Straßenverhältnisse im August???

2 Antworten · 1'099 Aufrufe · gestartet 31. Jan. 2011 von Sonnenblume83
Antworten
Themenstarter5 Beiträge · seit 201131. Jan. 2011 ·
Liebe Mitglieder,
wir wollen im August 2011 nach Botswana als Selbstfahrer. Hatten uns überlegt Maun -> Moremi -> Savuti -> Ihaha
Kann mir jemend etwas über die Straßenverhältnisse auf dieser Strecke im August sagen? Vor allem für uns als 4x4-Anfänger?
Ach, und meint ihr Campsites sollten für August im Vorraus gebucht werden?

Liebe Grüße
461 Beiträge · seit 200831. Jan. 2011 ·
Liebe Sonnenblume

Als erstes ist die Strasse auf jeden Fall gut machbar. Das einzige Problem könnte sein wie weit man im Moremi alles fahren kann. Die Flut war in den letzten Jahren relativ hoch und man musste Umwege fahren. Beispielsweise die Strecke 3rth Bridge über Hipp Pools war dann unpassierbar - aber es hat alternative Routen.
Reservieren: Ja unbedingt, schaut mal was ihr noch bekommt. Mit der Suchfunktion findet ihr viele Beiträge mit den entsprechenden Ansprechpartnern, da die Angaben in den Reiseführern vermutlich nicht mehr aktuell sind - vieles wurde privatisiert.

Gruss
Tom

PS: 4x4 Neulinge ist kein Problem, nehmt aber ein gutes Fahrzeug von einem etablierten Anbieter.
1'223 Beiträge · seit 201031. Jan. 2011 ·
Sonnenblume83 schrieb:
Liebe Mitglieder,
wir wollen im August 2011 nach Botswana als Selbstfahrer. Hatten uns überlegt Maun -> Moremi -> Savuti -> Ihaha
Kann mir jemend etwas über die Straßenverhältnisse auf dieser Strecke im August sagen? Vor allem für uns als 4x4-Anfänger?
Ach, und meint ihr Campsites sollten für August im Vorraus gebucht werden?

Liebe Grüße
Hallo Sonnenblume83,

niemand ist ein Prophet, jeder kann nur sein real empfundenes Erlebnis schildern. Alles andere ist Ratestunde, denn der Wasserstand ändert sich von Jahr zu Jahr.

Richte Dich grob nach den einschlägigen Reiseführern und frage wieder Ende Juli nach. Halte das Hochland von Angola und die Regensaison dort im Auge, denn von dort kommt das meiste Wasser.

BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)