DanniThemenstarter370 Beiträge · seit 201101. Feb. 2011 · Hallo zusammen,
wir möchten uns gerne einen Pick up für 2 Personen mit Dachzelt mieten.
Bisher habe ich Asco, Britz, Camping Car Hire und Kea verglichen. Kea war das Günstigste.
Falls jemand vielleicht noch eine andere Autovermietung hat würde ich mich freuen. Danke.
LG, Danni
N A M I B I A 2012
N A M I B I A / B O T S W A N A 2013
B O T S W A N A 2016
mike16147 Beiträge · seit 200901. Feb. 2011 · Hi Danni,
in der Suchfunktion wirst du mit Infos überschüttet.
Kalahari Car Hire (Hubert Hesters)
Savanna
Aloe Car Hire
African on Wheels
Leopard Tours
Caprivi Car Hire,
Ps: Reihung mit Wertung 😛
gruß mike
heuchef911 Beiträge · seit 200701. Feb. 2011 · Hallo Danni,
ich habe schon vier mal und werde auch dieses Jahr wieder einen 4x4 mit Dachzelt bei ASCO mieten.
Dieser Vermieter ist zwar nicht der billigste, aber wir waren immer zufrieden, d. h. die Autos waren in (fast) perfektem Zustand und nicht älter als zwei Jahre, die Camping-Ausrüstung absolut in Ordnung und vollständig. Die Übergabe und Einweisung und auch die Rückgabe waren immer höchst professionell.
"Fast" perfekt? :
Einmal war der eingebaute 40-l-Wassertank nicht ganz dicht und das andere Mal verlor ein Rad am Ventil ständig etwas Luft, so dass wir alle zwei Tage mit dem mitgeführten Elektrokompressoer nachpumpenm mussten - beides nicht wirklich schlimm.
Für uns ist mit ausschlaggebend, dass ASCO sehr viele Autos hat (meines Wissens über 100 Nissans oder Toyotas mit Dachzelt) und deshalb solche Fehlleistungen, wie ich sie von AVIS u. a. gehört habe (nur ein Polo verfügbar statt gebuchtem 4x4....) kaum vorstellbar sind.
Wenn aber der Geldbeutel das wichtigere Argument sind, hat man hier im Forum über Hubert Hesters immer wieder nur das Beste gehört.
Grüße
Helgi
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200601. Feb. 2011 · Hi Danni,
Kea war das Günstigste.
Dieser Aussagen nach zu urteilen geht es Dir nur um den Preis! Dann frage Value Car Hire (ist der Billig-Altwagen-Arm von ASCO; www.carhirenamibia.com) und Hubert Hester (www.kalaharicarhire.com) an.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
DanniThemenstarter370 Beiträge · seit 201101. Feb. 2011 · Danke für die Infos.
Nein es geht nicht nur um den Preis. Klar habe ich jetzt erst mal nach dem günstigsten Anbieter geschaut aber ehrlich gesagt, ist es mir wichtig, dass wir kein verlottertes Auto bekommen und das alles gut funktioniert. Das hat noch mehr Priorität als der Preis.
Was Helgi über Asco geschrieben hat hört sich durchaus gut an. Ich kenne Britz und Kea aus Australien und dachte deshalb über Kea nach und es war auch noch der Günstigste von den Verglichenen.
Asco und Camping Car Hire wurde auch in der Geo Saison empfohlen.
Hat den vielleicht jemand bereits Erfahrung mit Kea gemacht?
Danke und Gruss,
Danni
N A M I B I A 2012
N A M I B I A / B O T S W A N A 2013
B O T S W A N A 2016
LOlowflyer579 Beiträge · seit 201001. Feb. 2011 · Hallo,
achte auch auf die Ausstattung der Fahrzeuge, die sich teils erheblich unterscheidet und entsprechende Preisunterschiede rechtfertigt.
Die Fahrzeuge von KEA haben auf der Ladefläche des Pickups einen festen Metallkoffer mit Seitenklappen, Schubladensystem, fest verbautem Wassertank mit nach aussen geführten Wasserhahn, ausziehbarem Kühlschrank usw.
Andere Vermieter haben teilweise nur eine einfache Canopy, unter die dann alles gestellt wird. Da die Ladefläche sehr tief ist (ca. 1,5 Meter), kommst Du ohne Seitenklappen nur schlecht an die hinten liegenden Sachen und bist dann ewig am hin und her räumen. Statt einfach einen Wasserhahn zu bedienen, wuchtest Du einen 25-Liter-Plastik-Wasserkanister umher (also 25kg), usw.
Im Campingalltag geht mit so einer Ausstattung wie bei KEA vieles schneller und komfortabler von der Hand. So eine Ausstattung gibt es bei einigen anderen Anbietern auch, aber bei Asco, Savanna oder Camping Car Hire haben nicht alle Fahrzeuge so eine Ausstattung.
Für Erfahrungen zu KEA benutzt Du am besten die Suchfunktion im Forum. Oder Du suchst über Google, was häufig schneller zum Ziel führt "site:namibia-forum.ch +KEA"
Sonnige Grüße