...vom Flug erholen-aber wo in WDH?

16 Antworten · 3’532 Aufrufe · gestartet 17. Feb. 2011 von Sille
Antworten
Themenstarter449 Beiträge · seit 201017. Feb. 2011 ·
Wir haben aktuell neue Flugzeiten bekommen und werden-sofern in time- am 10.7. schon gegen 5 Uhr morgens in WDH landen. Aus Erfahrung wissen wir, dass wir dann ziemlich platt sind. Bevor wir von Hesters das Auto holen, wuerden wir uns gerne etwas ausruhen, fruehstuecken etc. Ins B&B koennen wir eigentlich erst mittags. Wie macht ihr alle das bzw. wo koennten wir hin? Der Fahrer von Hesters bringt uns ueberall hin, waere also kein Problem.
Habt ihr eine Idee?

LG
Sille
33,2k Beiträge · seit 200617. Feb. 2011 ·
Hallo Sille,

Ihr landet um 5 Uhr. Bis ihr raus und in Windhoek seid ist es 7 Uhr. In aller Regel kannst Du schon in Deine Pension, etwas essen, vielleicht am Pool sitzen etc. und dann kommst Du auch sobald das Zimmer frei + sauber ist dieses auch. Habe noch nie Gäste oder Freunde gehabt, die später als um 11 Uhr im Zimmer waren.

Alternativ kannst Du aber auch einfach in ein Café gehen, z.B. Fresh 'n Wild ist sehr nett oder Spice & Sugar. Was ist es denn für ein Wochentag... wenn es zufällig Samstag ist, dann würde ich einfach auf den Farmersmarkt gegenüber der Wilde Eend gehen.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter449 Beiträge · seit 201017. Feb. 2011 ·
Moin Christian,
auf dich ist ja mal wieder echt Verlass! Ich muss mich vielleicht daran gewoehnen, dass nicht alle so stieselig sind, wie in D und check-in 14 Uhr auch check-in 14 Uhr heisst. Ich frag dann im Jordani nach, ob wir einfach kommen koennen.
Wenn das so weiter geht mit deinen schnellen und qualifizierten Antworten, bring ich dir ne Pulle Kuestennebel mit 😄

Ein von Herzen nett gemeintes
Bis die Tage
Sille 🙂
3’173 Beiträge · seit 200617. Feb. 2011 ·
travelNAMIBIA schrieb:
Hallo Sille,

I Habe noch nie Gäste oder Freunde gehabt, die später als um 11 Uhr im Zimmer waren.

Sonnige Grüße
Christian
Normalerweise hast Du recht aber leider gibt es auch die schlechten Ausnahmen.
Buch mal Gaeste im Windhoek Countryclub ein. Da kam es schon vor, dass die Gaeste erst um 17Uhr ins Zimmer konnten und dann war es immer noch nicht aufgeraeumt, das war schon klasse 😛

Farmermarkt in der Uhlandstrasse ist natuerlich klasse
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
33,2k Beiträge · seit 200617. Feb. 2011 ·
Hi Joerg,

da hast Du absolut recht... desto größer und internationaler, umso unflexibler...

Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2’047 Beiträge · seit 200717. Feb. 2011 ·
Hallo Sille,

wenn deine Unterkunft nicht in der Nacht davor ausgebucht war, dann kannst du oft schon morgens ins Zimmer. frage da am Abend vor dem Abflug einfach nochmal an.

@joerg:
heißt die Uhlandstr. jetzt nicht anders? Dachte die ist auch umbenannt worden letztes Jahr.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
3’173 Beiträge · seit 200617. Feb. 2011 ·
Hallo jaw!

Hab ich nix mitbekommen, kann ja sein,aber wir wissen ja was gemint ist 😄 😉
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
2’047 Beiträge · seit 200717. Feb. 2011 ·
Hallo Joerg,
klar, die Kirchegemeinde Uhland / Ecke Bergstr.

aber ich hab z.B. ewig die Kruppstr. gesucht - mein Navi kannte es nicht und erst beim 3x abfahren habe ich eine alte Adresse an einem Haus gesehen.
Die Neunamen in Windhuk machen alles durcheinander, manchmal tauchen sie dann in Stadtplänen gar nicht auf und ob das Navi den neuen Namen kennt....
Die Hochland ist so ein Beispiel.

Viele Grüße
aus dem frisch verschneiten Leipzig
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
1’821 Beiträge · seit 200817. Feb. 2011 ·
jaw schrieb:
Hallo Sille,

wenn deine Unterkunft nicht in der Nacht davor ausgebucht war, dann kannst du oft schon morgens ins Zimmer. frage da am Abend vor dem Abflug einfach nochmal an.

@joerg:
heißt die Uhlandstr. jetzt nicht anders? Dachte die ist auch umbenannt worden letztes Jahr.

Viele Grüße
jaw
Hallo allerseits,

ups, die Uhlandstraaße heißt jetzt anders??
Wie denn? 😐

Müssen doch zur Pension Uhland im Oktober 🙂 🙂

Gruß Boris
479 Beiträge · seit 200617. Feb. 2011 ·
Hallo Jaw,
ich wohne immer noch in der Uhlandstrasse, noch hat die Umbenennung nicht stattgefunden.
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen. Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
33,2k Beiträge · seit 200618. Feb. 2011 ·
Hi zusammen,

auch wenn es Off-Topic ist kurz was zur Uhlandstraße. Diese sollte umbenannt werden und zwar in Kenneth-Kaunda-Straße. Hintergrund war, dass sich die sambische Botschaft darüber beschwert hat, dass nur eine kleine Straße in Katutura nach ihrem Präsidentent benannt wurde. Sie (keiner weiß was die zu melden haben!) wollten die Gloudina-Straße umbenannt wissen. Jedoch soll diese schon in Mukwayu-Ithana-Straße umbenannt werden. Was also tun? Man nehme die Uhlandstraße, da sie auch groß ist und benennt diese halt in Kenneth-Kaunda-Straße um.

Da hat die Stadt nur die Rechnung ohne den Wirt gemacht, nämlich Rechtsanwalt Vaatz (Düesternbrook, ehemaliger NAPHA-Präsident), der gegen die Umbenennung vor dem Obersten Gericht vorgegangen ist. Deshalb ist die Umbenennung bis auf Weiteres (bis das Gericht eine endgültige Entscheidung trifft) ausgesetzt.

Siehe auch: http://www.az.com.na/lokales/namensnderung-ausgesetzt.116938.php

Sonnige Grüße
Christian
245 Beiträge · seit 200918. Feb. 2011 ·
Hallo,

wann beginnt denn samstags die Marktzeit des Farmersmarktes? Wir sind zufällig an einem Samstag dort und ein Besuch wäre interessant. Allerdings finde ich die Uhlandstr. nicht bei Google Maps.

Liebe Grüße
Lio
306 Beiträge · seit 200818. Feb. 2011 ·
Das mit dem Markt würde mich auch interessieren. Ist der nur am Samstag und von wann bis wann ca.
Auch und zum Thema, wir konnten z.b. in der Pension Christoph uns immer schon ans Pool legen, falls das Zimmer nicht fertig war. Die Flieger sind ja immer so zeitig da.
Liebe Grüße Andrea
zuletzt bearbeitet 18. Feb. 2011
479 Beiträge · seit 200618. Feb. 2011 ·
Hallo Andrea und alle die es interessiert,
der Bio-Markt ist Samstags von 9:00 - 12:00 Uhr geöffnet. Er findet rund um die Stephanuskirche statt, diese liegt an der Ecke Berg-/ Uhlandstrasse. Die Bergstrasse geht von der Sam Nujoma Str. ab und endet an der Nelson Mandela Str. v v.
Gruss
Savuti
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen. Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
zuletzt bearbeitet 18. Feb. 2011
245 Beiträge · seit 200918. Feb. 2011 ·
Vielen Dank Savuti, jetzt habe ich es gefunden.

LG
Lio
33,2k Beiträge · seit 200618. Feb. 2011 ·
Hallo Lio,
Allerdings finde ich die Uhlandstr. nicht bei Google Maps.
Schau mal hier (grüner Pfeil): http://www.google.com/maps?q=-22.568627,17.099522&num=1&t=h&sll=-22.558904,17.082481&sspn=0.082446,0.128059&ie=UTF8&ll=-22.568648,17.099555&spn=0.003403,0.006866&z=18

Sonnige Grüße
Christian
Themenstarter449 Beiträge · seit 201018. Feb. 2011 ·
Wie witzig, was manchmal aus kleinen Anfragen wird 🙂
Danke allen für die Tipps!
Ich denke mal, dass wir auch schon früh bei Jordani B&B aufschlagen können, ist in Laufnähe zu Hesters. Wir kommen an einem Montag an, aber der Markt ist ein schöner Tipp für die Abreise. Da sind wir Freitag wieder in WDH und fliegen Samstag nach Hause 🙁 Sind übrigens auch in der Pension Christoph und Amanda wird schon wissen, wo der Markt ist! Bis August kann die Straße ja sonstwie heißen...

Allen ein schönes WE und bestimmt bis bald!

Sille