HAHansThemenstarter257 Beiträge · seit 200602. Juni 2006 · #1Wir wollen uns für Namibia im Juli ein Sat Tel ausleihen.
Eine - vom Preis her recht günstige - Firma hat aber kein
Iridium Tel mehr frei. Sie bieten mir ein Thuraya an, das
für Namibia eigentlich nicht geeignet ist - laut Kundenberichten
aber in WDH und nördlich davon funktionieren soll.
Weiß jemand von Euch darüber ( sicher ) Bescheid?
MfG
Hans
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200602. Juni 2006 · #2Wenn ich mir den Bereich ansehe, würde ich eher die Finger davon lassen.
http://www.thuraya.com/tech/coveragemap_industry.htmWas nützt die ein Sat-Telefon wenn es nicht funktioniert. Denke mir mal, dass du nördlich von Windhoek stellenweise eine Verbindung aufbauen kannst.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
ULUlli931 Beiträge · seit 200602. Juni 2006 · #3Thuraya hat einen geostationären Satelliten über dem Mittleren Osten. Die Abdeckung wurde zwar im letzten Jahr in südliche Richtung einweitert, die Grenze liegt aber etwa im nördlichen Angola / Zambia.
Thuraya funktioniert also in Namibia nicht. Da bleibt nur Iridium oder Inmarsat.
Gruss
Ulli
J.R.180 Beiträge · seit 200603. Juni 2006 · #4Hallo Hans,
weiß ja nicht welche Firma du an der Hand hattest.
Aber hier noch eine Adresse.
Ute Ernst
radio electronic c.c.
8B Parsons Road
Tel +264-61-258231
Fax +264-61-258232
e-mail: ute@recc.com.na
Die Daten sind aus März 2006 also recht aktuell.
Wir waren sehr zufrieden. (deutschsprachig)
Gruß
J.R.
HAHansThemenstarter257 Beiträge · seit 200608. Juni 2006 · #5Vielen Dank J.R. !
Wir haben schon die Zusage für ein Iridium Tel. von radio electronics.
Das hätte uns in Wien 3-4mal soviel gekostet.
Grüße
Hans
Axel1'130 Beiträge · seit 200608. Juni 2006 · #6Hallo Hans,
kannst du mal einen Wert angeben zum Vergleich?
Danke
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
HAHansThemenstarter257 Beiträge · seit 200609. Juni 2006 · #7Hallo Axel,
das Iridium-Tel kostet bei Ute Ernst ( radio electronic) in WDH
360 NS pro Woche (Extratag 60) , die Gesprächsgebühr beträgt
12 NS / min incl. VAT. Der Monatsmietpreis: 1400NS.
Das Angebot in Wien weiß ich nicht genau,da ich es nicht persönlich
bekommen habe, es hätte-soviel ich weiß- mit ca.75min Gespräch incl.
ca. 600 Euro oder etwas mehr ausgemacht.
mfg
Hans
Axel1'130 Beiträge · seit 200609. Juni 2006 · #8Hallo Hans,
das ist wirklich günstig. Den Monatspreis verlangen hier manche für eine Woche, zusätzlich bis zu 1000€ Kaution. Da ich die nächsten Monate ständig erreichbar sein muß, muß ich mir das auch überlegen. Dann warte ich mal auf eure Rückkehr und die Erzählungen über den Gebrauch.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
J.R.180 Beiträge · seit 200609. Juni 2006 · #9Hallo Axel,
Ute Ernst verlangt auch eine Kaution (Weiß nicht mehr wieviel) die aber mit einem Kreditkartenabzug erledigt ist (Wie beim Mietwagen).
Die Funktion ist ähnlich wie beim normalen Handy. Es ist etwas größer, vor allem die Antenne, und funktioniert am besten unter freiem Himmel. Im Auto und im Zimmer wird der Empfang schwierig. Eine spezielle Autoantenne ist aber dabei. Ansonsten sind die Gespräche etwas gewöhnungdsbedürftig. Es hallt immer etwas nach und ist leicht zeitversetzt was zu leichten Irritationen führen kann. Ansonsten aber ideal. Vor allen Dingen ist der Minutentarif billiger als mit einem normalen Handy. Ich hoffe das waren schon mal ein paar brauchbare Infos.
Viele Grüße
J.R.