PIPionierThemenstarter10 Beiträge · seit 201014. März 2011 · #1Hallo Leute!
Ich bin noch neuling in Sachen Afrika, aber schwer begeistert über das was ich schon über Namibia erfahren hab.
Zu mir:
ich bin verheiratet und hab nen schulpflichtiges Kind.
Von Beruf bin ich Diensthundeführer . Hobbytechnisch:Ich bin Bogenschütze, und schieße sportlich IPSC.
Nun mal ne Frage: Ist es möglich in Namibia IPSC zu schießen? Weiß wer was über namibische Vorschriften oder Gesetze darüber?
Ich habe bis dato nichts gefunden.
Gruß aus dem Land des roten Adler
Pionier
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200914. März 2011 · #2Hallo Pionier,
herzlich willkommen im Namibia Forum. Deine Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich gar nicht weiß was IPSC-Schießen ist. Aber vielleicht kannst Du mir eine Frage beantworten: Wo oder was ist das Land des roten Adlers? 😐
Herzliche Grüße 🙂
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200914. März 2011 · #3Hmmh, scheinst Brandenburg zu meinen, gell?
Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de PIPionierThemenstarter10 Beiträge · seit 201014. März 2011 · #4Erst mal DANKE für das Willkommen! 🤪
IPSC Ist eie Sportart die, wie sollte es auch anders sein, reativ neu aus den USA nach Deutschland gekommen ist. Dabei handelt es sich um Pistolen oder Büchsen-Bewegungsschießen.
Hab hier nen Video (na klar von den Amis) welcher sehr gut erklert wie und was IPSC ist.
http://www.youtube.com/watch?v=y7i50yn6-qM&feature=relatedRichtig , das Land des roten Adler ist BRANDENBURG
Hier noch nen Video aus einem Wettkampf. Herkunft: USA
http://www.youtube.com/watch?v=Ni5QrKXonhc&feature=related
piscator1'483 Beiträge · seit 200914. März 2011 · #5Hey Pionier,
herzlich willkommen im Forum. Gute Vorstellung, so weiß man doch in Ansätzen wer sich hinter dem Pseudonym verbirgt.
Kann dir leider nicht helfen, da ich kein Bogenschütze bin. Ich weiß nur, dass es beim Bogen Tellerfedern zur Dämpfung geben kann. Habe mich mal in einer schwachen Minute bereit erklärt, den Patentantrag eines Kollegen auf Englisch zu korrigieren. Der Horror.
Gruß Reinhard
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200914. März 2011 · #6Hallo Pionier,
vielen Dank für die Aufklärung.
HG
Marina
www.butterblume-in-afrika.de PIPionierThemenstarter10 Beiträge · seit 201014. März 2011 · #7Hallo Reinhard
Danke sehr für das Willkommen! 🤩
Tellerdämpfer sind in der Tat Geräusch- und Vibrationsdämpfer. Gibt da noch viel verwegene Systeme. Wenn ich schieße dann nehme ich nen Compound Bogen.
Auch da ist meine Wahl auf was amerikanisches gefallen.
Dieses technische English kann nen Gemütsatlethen zum Wändehhochklettern bringen.
Ansonsten schieß ich ne Glock, ne Beretta und als Selbstladebüchse nen OA-15 M5 im cal. .223 Rem (5,56mm)
Leider hab ich noch nicht raus wie ich hier Bilder einfügen kann. Die sind alle auf meiner FP aber keinen Plan wie die vom Opolyten in den Beitrag kommen.

PIPionierThemenstarter10 Beiträge · seit 201014. März 2011 · #8Bitte sehr Marina.
Oh, klappt ja doch mit dem Bild 🙄
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200614. März 2011 · #9Hallo Pionier,
willkommen im Forum!
Deine Anspechpartner sind:
Bogenschießen
- jagdlich: Namibia Professional Hunting Association, www.napha.com.na
- sportlich: Archery Association of Namibia (Namibia zählt zu den erfolgreichsten Nationen Afrikas; Bogenschießstände sind u.a. auf Okapuka und Heja bei Windhoek), Tel 061-238971, Fax 061-251526, landy[at]mweb.com.na
IPSC:
Namibia Shooting Union (Schießstand zwischen Kleine Kuppe und Heroe's Acre im Luipdersvalley), Tel 061-234602, Fax 061-228489
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
PIPionierThemenstarter10 Beiträge · seit 201014. März 2011 · #10Merci fürs Willkommen.
Da bin ich ja echt von den Socken. Das ging ja fix.
nochmals dzieki, thanks, bedankt, grazie und danke! 🤩 🤩
piscator1'483 Beiträge · seit 200914. März 2011 · #11Mann ey,
das Ganze versteh ich doch nicht. War doch nur Sprachsklave.
LG Reinhard
PIPionierThemenstarter10 Beiträge · seit 201014. März 2011 · #12hihi, Sprachsklave. Das war gut, wird gemerkt.*grins*
PIPionierThemenstarter10 Beiträge · seit 201014. März 2011 · #13Hier noch meine anderen Sportgeräte

PIPionierThemenstarter10 Beiträge · seit 201014. März 2011 · #14Hier die Selbsstladebüchse