Online Routenplaner

11 Antworten · 7'806 Aufrufe · gestartet 30. Jan. 2011 von Änkii
Antworten
Themenstarter8 Beiträge · seit 201030. Jan. 2011 · #1
Hallo Forum,

wir kommen gerade mit unserer Planung nicht weiter,
kein Routenplaner zeigt uns die Strecke von Halali nach Tsumeb über dieC38 und B1 an. Wo liegt das Problem?
Mit welchem Routenplaner (kostenlos?) plant ihr eure Reisen?

schöne Grüße
und danke
33,1k Beiträge · seit 200630. Jan. 2011 · #2
Hi Änkii,

auch wenn es Deine Frage nicht wirklich beantwortet... was willst Du da planen? Immer geradeaus geht es da.

Ansonsten nutze einfach eine Karte, z.B. hier online

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
267 Beiträge · seit 200930. Jan. 2011 · #3
Hi Änkii,

auch ich habe per Karte geplant. Allerdings verwendete ich diese: hierhier
Es werden auch Entfernungen angegeben.

Gruß, Rudi
____________________________________ Gruß, Rudi Zum Arbeiten zu alt - Zum Sterben zu jung - Zum Reisen topfit !
579 Beiträge · seit 201030. Jan. 2011 · #4
Hallo,

Änkii schrieb:
wir kommen gerade mit unserer Planung nicht weiter,
kein Routenplaner zeigt uns die Strecke von Halali nach Tsumeb über dieC38 und B1 an. Wo liegt das Problem?
Ich nehme an, dass Du speziell Google Maps meinst? Das digitale Kartenmaterial, was Google für die Tsumeb hat, ist kaputt. Wenn Du die B1 von Norden nach Tsumeb reinkommst, dann ist für Googlemaps die Kreuzung mit der "Main Street" nicht Richtung Süden überfahrbar. Liegt Dein Ziel hinter dieser Kreuzung, berechnet Google Maps eine unsinnige Route. In anderen Karten heißt die "Main Street" auch anders und außerdem kennt Google die Ortsumgehung in Tsumeb nicht und schickt Dich durch die Stadt. Wenn Du auf Satellitenansicht umschaltest, dann siehst Du, dass die B1 westlich an Tsumeb vorbei geht.

2 Möglichkeiten:
1. Ziel in Tsumeb vor der Kreuzung B1/Main Street setzen
2. Den Streckenabschnitt in umgedrehter Richtung (Tsumeb nach Halali) berechnen lassen. Auf der Fahrspur Richtung Norden tritt der Fehler nicht auf.

Reine fahrzeit übrigens 2,5-3 Stunden

Sonnige Grüße
Themenstarter8 Beiträge · seit 201030. Jan. 2011 · #5
wie wollen die Fahrzeiten und die Kilometer planen.
Wir planen mit einer Karte und dem Internet
danke für den Link
Themenstarter8 Beiträge · seit 201030. Jan. 2011 · #6
Hallo Lowflyer,

genau so ist es
danke für den Hinweis
2'721 Beiträge · seit 200630. Jan. 2011 · #7
Hallo Änkii
ein bisschen Reklame darf es sicher sein.
schau mal hier

Ist halt leider nicht ganz gratis, aber wenn Du öfters nach NAM fährst lohnt sich das schon. Papierkarten kosten ja auch Geld.
Gratisrogramm runterlade und die entsprechende Karte kaufen. Ist alles gut beschrieben.
Ich hab sonst auch immer über die Karten vom Forum oder gekaufte Papierkarten geplant und Tage und Nächte vor dem PC gesessen. Heute möchte ich das Programm nicht mehr missen.
Gisela
zuletzt bearbeitet 30. Jan. 2011
Themenstarter8 Beiträge · seit 201030. Jan. 2011 · #8
Hallo Lowflyer,

genau so ist es
danke für den Hinweis
387 Beiträge · seit 200930. Jan. 2011 · #9
Hallo!
Für unsere Routenplanung letztes Jahr habe ich Bing Maps verwendet. Google Maps hat leider nicht funktioniert. Für eine Übersicht reicht's zumindest.
Gruß
Katja
zuletzt bearbeitet 30. Jan. 2011
99 Beiträge · seit 201130. Jan. 2011 · #10
Ich hab den Michelin-Routenplaner benutzt. Dauert zwar je nach Internetzugang eine halbe Ewigkeit, aber dafür sind die Zeitangaben ziemlich genau.
"Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf." Oscar Wilde
67 Beiträge · seit 200630. Jan. 2011 · #11
rudsch schrieb:
Hi Änkii,

auch ich habe per Karte geplant. Allerdings verwendete ich diese: hierhier
Es werden auch Entfernungen angegeben.

Gruß, Rudi
Klasse Link - DANKE.

Gibt es auch die Möglichkeit sich diese Karte lokal auf den Rechner zu laden und OFFLINE anzuschauen?

Habe bisher keine Möglichkeit gefunden,
aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Gruss
Joachim
3'080 Beiträge · seit 200930. Jan. 2011 · #12
Dieser funktioniert zumindest in Südafrika gut:

http://www.easymap.co.za/

Sasowewi