4camperThemenstarter23 Beiträge · seit 201119. Feb. 2011 · #1
Liebe Forumsmitglieder,
in Vorbereitung unserer (ersten) Namibiareise im Juli/August lese ich nun schon eine Weile in diesem Forum und bedanke mich erst einmal für die vielen Hinweise/Einschätzungen und Reiseberichte, die ich sehr hilfreich finde. Wir (2 Erw., 2 Ki -13J+6J) haben luxuriöse 5 Wochen Zeit, wir haben einen 4x4 mit 2 Dachzelten gemietet und wollen in Ruhe Land(schaft) und Tiere erleben.
Ein paar Fragen habe ich noch und hoffe auf Unterstützung. Auf den Zeltplätzen/Farmen wollen wir gerne verweilen - aber nicht nur am Pool, sondern auch auf _kleinen_ Wanderungen. Auf der Thomas-Richter-Site und hier im Forum gibt es ja schon viele Beschreibungen, für folgende Plätze wüsste ich gern, ob/was man so an einem Tag unternehmen kann. Bzw. würde ich mich sehr über ein paar Einschätzungen freuen (d.h. wo eher länger, wo eher eine Nacht). - Anib Lodge (da steht ja etwas von Wandermöglichkeiten, wer kennt die?) - Red Dune Camp (klingt ja sehr romantisch,aber ich werde nicht schlau, ob man da etwas unternehmen kann) - Mesosaurus - Farm Namtib - Hauchabfontein Wäre sehr freundlich, wenn uns der eine oder andere einen Tipp geben könnte. Herzlichen Dank schon einmal.
Messosaurus Camp, da kann man schön wandern gehen - immer auf dem 4x4 Trail entlang und man findet unterwegs eine vielzahl an Köcherbäumen.... ebenfalls schön zum verweilen-Campsite aber recht einfach
Hauchab - planschen und baden im Fluss bzw. Quellen - schön zum verweilen, schöne Campsite.
Red Dune - auf eigene Faust hmmm, nicht wirklich zum Wandern, ich meine Rumlaufen ja, aber nicht so wie z.B. Messosaurus.
Gruß
kommen aber bestimmt noch andere Anregungen
Travelboy705 Beiträge · seit 201020. Feb. 2011 · #3
Hallo 4camper, auf der Anib lodge gibts Wege zum laufen, Wandern ? na ja dafür is das nicht so prikelnd. Mesosaurus, wie Sambezi schreibt ist super, tolle Wanderwege zwischen den Köcherbäumen. Nur immer in den 4x4 Spuren bleiben, wenn die Sonne untergeht gibts sonst Panik 🤩 - haben wir so erlebt und dachten schon, wir müssen die Nacht im Busch verbringen.
Gute Wandermöglichkeiten hatten wir dann noch in klein Aus vista und bei dem deutschen Farmer auf der Tiras Farm.
SG Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
4camperThemenstarter23 Beiträge · seit 201120. Feb. 2011 · #4
Herzlichen Dank für die Tipps. Ich habe nun Red Dune nur eine Übernachtung geplant. Und auf Mesosaurus fahren wir nun auf jeden Fall. (Wir haben ja ein GPS 😉 gegen die Panik In den Tirasbergen wollten wir eigentlich auf die Farm Namtib? Klein Aus Vista verlängern wir nun vielleicht.
Na, ich werde die Tour sicherlich noch den geschätzten Fomis vorstellen.
Hallo ihr 4 Camper, auf Nambtib kann man sehr gut laufen auf eigene Faust. Es ist landschaftlich wunderschön. Mir ist nicht klar, was wandern mit 2 Kindern so heisst. Lust? Kondition? Wunderschön und interessant ist es aber auch auf Gunsbewys. Austellung und rote Dünen mittendrin. Aber auch Koiimaasis, sehr abwechslungsreich mit Felsen. Es ist überhaupt eine wunderschöne Ecke. Und wenn ihr doch schon 5 Wochen habt, empfiehlt sich etwas länger in dieser Ecke zu sein. Viel Freude.. sita
4camperThemenstarter23 Beiträge · seit 201120. Feb. 2011 · #6
Wandern mit zwei Kindern heißt bei uns: gerne ganzer Tag, mit vielen schönen Pausen uns so maximal 15km.
auch wir sind viel aktiv und wandern gerne aber ein kleiner Tip:
gönnt Euch im traumhaften Red Dune Camp einfach eine schöne Pause und geniesst die Weite der Wüste und die Einsamkeit. Für uns gabs nix schöneres als dort die Seele so richtig baumeln zu lassen.....
red dune ist nicht wirklich zum "wandern". seele baumeln lassen und die weite genießen. wie weit das mit 2 kindern funktioniert, das müsst ihr wissen. besser etwas weiter zum mesosaurus fahren. und gleich daneben nicht nur für die kinder im quivertree forest camp die geparden hautnah. namtib ist wunderbar. ihr könnt da alleine stundenlang durch die berge und auch durchs feld wandern. dazu gibt es geführte, äußerst interessante dünenwanderungen und farmfahrten. die jungen leute machen das absolut ambitioniert, informativ und kurzweilig. der campplatz ist etwas abseits des farmhauses. aber das ist nur von vorteil. eine traumhafte ecke. auf koiimasis wird euch als campgäste der zutritt zum pool verwehrt. etwas frustrierend unter diesen klimatischen bedingungen. da ist namtib ohne verfügbares pool natürlicher und erspart euch - und den kindern - eine enttäuschung. frostige grüße fritz
peter 081'927 Beiträge · seit 200827. Feb. 2011 · #9
Hallo,
auch wenn ich ungern widerspreche, aber uns als Camper wurde in Koiimasis noch nie der Pool verwehrt. Vermutlich hängt das auch etwas von der Reisezeit ab, in der Nebensaison ist man da wohl etwas großzügiger. In Verbindung mit Kaffee und Kuchen war die Poolnutzung inclusive, ansonsten wohl eine Frage des Preise 🙂
Gruß Peter
klaus63630 Beiträge · seit 200828. Feb. 2011 · #10
im Juli/August dürfte der Besuch eines Pools in Süden Namibias ohnehin wenig verlockend sein.
Gruß
Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
4camperThemenstarter23 Beiträge · seit 201101. März 2011 · #11
@klaus ...na wenn Du unsere Badesessions in Gebirgsbächen und -seen kennen würdest, dann wüsstest Du, dass der Pool dennoch verlockend ist, denke ich ;-))