Air Namibia-Air Calin

2 Antworten · 1'047 Aufrufe · gestartet 16. Feb. 2011 von braunpaul
Antworten
Themenstarter27 Beiträge · seit 201116. Feb. 2011 · #1
Hallo,
also eventuell bin ich ja etwas unbedarft, stelle aber trotzdem ne Frage:
mir ist bei Internet-Buchungsversuch aufgefallen,
daß für die Flüge Frankfurt-Windhoek und zurück im Juni/July als Zusatzangabe AIRCALIN angegeben wird. Kann mir jemand was dazu sagen?
Habe bei Air Namibia angerufen,die wollte oder konnten mir nix sagen.
Beim Googeln fällt Aircalin als Fluggesellschaft raus, weiteres konnte ich nicht finden.
Danke an Euch im Voraus
braunpaul
33,1k Beiträge · seit 200616. Feb. 2011 · #2
Hallo Braunpaul,

bei welcher Seite hast Du versucht zu buchen?

Vielleicht ist die Maschine von AN dann mal wieder in der Wartung und sie setzen eine Erszatmaschine ein. Das dürfte dann aber nur für etwa 1 Woche der Fall sein. Wäre erstaunlich, wenn AN diesmal so früh plant 🙂
Beim Googeln fällt Aircalin als Fluggesellschaft raus, weiteres konnte ich nicht finden.
Den Satz verstehe ich nicht. Was fällt wo raus? Aircalin ist die nationale Fluggesellschaft von Neukaledonien: de.wikipedia.org/wiki/Aircalin

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 16. Feb. 2011
579 Beiträge · seit 201016. Feb. 2011 · #3
Hallo,

Air Namibia hat nur 2 Langstreckenflugzeuge. Wenn die zur Wartung müssen, kann Air Namibia das nicht mit eigenen Kapazitäten kompensieren und chartert ersatzweise Flugzeuge und Besatzung von anderen Airlines. Dabei hat Air Namibia eine lange Tradition, weltweit die unbekanntesten und exotischsten Airlines als Ersatz einzuspannen, die dann auch schon mal kurzfristig pleite gehen (siehe Oasis 2008).

Air Calin hat 2 A330 und einen davon chartert Air Namibia dann mutmaßlich. Beide A330 sind mit 8 Jahren deutlich jünger als die beiden A340 von Air Namibia (17 Jahre)
http://us.aircalin.com/avion-aircalin.php

Sonnige Grüße
zuletzt bearbeitet 16. Feb. 2011