Desi_MUCThemenstarter5 Beiträge · seit 201115. Feb. 2011 · Hallo liebe Namibia-Fans,
ich (Deutsche) und mein Freund (Bure, der derzeit in Windhoek wohnt) suchen dringend ein Haus in Windhoek (zum Kauf). Wir sind ein sehr freundliches Pärchen, beide arbeitend und Nichtraucher.
Kaufdatum: Ab jetzt
Einzugsdatum: Ab jetzt bis Ende April (ich selbst komme Mitte April nach Windhoek zum Arbeiten und würde gerne direkt dort einziehen).
Es sollte eine schöne Gegend sein, mit kleinem Garten oder Terrasse, mind. 2 Schlafzimmer, gepflegter Zustand.
Kaufpreis: Namib.$ 1 Mio
Besichtigungstermin kann gerne vereinbart werden, da mein Freund wie gesagt derzeit in Windhoek wohnt.
Um Rückmeldungen und Tipps bin ich sehr dankbar, auf Anfrage gebe ich dann gerne meine E-Mail-Adresse weiter.
Vielen lieben Dank und herzliche Grüße
Desi
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200615. Feb. 2011 · Hi Desi,
willkommen im Forum!
Ich muss Dir gleich die Illusionen nehmen. Für 1 Mio N$ wirst Du kein schönes Haus in guter Gegend finden. Ich suche selber gerade ein neues Haus in Windhoek, bin also ziemlich im Marktgeschehen drin.
Für 1 Mio bekommst Du ein "free standing" Haus in Stadtteilen wo Du nicht leben möchtest. Mit Glück bekommst Du in Kleine Kuppe ein Townhaus für den Preis. Wenn Du aber in den schönen Stadteilen (Eros, Eros Park, Olympia, Klein Windhoek, Luxushügel, Ludwigsdorf) ein freistehendes Haus in einem Zustand so, dass Du sofort einziehen kannst, suchst, dann rechne mal mit 2,5 Mio und deutlich mehr.
Schau Dich z.B. www.housefindernam.com (monatlich aktuell) um. Es hat aber auch fast jeder Makler in Windhoek eine eigene Website mit aktuellen Angeboten.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
jaw2'048 Beiträge · seit 200715. Feb. 2011 · Hallo Desi,
erstmal willkommen hier im Forum.
Christian hat das meiste schon geschrieben. Ich selbst schaue auch immer
hier und hoffe weiter, dass ich irgendwann mein Traumhaus für ganz kleines Geld finde.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Desi_MUCThemenstarter5 Beiträge · seit 201115. Feb. 2011 · Hallo,
vielen lieben Dank zunächst für Eure herzlichen Willkommensgrüße. Das ist ja erstaunlich, dass es sowas wie "den guten Ton/gute Sitten" noch gibt. Umso mehr freue ich mich, hier in diesem Forum darauf zu stoßen.
Vielen Dank auch für Eure Tipps - dennoch hoffe ich weiter inständig, dass eventuell jemand einen "heißen Tipp" oder gar ein entsprechendes Haus für mich weiß.
Herzliche Grüße
Desi
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200616. Feb. 2011 · Hi Desi,
ich höre mich gerne um, aber dann brauche ich genauere Infos:
- Lage (Stadtteil)
- free standing oder z.B. duet im complex
- Grundstücksgröße
- 2 Schlafzimmer hast Du ja schon gesagt
- Maximaler Preis (zu dem ja immer noch die ganzen rechtlichen Gebühren kommen sofern es keine CC ist und die Makler- und andere Kosten).
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Desi_MUCThemenstarter5 Beiträge · seit 201116. Feb. 2011 · Hallo Christian,
das ist ja freundlich von Dir! Die Infos sollst Du gerne haben, ich freue mich über jeden Tipp und Ratschlag:
Lage: Eros, Eros Park, Olympia, Klein Windhoek, Avis (schöner Ausblick!), Ludwigsdorf
free standing als auch gerne duet im complex
Grundstücksgröße - ergibt sich wahrscheinlich durch den Preis s. u., da wir nur zwei Personen sind, muss es nicht allzu groß sein (obwohl es natürlich schön wäre)...
Preis: wie gesagt,leider max. $ 1.000.000, die rechtl. Gebühren kommen ja in der Tat noch hinzu
Garten oder Terrasse wäre nicht schlecht, ebenfalls eine Garage
Vielen lieben Dank daher für deine Rückmeldung! 🙂
Beste Grüße
Desi
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200616. Feb. 2011 · Hallo Desi,
in den von Dir genannten Stadtteilen wirst Du WIRKLICH GAR NICHTS unter 1,5 Millionen finden. Das wäre so, als würdest Du ein Haus an der Elbchaussee in Hamburg für € 100.000 suchen. Den Eindruck wirst Du auch bekommen wenn Du Dir Maklerseiten und den Housefinder mal anschaust.
Du kannst für 1 Mio was in Pionierspark, Kleine Kuppe und vielleicht auch noch Suiderhof finden, aber auch dafür muss man schon ordentlich suchen. Nimm Dir dafür mal locker 6 Monate Zeit.
Sonnige Grüße
Christian