DanniThemenstarter370 Beiträge · seit 201101. Feb. 2011 · #1Hallo zusammen,
hat jemand vielleicht auch Tipps zu einer Reitsafari? Ich habe mich schon viel im Internet informiert und einige Ranch gefunden. Würde mich aber auch über persönliche Tipps freuen.
Danke.
LG, Danni
N A M I B I A 2012
N A M I B I A / B O T S W A N A 2013
B O T S W A N A 2016
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200601. Feb. 2011 · #2Hi Danni,
möchtest Du "nur mal so" auf einer Farm reiten oder denkst Du eher an eine mehrtägige Reittour?
Für zweites empfehle ich ReitSafari (www.namibiahorsesafari.com). Ansonsten bieten viele Gästefarmen Ausrittmöglichkeiten an, z.B. Etusis.
Ansonsten schreibt mal Ralf (Horse_whisperer) hier im Forum an.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200901. Feb. 2011 · #3hallo ..
ich weiss jetzt nicht ob du auf namibia begrenzt bist . Ansonsten gibt es in Maun noch www.africanhorseback.com ..
ich "verfolge" die seit einiger zeit ueber facebook und wenn ich anstaendig reiten koennte wuerde ich mit sicherheit mal mit denen eine safari machen. Die bilder sind fantastisch.
hoffe ich konnte helfen ..
Viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
DanniThemenstarter370 Beiträge · seit 201101. Feb. 2011 · #4Oh ja, die kenne ich!!!!!! Die sind der Hammer und wären unsere erste Wahl. Ich verfolge die auch auf FB! 😁 Leider im Moment finanziell nicht möglich. Wenn wir dort die Reitsafari machen würden, dann wäre die Rundreise in Namibia nicht mehr möglich und von daher haben wir uns erst mal gegen die entschieden. Aber aufgehoben heisst ja nicht aufgeschoben! 🙂
N A M I B I A 2012
B O T S W A N A 2016
DanniThemenstarter370 Beiträge · seit 201101. Feb. 2011 · #5Ups, der letzte Satz war dann wohl eher anders herum gemeint. 🤪 😉
N A M I B I A 2012
B O T S W A N A 2016
Okaukuejo203 Beiträge · seit 200602. Feb. 2011 · #6Da gibt es für mich nur eine Wahl: Equitrails Namibia (
http://equitrails.org/)
🙂
Da kann man genausogut mal nur eine Stunde reiten wie Tage oder Wochen, je nachdem, was man will. Ich reite dort regelmäßig (die Distanzritte über 100km sind aber nur was für Geübte oder Masochisten - sagt mein Po ;))
DanniThemenstarter370 Beiträge · seit 201102. Feb. 2011 · #7Danke den kannte ich noch nicht....
N A M I B I A 2012
B O T S W A N A 2016
Laponia203 Beiträge · seit 201002. Feb. 2011 · #8Hi Danni,
ich war jeweils 1 Woche mit den folgenden Veranstaltern auf Reitsafari. Kann beide guten Gewissens empfehlen. Die Pferde sind in einem hervorragenden Zustand, wunderbar leichtrittig und absolut cool in den Sightings. Top Reitführung und die Landschaft ist ohnehin genial 😎
SüdafrikaReitsafari in privatem Big 5 Reservat in der Nähe vom KNP
Wait A LittleBotswana / Okavango DeltaNur als Fly-In erreichbar, Private Concession mit verschiedenen Camps im Delta
Okavango HorseViele Grüße,
Petra
Lagunara109 Beiträge · seit 201102. Feb. 2011 · #9Wow,
das wäre ein Truam für mich, auf dem Pferd durchs Delta...
Aber bei den Preisen wird das wohl immer ein Traum bleiben...
Doch was wäre das Leben ohne Träume?
Genießt eure Erlebnisse auf dem Rücken der Pferde!
Grüße
Lagu