Jacke für Juni

9 Antworten · 3'261 Aufrufe · gestartet 13. März 2011 von Michael83
Antworten
Themenstarter96 Beiträge · seit 201013. März 2011 · #1
Hallo Zusammen

Im im Juni Reise ich nach Botswana.
Kennt jemand eine gute Jacke die die Verschiedenen Temperaturen abdeckt.

Freundliche Grüße

Michael
3'700 Beiträge · seit 200913. März 2011 · #2
Hallo Michael,

hmmmh, jeder hat ein anderes Wärmeempfinden. Hast Du schon einmal auf www.globetrotter.de geschaut?

Mein Tipp: Zwiebellook, eine leichte Jacke, Vliesjacke oder Vliespullover unten drunter. Dann kannst Du Dich nach und nach entpellen.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
zuletzt bearbeitet 13. März 2011
147 Beiträge · seit 200913. März 2011 · #3
Hi,

ist grundsätzlich ja nicht anders wie bei uns, nur die monate sind halt nicht die selben. Würde den Juni mit Ende Oktober bei uns vergleichen.

Eine Jacke kombinierte mit Vlies innen drüber a Windjacke ist sicher nicht verkehrt.

gruß mike 😛
3'700 Beiträge · seit 200913. März 2011 · #4
@Mike,

jauh, stimmt: Vlies wird mit V geschrieben.

Muss ich schnell in meinem Beitrag schnell korrigieren.

HG
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
2'048 Beiträge · seit 200713. März 2011 · #5
Mike schrieb
ist grundsätzlich ja nicht anders wie bei uns, nur die monate sind halt nicht die selben
das stimmt so definitiv nicht, weil das besondere am Winter in Namibia sind die extremen Temperaturunterschiede vor / nach Sonnenauf- und -untergang.
Daher ist der Zwiebelschalenaufbau definitiv das Beste. Ich habe einen Pullover Jacke (gern aus Baumwolle oder Schurwolle) an, wenn Wind kein Problem ist. Je nach Temperatur ziehe ich alleine oder über dem Pullover eine dünnere Windjacke an.
Da ich regelmäßig auf Farmen auch auf der Ladefläche von Fahrzeugen sehr früh morgens bereits zur Wildbeobachtung unterwegs bin habe ich in den Wintermonaten dort auch immer Handschuhe dabei und eine Seidenhaube, wie sie Motorradfahrer unter dem Helm tragen. Das ist ein sehr guter Windschutz, trägt nicht auf (Hut paßt noch) ud wiegt fast nichts. Pullover, Handschuhe und Maske kann ich auch nachts benutzen, wenn es mal wirklich sehr kalt wird. Dann ist es im Zelt auch bei einigen Minusgraden noch gut erträglich. Und alles kann ich Teil um Teil ausziehen, sobald es bei höhersteigender Sonne wärmer wird. Oft hast du dann aus Minusgraden kommend bei wenig Wind um 10 Uhr schon 20-25° erreicht. Das ist mit den Monaten bei uns kaum vergleichbar.
Viele Grüße

jaw

P.S. Vlies ist aus Tierhaaren (z.B. Loden), vermutlich meinte Marina Fleece = Synthetik aus Kunst- und Wunderfasern: Verträgt Glutspritzer extrem schlecht und brennt meist sehr gut
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
zuletzt bearbeitet 13. März 2011
1'223 Beiträge · seit 201013. März 2011 · #6
Tagsüber einen Pullover (in der Sonne heiß, im Schatten sehr kühl). Abends, nachts und vor Sonnenaufgang kann es auch sehr kalt werden, besonders wenn es stark geregnet hatte. Nimm Bundeswehr-Parka mit, da liegst Du nie falsch, ggf. Futter herausknüpfen wenn nicht so kalt, und abends über Pullover ziehen.

BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Themenstarter96 Beiträge · seit 201013. März 2011 · #7
Danke für eure zahlreichen Antworten.
Werd mal Ordentlich Shoppen gehen.

Gruss Michael
3'700 Beiträge · seit 200913. März 2011 · #8
@Jaw,
P.S. Vlies ist aus Tierhaaren (z.B. Loden), vermutlich meinte Marina Fleece = Synthetik aus Kunst- und Wunderfasern: Verträgt Glutspritzer extrem schlecht und brennt meist sehr gut
Heute ist nicht mein Tag!!! Hatte eine anstrengende Woche und das Gehirn ist leer. 🙁 🤨 😕

Ziehe mich nun zurück um meine grauen Zellen zu regenerieren.

Gute Nacht und herzliche Grüße
Marina

Fleece, Fleece, Fleece, Fleece, Fleece, Fleece, Fleece, Fleece, Fleece, Fleece, Fleece, Fleece, Fleece, Fleece, Fleece, Fleece, Fleece, Fleece, Fleece, Fleece, Fleece, Fleece...
Gast13. März 2011 · #9
jaw schrieb:

Fleece = Synthetik aus Kunst- und Wunderfasern: Verträgt Glutspritzer extrem schlecht und brennt meist sehr gut

...und das besonders gut, wenn man die Jacke noch an hat...... 🤩 🤩 🤩

Gruß
2'048 Beiträge · seit 200713. März 2011 · #10
@ Sambezi
...und das besonders gut, wenn man die Jacke noch an hat......
genau wegen dieser praktischen Nutzbarkeit zum kurzfristigen Erwärmen durchgefrorener Touris am Lagerfeuer habe ich es ja auch dazu geschrieben.
Winke dir nen schönen Abend rüber
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)