MImintom3Themenstarter159 Beiträge · seit 200606. Feb. 2011 · #1Hallo
Welche Parks und welche Lodges sind in Simbambwe
empfehlenswert ?
Liebe Gruesse Reinhardt
Bloke1'920 Beiträge · seit 200806. Feb. 2011 · #2mintom3 schrieb:Hallo
Welche Parks und welche Lodges sind in Simbambwe
empfehlenswert ?
Liebe Gruesse Reinhardt
ALLE !!!!!!!!!!Sorry der muss förmlich raus🤪
Gehts noch etwas genauer....????
LG Bloke
Lumela562 Beiträge · seit 200906. Feb. 2011 · #3Hi mintom3
Wir waren im Mai 2010 nur im Hwangepark und es war wunderschön. Nicht die Infrastruktur, aber das Land, der Park.
Lumela
brakkies137 Beiträge · seit 201007. Feb. 2011 · #4Hi 🙂
es kommt sicherlich drauf an, was Ihr gern sehen moechtet und auch welche Jahreszeit Ihr fahrt.
ich kann sehr empfehlen: Mana Pools, Hwange, Matabos!
Ueber M.P. habe ich keinen aktuellen Stand. Hwange und Matabos sind klar im Aufwaertstrend. Bei Lodges kenne ich mich nicht so aus, da wir meist campen.
Viel Spass beim Planen!
brakkies
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200608. Feb. 2011 · #5Hwange: Robins Camp und Sinamatella als Camp-Lodges kannst du vergessen. Main Camp wurden viele Huts wieder hergerichtet als wir dort waren. Restaurant in Sinamatella und Main Camp geschlossen. Robins Camp haben wir uns 2010 gleich gespart.
Mana Pools: Waren nur auf dem Campingplatz - verkommen und desolat. Aber die angrenzenden Lodges sahen besser aus und waren auch auf game drive unterwegs. Kein Restaurant
Matobos: Campsites okay, die Lodges im "main camp" waren offen und auch einige Gäste da. Kein Restaurant
Generel würde ich mich darauf einstellen, dass du die selbstversogen musst / können solltet (außer im Mana Pools)
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Manaslu232 Beiträge · seit 200618. Feb. 2011 · #6Letzten Sommer waren wir in folgenden Parks/Lodges:
Matobo: Black Eagle Lodge, super Aussicht auf den Dam, sauber, Selfcatering, es wird 1x/d von einer Attendant das Geschirr gespült, geputzt und sogar die Betten gemacht.
Lake Mutirikwi: Selfcatering, selten Strom (ZESA lässt grüssen), Kerzen und Holz ein muss, auch hier wurde geputzt und Geschirr gespült, sauber.
Mana Pools, Muchichiri Lodge: Selfcatering, sauber, kein Strom, Gas fehlte am Anfang, sollte wohl mitgebracht werden, wurde aber nirgends so deklariert. Brennholz, Trinkwasser, genügend Benzinreserve, und natürlich Esswaren mitnehmen, ebenfalls Kerzen, Petrollampe oder ähnl. Hier wurde sogar 2x/d das Geschirr gespült, und der Donkey tüchtig eingefeuert, so dass wir sogar mehrmals Duschen/Baden konnten. Super Lage, direkt an einem Seitenarm des Zambezi, mit Blick auf Elefanten, African Buffalos, Crocodiles, Hippos usw.
Lake Chivero: sauber, aber die Küche in einem sehr üblen Zustand, Blick auf den See, im Park Zebras und Giraffen gesehen.
Allgemein ist zu sagen, dass wir zum Teil allein in den Lodges waren, oder nur ab und zu Nachbarn hatten. Die Lodges waren in einem erstaunlich sauberen Zustand und die Attendants immer sehr freundlich und zuvorkommend. Eine der Frauen hat uns sogar mal das Auto gewaschen 😎 , was wir natürlich mit ein paar Dollars honorierten. Sie freuten sich sehr, Gäste zu haben.
Herzlich grüsst
Manaslu
SASambeziGast18. Feb. 2011 · #7Hallo,
zum Infos sammeln und lesen:
http://www.wildzambezi.com/index.cfmund in den Eastern Highlands die in meiner Signatur mit dem ausdrücklichen Hinweis, das es n i c h t mein lodge ist und ich auch nicht beteiligt bin und ich auch keine Provisionen erhalte - oh mann oh mann, der Hinweis ist länger als der Ursprungstext....
Gruß
Manaslu232 Beiträge · seit 200618. Feb. 2011 · #8@Sambezi: Die Musangano Lodge sieht ja sehr hübsch aus. Warst du schon dort? Wie sind denn die Preise? Habe auf der Website nichts passendes gefunden.
Grüessli, Manaslu
SASambeziGast18. Feb. 2011 · #9Hallo,
ja war ich, ist aber schon länger her, die Eigentümer sind meine Trauzeugen und da ich immer im Dachelt schlafen will, stand ich immer nur so auf dem Gelände ......
Preise musst Du per Mail anfragen. musangano@mweb.co.zw
Aber die Lodge ist Tip-Top in Ordnung und voll im Betrieb.
Gruß