AlexandraThemenstarter198 Beiträge · seit 200822. Feb. 2011 · Hallo ihr Lieben!
Wir suchen für März eine Campsite zwischen Otjiwarongo und Ihaha!
Das Problem ist das die, die ich schon angeschrieben habe alle wegen der Flut in den letzten Jahren im März geschlossen waren oder nur per Boot zu erreichen sind.
Na ja und 4x4 mit Dachzelt auf nem Boot könnte schwierig werden 😕
Welche Ideen habt ihr??
Viele Grüße!!
Alexandra
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200622. Feb. 2011 · Moin Alexandra,
Welche Ideen habt ihr??
Die Suche zu benutzen. Eine vergleichbare Frage gab es letzte Woche!
Lösung z.B. www.roysrestcamp.com
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Joerg3'175 Beiträge · seit 200622. Feb. 2011 · Mururani Campsite, Mangetti wenn man es kennt,Ngandu Lodge in Rundu,Shamvura beim Cuito einfluss, N//GOABACA campsite in Divundu,BumHill am Kwando,Protea Hotel Katima Mulilo. Da musste nirgends vorher buchen, gibt aber noch mehr. Fahr doch einfach und schau dir die sites unterwegs an und bleib dann wo es Dir gefaellt...
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Andrea 1961306 Beiträge · seit 200822. Feb. 2011 · Hallo Alexandra,
ich würde auch unterwegs gucken. Drucke Dir die Campingliste von T. Richter (hier im Forum unter Camping). Hat uns immer sehr geholfen.
Viele Grüße Andrea
SASambeziGast22. Feb. 2011 · ...oder anderes Auto mieten....
http://www.rp-online.de/auto/High-Speed-Schwimmauto-Aquada_bid_26149.html 🙂 🙂
Jörg hat recht, gibt es zig unterwegs - einfach losfahren, Situation vor Ort erfragen und ggf. zum nächsten Platz weiterziehen...
Gruß
100%ig wirst Du auf dieser Strecke einen Platz finden.
🙂
AlexandraThemenstarter198 Beiträge · seit 200822. Feb. 2011 · Ok!
Da wird dann wohl wirklich was dabei sein!
Danke!
@Sambezi, das schwimmende Auto wär halt mal was
Da würden manche aber Augen machen, wenn wir mit dem am Ihaha
Campsite vorbeifahren!
🙂
Sille449 Beiträge · seit 201022. Feb. 2011 · Ich häng mich frecherweise mal schnell dran:
Ich kann mich für unsere 4 Nächte im Juli im Caprivi anhand eurer Tipps und der homepages auch so gar nicht entscheiden. Hängt wahrscheinlich auch noch vom Wasserstand zu der Zeit ab. Es gibt ja wirklich viel, aber sind die Lodges/Campsites alle ausgeschildert oder sollte man die GPS-Daten notieren und mitnehmen? Manche liegen ja relativ dicht an der Straße, einige aber auch ein Stück weg....
Danke mal wieder
Sille
SASambeziGast22. Feb. 2011 · ...sind gut ausgeschildert, findet man ohne GPS.
Sille449 Beiträge · seit 201022. Feb. 2011 · Spitze - danke!
Auf dich ist auch immer Verlass,Sambezi! Du naeherst dich deinem 1000. Beitrag, wow!
Sille
esberndl81 Beiträge · seit 200922. Feb. 2011 · Hi Joerg,
könntest du bitte die beiden Campsites noch ein wenig konkretisieren:
Mangetti wenn man es kennt, N//GOABACA campsite in Divundu?
Ich kann sie in MapSource nicht finden.
Vielen Dank
Bernd
www.auchter.afritracks.de
SASambeziGast22. Feb. 2011 · Hallo,
oh, Sille, ja fast 1000 x mal Mist geschrieben.... 🤩
Mangetti kenne ich nicht oder den Namen kann ich nicht zum Platz sortieren... Hmm, das muss dann doch der Jörg beschreiben...
Ngoabaca Divundu ist der Community Camoingplatz.
Also von Rundu kommend kommt die Brücke - vor der Brücke gehts rechts rein zu Mahango etc... - über die Brücke fahren, durch die Polizeikontrolle und dann gleich rechts Richtung Dorf... Du fährst dann ca. 3-4 km und bist da.
Lass Dich nicht abschrecken von dem Müll am Dorfanfang - Du bist richtig. links der lange Zaun mit den wartenden Menschen ist der Knast...
Aber die Campsite ist schön, vorher alle 5 oder waren es 4 Campsites anschauen. Leider hat der "Service" der Leute nachgelassen und Du solltest nicht warten, dass jemand kommt und den Donkey anwirft...
Gruß
@ Alexandra - kann Dir noch Namwi in Katima empfehlen -etwas außerhalb Richtung Grenze Bot links rein...