd meint Folgendes: wenn Du auf der C35 fährst dann gibt es 36Kms vor Khorixas links die D2612 die direkt nach Twyfelfontein führt.
Es grüsst
Annick