Etosha Camps

15 Antworten · 4'563 Aufrufe · gestartet 26. Mai 2006 von achimn
Bilder klein
Antworten
Themenstarter20 Beiträge · seit 200626. Mai 2006 · #1
Hallo da draussen

Wie siehts eigentlich mit Frühstück aus bei Übernachtungen im Bungalow.
Generell selber machen oder kann man in den Restaurants der Camps Frühstücken gehen ?

Sind die Strassen in Etosha wieder trocken ?
aM 29.05.06 gehts bei uns los.

Dank im Voraus
Viele Grüße
Achimn
1'036 Beiträge · seit 200626. Mai 2006 · #2
Hallo Achimn

Du kannst im Restaurant ein englisches Frühstück haben. 60 Nam $
Abends etwa 110 Nam $

Oder wenn du das magst auch selbst was zubereiten.
Es gibt Pfannen, Töpfe und Besteck im Bungalow. Manchmal geht das Brot im Shop aus ist aber Abends wieder neue Lieferung.

Grillplatz ist an jedem Bungalow. Holz gibt es im Shop und sonst im ganzen Land auch an Tankstellen.

Zu Afrika gehört abends ein Feuer und Grillen.........

Ich kaufe mir immer vorher in Windhuk oder Outjo die nötigen Zutaten.

Eier koche ich im Teekessel oder in der Pfanne ( nicht sehr gut)
Toast mache ich mit einem Trick. Die Kochplatten werden glühend heiss.
In der Grillzange klemme ich das Toast und lege es auf die Kochplatte.

Sehr gut ist auch Sardinen in Tomaten und Zwiebel dazu. Auch Avokados sind lecker auf Toast. Kaffe in Pulver schmeckt auch nicht schlechter als der im Reaturant. Na ja Marmelade kann man auch im Shop kaufen. Auch Käse und Corned Beef und Würstchen in Dose. Fleisch gefroren aber oft überlagert..... Salami.

Manchmal Tomaten, Gurken, Eier und Speck. Konserven gibt es auch in begrenztem Maße.

Die Strassen müssten jetzt trocken sein. Aber das Gras ist bestimmt noch hoch. Im April war es noch sehr nass und viel Regen.

Ich wünsche eine wunderschöne Namibia Tour.

Grüsse Georg<br><br>Post geändert von: Georg, am: 26/05/2006 16:37
HOME mit Afrika Links http://www.dersofaladen.de/home/ www.dersofaladen.de
655 Beiträge · seit 200626. Mai 2006 · #3
hallo achimn, unseren buschkaffee machen wir im kleinen kessel:wasser kochen, je nach stärke gemahlenen kaffee drauf, vorsichtig umrühren, nach ca. 5 minuten fertig. wenn man beim trinken nicht umrührt, bekommt man auch keine krümel in den mund.😃 wunderbare zeit und gute pad von helga
mal sehen, ob das jetzt mit dem bild klappt😕

Post geändert von: helga, am: 27/05/2006 09:01
dritter versuch, diesmal in neuem post 😊<br><br>Post geändert von: helga, am: 27/05/2006 10:14
0
1'312 Beiträge · seit 200626. Mai 2006 · #4
Hallo Achimn,

wir waren Anfang Mai im Etosha NP. Da waren noch einige Straßen gesperrt.
Das meiste müßte aber wieder offen sein.
Probleme könnte es noch geben bei der Umfahrung der Fischer Pan und den Etosha Lookout's.

Viel Spaß bei eurer Reise
Jaffles
http://meine.flugstatistik.de/tk240 Meine Bilder auf flickr
655 Beiträge · seit 200627. Mai 2006 · #5
😈 😊 wieder nich??
0
Themenstarter20 Beiträge · seit 200627. Mai 2006 · #6
Danke euch für die vielen Infos

Achimn
249 Beiträge · seit 200627. Mai 2006 · #7
Endlich kenne ich den Kochplattenmörder.Ich bin froh dass ich die Suche beenden kann.Habe mich immer gewunder wer die Kochplatten von der Seite anbeisst.Aber den Trick werde ich auch mal versuchen wenn mich niemand erwischt.Herzlichen dank für den Tipp.
Fröhliche Grüsse Peter
1'036 Beiträge · seit 200627. Mai 2006 · #8
Hallo Peterb

Ich bekenne mich schuldig. 😈

Gelobe aber keine Besserung
denn diese Platten sind Spiralen und dafür geeignet.

Kein Problem.

😗

Der Plattenmörder 😈

Grüsse Georg
249 Beiträge · seit 200628. Mai 2006 · #9
Georg Dir sei verziehen:) 🙂 Der tipp war gut
Peter
1'335 Beiträge · seit 200628. Mai 2006 · #10
Georg Deine Tipps sind wirklich gut. (Ob ich allerdings Deinen Toaster benutzen werde, weiß ich nicht, so wie unsere Platten aussahen....)

Wir haben morgens Kaffee getrunken, Instant aus dem Shop im Camp. Der ist total anders als unserer, er enthält noch Zichorienwurzel, also Chicoree, viele kennen die Pflanze auch als Wegwarte. Man kann generell damit Kaffee (-Ersatz) machen. In Afrika ist das noch üblich, Kaffeebohnen und Chicoreewurzel zu mischen, damit es bitterer wird. Aus Neugier haben wir ihn getrunken, er war aber nicht bitterer als das, was man hier kennt! Für mich war das toll, dass ich Kaffee mal anders getrunken habe. Kann ich nur empfehlen!!

Aber ich habe zeitgleich noch eine Frage:
Wo kauft man für Etosha-Selbstverpflegung ein, wenn man über Namutoni einreist? Outjo (idealer Einkaufsort) ist für uns keine Alternative, da wir vom Waterberg kommen. Gibt es auf der östlichen Seite etwas Vergleichbares?
0
3'491 Beiträge · seit 200628. Mai 2006 · #11
Hallo Parnassia,
ja - es gibt eine hervorragende Einkaufsquelle in Tsumeb - mitten im Zentrum einen Supermarkt. Den Namen weiß ich nicht mehr (Spar?)- aber es gibt ja dort auch nur den einen. Hat auch deutsche Produkte und vor allem - das wir mir doch seeehr wichtig - Nescafe MIT Coffeein. Der war in den letzten Jahren in Namibia sehr schwer und in Etosha gar nicht zu bekommen. Für mich sehr hart, da ich "richtigen" Kaffee zum Leben brauche. Aber auch sonst empfiehlt sich ein vorheriger Einkauf in Tsumeb, da die Shops in Etosha mitunter extrem schlecht sortiert sind - das Einzige, was es dort immer und sicher gibt, sind Getränke. Alles andere ist Glücksache.
Übrigens Georg:ich bin bereit, den Ruf des Kochenplattenmörders mit Dir zu teilen - wir machen das auch schon seit Jahren so.;)
Gruß Joli
1'312 Beiträge · seit 200628. Mai 2006 · #12
Hallo Parnassia,

wenn Du vom Waterberg kommst, bietet sich Otjiwarongo ideal an. Dort gibt es direkt an der B1 gelegen einen riesigen supermodernen SPAR. Der hat sogar eine Deli Abteilung, ebenso recht gute Auswahl an Wein.
der SPAR liegt Richtung Etosha rechter Hand und ist bewacht.

Viel Spaß
Jaffles
http://meine.flugstatistik.de/tk240 Meine Bilder auf flickr
1'036 Beiträge · seit 200628. Mai 2006 · #13
Parnassia schrieb:
Georg Deine Tipps sind wirklich gut. (Ob ich allerdings Deinen Toaster benutzen werde, weiß ich nicht, so wie unsere Platten aussahen....)

Wir haben morgens Kaffee getrunken, Instant aus dem Shop im Camp. Der ist total anders als unserer,
Ja Joli hat es bereits gesagt. Ich finde Tsumeb sogar besser als Outjo.

Kaffe nehme ich den Nescafe Classic.

Das mit dem Toasten: Wenn das Toastbrot in der Zange hängt berührt es die Platte nicht. Musst ein wenig trixen ha ha ha ha

Toast schmeckt aber vom Grill auch köstlich.

In Afrika heisst das "einen Plan machen". Es gibt immer andere Alternativen, das macht es so schön.......Geht nicht gibts nicht.

@Joli:
Ich wusste es ja du Schlingel,

welcome by the Plattenkillers 😈

Grüsse Georg
95 Beiträge · seit 200628. Mai 2006 · #14
Hallo zusammen,

@Parnassia: ich würde Dir auch Ojiwarongo zum Einkaufen empfehlen.
Du müsstest nicht extra nach Tsumeb reinfahren, da der SPAR Supermarkt direkt in der Ortsmitte an der B1 liegt. Auch ist das Sortiment echt riesig.

Gruss
Allesverloren
Unsere Bilder bei flickr: http://www.flickr.com/photos/jaffles/sets
16 Beiträge · seit 200629. Mai 2006 · #15
Allesverloren schrieb:
Hallo zusammen,

: ich würde Dir auch Ojiwarongo zum Einkaufen empfehlen.
Auch ist das Sortiment echt riesig.
Gruss
Allesverloren
Weiss jemand ob dieser SPAR in Ojiwarongo auch an einem Sonntag offen hat?

Danke im voraus für die Hilfe
291 Beiträge · seit 200630. Mai 2006 · #16
Ich kann es nicht beschwören, aber ich glaube mich zu erinnern das wir dort letztes Jahr im April noch Sonntags eingekauft haben, bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Viele Grüsse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika: WildlifeMoments.de AfricaAdventure.de