Marula Produkte von - Kgetsi ya Tsie - in Botswana

4 Antworten · 1'858 Aufrufe · gestartet 31. Jan. 2011 von lilytrotter
Antworten
Themenstarter4'130 Beiträge · seit 200831. Jan. 2011 · #1
Liebe Fomis!

Wer hat schon einmal in Botswana Marula Produkte oder Kosmetik gekauft und ausprobiert?

Die Mitglieder der Initiative, bzw. mittlerweile des Community Trust „Kgetsi ya Tsie“, aus der Region Tswagong Hills (östl. von Palapye) stellen diese Produkte aus Marula-Früchten her. Die Nüsse werden zu hochwertiger Seife und Hautöl verarbeitet, das Fruchtfleisch zu Marmelade.
Sie werden in einigen Lodges und ausgewählten CraftShops und Pharmacys angeboten.

Gruß lilytrotter

Hier noch mal was zum ansehn:
http://www.kgetsiyatsie.org/products.htm
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 31. Jan. 2011
Themenstarter4'130 Beiträge · seit 200801. Feb. 2011 · #2
Ich hol's nochmal hoch.

Scheint ja keiner zu kennen.
Dann werd ich mal auf der nächsten Reise Tester spielen und berichten.

Gruß lilytrotter
Gast02. Feb. 2011 · #3
Hallo lilytrotter,

die Produkte, insbesondere das Marula Öl verwende und kaufe ich seit vielen Jahren. Genauso lange habe ich keine Pflegemilch/Körperöle mehr in Deutschland gekauft. Das Öl zieht recht rasch ein und eignet sich bestens für trockene Haut. Besonders gerne verwende ich es auch, wenn ich in Afrika unterwegs bin, gerade dort leidet man ja oft unter sehr trockener Haut. Wenn das Produkt frisch ist, ist es quasi geruchslos, maximal ein leicht nussiger Geruch lässt sich feststellen. Im übrigen verträgt das Öl sehr gut die hohen Temperaturen unterwegs!

Die Seifen sind ebenfalls sehr angenehm - ich würde sie ebenfalls als sehr geeignet für trockene Haut bezeichnen. Lässt man die Stücke nach Gebrauch gut trocknen scheinen sie "ewig" zu halten.

Ich decke mich grundsätzlich auf meinen Reisen für den Jahresbedarf zu Hause ein. Auch Familie und Freunde warten schon auf die Lieferungen!

Viele Grüße

Karola
1'125 Beiträge · seit 200602. Feb. 2011 · #4
Ein schönes Marula-Produkt ist auch das Marulabier. Ich kauf's gelegentlich in den Bottle Stores in Mafikeng, das ja nicht weit der Grenze zu Botswana liegt. Wo das Bier allerdings hergestellt wird, habe ich nicht nachgesehen. Man muss es immer gut kühlen - und der Deckel ist nie ganz fest verschraubt, so wie bei uns der Federweiße. Schmeckt gut; anschließend könnte man herumtorkeln wie in der lustigen Welt der Tiere.
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Themenstarter4'130 Beiträge · seit 200809. Feb. 2011 · #5
Vielen Dank euch beiden für die Nachrichten und Tipps.

Inzwischen hab ich auch noch auf deren Seite die Verkaufstellen gefunden.
http://www.kgetsiyatsie.org/where2+buy.htm

Ist ja vielleicht für den einen oder anderen auch interessant.

Gruß lilytrotter

@ Rodrigo
Was steht den drauf, auf dem Etikett vom Marula-Bier?
zuletzt bearbeitet 09. Feb. 2011