Spezielle Fragen zu unserer Route

1 Antworten · 864 Aufrufe · gestartet 14. Feb. 2011 von Naja
Antworten
Themenstarter78 Beiträge · seit 200714. Feb. 2011 ·
Hallo,
ich sitze an den letzten Vorbereitungen für unsere Tour und habe jetzt noch eine abschliessende Frage ans Forum.
Als Biologe und Naturfotograf habe ich natürliche immer den Wunsch besondere Orte aufzusuchen. Daher meine Frage an euch: Gibt es auf dieser Route - Änderungen nicht mehr möglich, da alles gebucht und Abflug am 27.2. - bestimmte Orte, die ich eurer Meinung nach anfahren sollte, da sie fotografisch und/oder biologisch besonders interessant sind? Kleine Abstecher mache ich gerne. Auch der Besuch eines Living Museums wäre eine tolle Sache.
Für eure Anregungen danke ich schon mal sehr herzlich.

Unsere Route
28.2. Ankunft WDH, Fahrt in die Kalahari zur Anib Lodge
1.3. Anib Lodge
2.3. Fahrt über Maltahöhe nach Hammerstein Lodge Dort Wildtierfotografie.
3.3. Mittags fahrt nach Sossusvlei Lodge
4.3. Sossusvlei
5.3. Sesrim Canyon und Weiterfahrt nach Rooiklip
6.3. Swakopmund
7.3. Swakopmund, Bootsfahrt in Walvis Bay
8.3. Swakopmund, Naturetour, eventuell Flug über die Namib
9.3. Fahrt ins Erongo Gebirge zur Ameib Ranch
10.3. Erongo Ameib Ranch
11.3. Brandberg Ü in White Lady
12.3. Twyfelfontain Ü in Damara Mopane
13.3 Vingerklip
14.3. Fahrt nach Okaukuejo
15.3. Etosha, Okaukuejo
16.3. Etosha, Halali
17.3. Etosha, Halali
18.3. Fahrt über Anderson Gate nach Waterberg
19.3. Rückfahrt nach WDH und Abflug meiner Bekannten.
20.3. Fahrt in die Kalahari- KTP. Von nun an bin ich bis zum 4.4. alleine unterwegs mit Dachzelt. Möchte mich verstärkt im Süden aufhalten. Nehme gerne noch Tipps entgegen.

Lieben Gruß
Paul
0
3’491 Beiträge · seit 200614. Feb. 2011 ·
Hallo Paul,
da Deine Tour ja bereits steht, kann ich mir Ratschläge dazu sparen.
Du bist ja noch voll in der Regenzeit unterwegs und weißt daher bestimmt auch, dass das gelegentlich zu Routenänderungen führen kann. Mein Rat daher: vor jeder Weiterfahrt beim Gastgeber nach dem Straßenzustand fragen.
Die Regenzeit hat natrülich auch ihr Gutes - es wird überall grün sein und vermutlich auch viele "Krabbler" geben. Das dürfte einen Biologen und Zoologen bestimmt freuen.
Auch hier der Rat: frag Deinen Gastgeber nach Besonderheiten auf der Farm.Vermutlich wirst Du dabei mehr erfahren als Du Speicherplatz auf der Kamera hast.
Gruß Joli