Canon Lodge oder Fisch River Lodge?

5 Antworten · 1'873 Aufrufe · gestartet 14. März 2011 von Beate Zang
Bilder klein
Antworten
Themenstarter12 Beiträge · seit 201114. März 2011 · #1
Hallo Namibia Freunde ich habe schon wieder eine Frage an euch.

Was soll ich nehmen die Fish River Lodge oder die Canon Lodge. Wer hat da Erfahrungen. Ich habe von beiden schon gutes gehört. Ich kann mich nicht entscheiden. Ich bitte um eure Hilfe.

Viele Grüße
Beate
33,1k Beiträge · seit 200614. März 2011 · #2
Hi Beate,

schwierige Entscheidung!

Eines was sie Dir leichter machen könnte:
- Canyon Lodge: sehr schöne Anlage, gutes Essen, eher größere Busgruppen
- Fish River Lodge: "Design-Hotel" (was etwas verloren in der Landschaft "steht"), super Austattung, einsame Lage auf der anderen Canyon-Seite, deutlich teurer als CL

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
3'383 Beiträge · seit 200914. März 2011 · #3
Hi Beate,

wir waren letztes Jahr im September in der "Fish River Canyon Lodge". Für uns hat das supergut gepasst, wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

Schau Dir unseren Reisebericht an, wir haben da noch mehr über die Lodge (mit Bildern) geschrieben.

Wir würden dort immer wieder hin fahren.

LG,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
3'700 Beiträge · seit 200914. März 2011 · #4
Liebe Beate,

in der Fish-River-Lodge waren wir noch nicht, aber über unseren Besuch in der Canon Lodge kannst Du in meinem u.a. Reisebericht Namibia 2010 nachlesen. Wir würden immer wieder dort einchecken. Es war einfach nur sensationell.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
3'700 Beiträge · seit 200914. März 2011 · #5
habe gerade meine Reiseunterlagen von 2010 durchforstet und auch zur Canon Lodge noch einen "Häuschenplan" gefunden.

Das allseits bekannte Hinkelsteinhaus ist - glaube ich - die Nr. 13.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
109 Beiträge · seit 201014. März 2011 · #6
Hallo,

ich war 2009 in dem Canon Village. Das ist nur ca. 2-3km von der Canon Lodge entfernt und gehört wie die Canon Lodge zu Gondwana.
Aktivitäten wie den Sun-downer walk oder -drive bieden auch beide an.
Beiden gehören sozusagen zusammen und teilen sich teilweise auch das Persnonal.
Das Village scheint die neuere von beiden Lodges zu sein. Ich fand sie als eine der besten Unterkünfte die ich im südl. Afrika hatte.
Während die Häuschen der Canon Lodge in einen Felshügel gebaut sind, sind die der Village ebenerdig.
Essen ist bei beiden gut - wir haben in der Lodge mal probeweise zu Mittag gegessen und in der Village zu Abend.
So, nun haste noch ne alternative mehr. Entweder wird die Entscheidung noch schwerer oder Du hast ne gute Alternative falls eine von beiden ausgebucht sein sollte.

Gruss Bernd
Foto-Alben : Namibia-VicFalls-Botswana Namibia Süd & Nord Reisebericht: Etosha-Caprivi-VicFalls-Botswana 2010