Mana Pools

9 Antworten · 3'093 Aufrufe · gestartet 02. März 2011 von uwe1025
Antworten
Themenstarter136 Beiträge · seit 200602. März 2011 · #1
Hallo,

wir planen im Juli 2011 u.a. nach Mana Pools zu fahren. Wie ich gelesen habe, gibt es Exclusive Campsites und eine große Communal Campsite. Es wäre klasse, wenn mir jemand kurz die Unterschiede erläutern kann. Bei den Exclusive Campsites gibt es wohl 4 verschiendene:

Mucheni
8 kilomètres west of Nyamepi and has 4 secluded camp sites
Nkupe
Just over 1 kilomètre east of Nymepi and has 1 camp site
Ndungu
Just east of the "car park" area and has 2 camp sites
NewNgundu
About 4kmWest of Old Ngundu. It has 2 camp sites
Gwaya
A short distance upstream from the lodges, has 1 campsite, with cold water shower, flush toilet and basin and a braai stand.

Könnt ihr eine ggf. empfehlen? Was kosten die Campsites und der Parkeintritt? Habe dazu leider nichts genaues finden können.

Viele Grüße

Uwe
"Colors of Africa" - die ersten Fotos unserer Afrikareise 2011 sind online! Uwe Hasubek Photography
Themenstarter136 Beiträge · seit 200602. März 2011 · #3
Hallo,

diese Seite ist mir bekannt. Leider habe ich da keine Preise für das Camping gefunden.

Wer also noch einen Tip hat, wo man Infos bekommt - ich würde mich freuen.

LG Uwe
"Colors of Africa" - die ersten Fotos unserer Afrikareise 2011 sind online! Uwe Hasubek Photography
Themenstarter136 Beiträge · seit 200602. März 2011 · #5
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hatte unter "Tariffs" geschaut - das passt eigentlich besser zu den Preisen....

Die langen aber zu: 100,- U$ pro site plus 70,- U$ Eintritt für zwei Personen - das ist ja schlimmer als in Botswana 🙁

Dennoch vielen Dank.

LG Uwe
Gast02. März 2011 · #6
Hallo,

...Du hättest aber auch die Möglichkeit, eine Site für 20 o. 30,- zu nehmen....

und die 70 Eintritt sind für sieben Tage....

Gruß
Themenstarter136 Beiträge · seit 200602. März 2011 · #7
Da fällt mir jetzt nicht mehr zu ein - ich habe unter "Mana Pools" geschaut und nicht gesehen, dass es dadrunter noch weiter geht. Bei zwei Personen sind das 40,- U$ pro Nacht. Das ist ok 🙂. Was auch immer man unter "Standard Campsite" versteht...

Dass die 70,- U$ für 7 Tage gelten habe ich jetzt auch im Kleingedruckten gefunden.

Danke, dass du dich meiner noch einmal angenommen hast!!!

LG Uwe
Gast02. März 2011 · #8
...ich liebe halt Zimbabwe.... 🙂
59 Beiträge · seit 200902. März 2011 · #9
ich auch 🙂 🙂
war zwar teuer erkauft, da ich organisiert in einem der Camps/Lodges gewohnt habe, dafür hab ich mein 1. (und vermutlich auch letztes) Schuppentier gesehen!!!
Und überhaupt: Mana Pools ist grandios!!!
lg Barbara
103 Beiträge · seit 200809. März 2011 · #10
If anyone is interested, I have arranged (this depends on their availability)in Mana Pools for hire professional licenced Zimbabwe guides. They can take you bushwalking. Because of their knowledge of the park and wildlife, it could enhance your experience there dramatically.
zuletzt bearbeitet 09. März 2011