Rundflug

8 Antworten · 3'922 Aufrufe · gestartet 27. Mai 2006 von schicki
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 200627. Mai 2006 · #1
Hallo zusammen!

Weiss jemand, was ein Rundflug von Sakopmund über die Namib kostet und wie weit im Vorraus man soetwas reservieren muss

Gruss schicki
10 Beiträge · seit 200617. Juli 2006 · #3
Hallo Fresh Boarder,

ich kann Dir zwar nicht helfen, wollte aber mal reinhorchen ob Du ein paar Tips erhalten hast und die evtl. teilen möchtest. Bin Ende August in Namibia...

Danke und Gruß Once_Upon
😁
479 Beiträge · seit 200617. Juli 2006 · #4
Hallo schicki,
auf der Tsondab Valley Desert Farm steht eine 6-sitzige Cessna zu mieten,
Pilot +5 Pax, Preis pro Stunde N$ 2500, also bei 5 Personen N$ 500 p.P./Std.Die Farm liegt traumhaft 26 km von Solitaire entfernt.
Schönen Flug wünscht SavutiB)
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen. Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
168 Beiträge · seit 200617. Juli 2006 · #5
Hallo,
einfach mal bei Bushbird per mail anfragen, auf der Homepage steht momentan leider nichts.
Es gibt da verschiedene Rundflüge, wir haben 2005 einen 2:30 h Flug über den Kuiseb Canyon, bis zur Düne 45 und dem Sossuslvlei/Deadvlei und wieder zurück an der Atlantikküste gemacht. War ein tolles Erlebniss.
Wir haben den Flug kurzfristig gebucht (einen Tag vorher).
Wichtig ist halt, das 4 Personen zusammen kommen, ansonsten wird es teurer, aber meist klappt es.

Hier sind ein paar Bilder davon

Gruss

Christian
Fotofeeling - Reisefotografie und mehr
449 Beiträge · seit 200617. Juli 2006 · #6
Auch wir sind mit 4 Personen mit Bushbird gefolgen - absolut genial ! 1-stündiger Flug ich meine so rund 65-70 EUR inkl. Transfer ab/bis Hotel pro Person. 😄
Gruss A/T AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort) Namibia-die Perle Afrikas
42 Beiträge · seit 200617. Juli 2006 · #7
Hallo Christian,
die Fotos sind einfach der Hammer. Eigentlich war uns der Preis für den Flug zu teuer, aber wenn ich deine Bilder sehe, so juckt es doch schon sehr. Die Vorfreude auf Namibia ist halt doch die schönste Freude.
gzfz
730 Beiträge · seit 200617. Juli 2006 · #8
Hallo schicki,
kann mich auch nur anschließen und Bush Bird wärmstens empfehlen. Wir haben auch einen 2,5 h Rundflug mitgemacht.
Hier wurde schon mehrfach darüber diskutiert, z.B. findest Du hier noch ein paar Infos:
http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_joomlaboard&func=view&catid=7&id=12699

Fotos von unserem Rundflug mit Bush Bird

Viel Spaß Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika: www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
Themenstarter3 Beiträge · seit 200617. Juli 2006 · #9
Hallo Zusammen!

ich danke erst einmal für die Tips. Bei Bushbird habe ich schon mehrfach versucht mich einzuloggen, aber die Webside ist leider noch nicht offen. Durch Bilder hier im Forum bin ich erst auf die Idee des Rundflugs gekommen. Wir gehe das erste Mal nach Afrika (Namibia und Botswana)und haben zwei Kinder dabei. So entschieden wir uns dies mit einem einheimischen Führer zu machen.Das ist sicher Luxus aber ich denke, das erspart uns in vielerlei Hinsicht Zeit, er hat eine komplette Ausrüstung zum campen und wir erhoffen uns natürlich auch viele Insider- Info. Lange Rede, kurzer Sinn. Sie haben bisher für Ihre Gäste immer bei Atlantic Aviation gebucht. Der Preis beträgt 980 N$( ca 125 €) für 1,5 Std. Flugzeit von Swakopmund Richtung Namib/Sossusvlei und an der Küste zurück. Wir haben das mal reserviert und ich werde dann später im Forum berichten

Gruss schicki