LELenrokThemenstarter9 Beiträge · seit 201108. Feb. 2011 · #1Hallo liebes Forum
unsere Route steht, einziges Problem sind 2 Nächte beim Sossusvlei
wir kommen von der D707 und fahren dann nach Swakopmung.
Desert Homestead ist leider schon ausgebucht.
Meine Überlegung:
1.Nacht in Betseda
Sossusvlei, Sesriem Canyon -
Weiterfahrt
2.Nacht in Weltevrede
ausschlafen, frühstücken und Weiterfahrt nach
Swakopmund
Ist das machbar, bzw. ein guter Gedanke??
Joerg3'175 Beiträge · seit 200608. Feb. 2011 · #2Du meinst bestimmt Betesda, oder?
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
LELenrokThemenstarter9 Beiträge · seit 201108. Feb. 2011 · #3ja, sorry
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200908. Feb. 2011 · #4Hallo Lenrok,
Evtl. ist "Little Sossus Lodge" auch was für euch, wenn ihr von der D707 kommt.
Das ist jedenfalls alles machbar (egal ob Betesda oder Little Sossus), aber ich würde nur 1 Nacht Weltevrede buchen und dafür eine mehr in Swakopmund oder anderswo. Was wollt ihr 2 volle Tage dort?
Eine weitere Alternative, die mir persönlich besser gefällt ist Namib Desert Lodge neben Weltevrede. Die ist über FTI oder Dertour sehr günstig buchbar.
Aber das ist alles Geschmackssache.
Normalerweise würde ich im Allgemeinen aber Guestfarms immer großen Lodgen vorziehen, wo es möglich ist.
Lg, Otji!
LELenrokThemenstarter9 Beiträge · seit 201108. Feb. 2011 · #5Hallo Otjikoko
wir sind nach weltevrede 3Ü in swakopmund.
ich hätte halt gerne für die 1.Ü ein quartier, das näher am eingang zum sossusvlei liegt.(ist aber auch eine preisfrage)
beim rausfahren aus dem park wäre es ja meiner meinung nach unsinnig, wieder richtung süden zu fahren um am nächsten morgen wieder die gleiche strecke zurück
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200908. Feb. 2011 · #6Richtig.
Deswegen ist Betesda oder Little Sossus und dann Weltevrede oder Namib Desert Lodge das Beste.
Allerdings würde ich trotzdem nur 1 Nacht Weltevrede oder Namib Desert buchen und die gewonnene irgendwo anders investieren.
Den Vlei habt ihr jas dann gesehen. Einen weiteren vollen Tag in der Gegend würde ich nicht verbringen.
Lg, Otji!
Swakop521'223 Beiträge · seit 201008. Feb. 2011 · #7Buche mal Weltevrede und schaue mal daß Du eine Farmrundfahrt bekommst, besonders in Richtung Dünen ist die Farm wunderschön, es gibt auch viel Wild, und die Familie Swarts läßt da absolut keine Jagd zu.
Viel zu schade nur zu pennen und das Beste zu verpassen.
Ich kenne die Besitzer seit 35 Jahren, es sind ganz liebe Menschen.
BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
LELenrokThemenstarter9 Beiträge · seit 201108. Feb. 2011 · #8wir kommen von der farm kanaan, fahren über schloss duwisib(besichtigung) und werden sicher einige fotostops auf der fahrt einlegen, sodass wir vermutlich erst am späteren nachmittag in betesda eintreffen werden.
am nächsten tag würden wir sossuvlei und sesriem canyon machen und in weltevrede übernachten.
nach dem frühstück weiterfahrt nach swakopmund.
geht sich da am vormittag noch eine farmrundfahrt auf weltevrede aus?
wir machen auch eine farmrundfahrt auf kanaan
lg
lenrok
Swakop521'223 Beiträge · seit 201008. Feb. 2011 · #9Die schönste Stimmung ist bei Sonnenuntergang wenn die Webervögel etc. ihre Nester aufsuchen...
BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Reiseklaus1'086 Beiträge · seit 200909. Feb. 2011 · #10Hallo Lenrock,
ich würde zwei Nächte in der gleichen Lodge bleiben, egal in welcher.
Gruß Klaus