Reiseführer Namibia & Südafrika

13 Antworten · 5'513 Aufrufe · gestartet 29. Jan. 2011 von kalahari11
Antworten
Themenstarter23 Beiträge · seit 201029. Jan. 2011 · #1
Hallo liebe Namibia und Südafrika Fans,

Wer kennt einen deutschen Reiseführers, den viele Individualreisende aus Deutschland in Namibia dabei haben? Ich durfte ihn mal unterwegs ansehen und fand ihn toll. Nur leider an den Namen erinnere ich mich nicht mehr. Auf jeden Fall wars nicht der Lonely Planet oder Loose.

Er beinhaltete vor allem viele günstige Übernachtungsmöglichkeiten und Campingplätze.

Herzlichen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüsse aus Bern,

Elisa
76 Beiträge · seit 201129. Jan. 2011 · #2
Hallo,

wir planen gerade unsere Rundreise mit dem Iwanowski Reiseführer. Es sind ziemlich viele Unterkünfte mit ca. Preisangaben aufgelistet, viele Tipps und wichtige Informationen, aber sehr wenig über Sehenswürdigkeiten. Ergänzend dazu habe ich mir den Dumont Namibia-Führer gekauft, der liest sich gut, behandelt eigentlich alle Sehenswürdigkeiten in angemessenem Umfang enthält Ausflugstipp und Wanderungen... und nicht zu vergessen die vielen richtig guten Fotos, die richtig Lust auf Namibia machen!

Der Iwanowski kostet allerdings ca 24 Euro und ich muss sagen, dass man auf den verschiedenen Internetseiten viel umfangreichere Beschreibungen und Tipps zu Unterkünften bekommt als in diesem Reiseführer - wenn ich´s vorher gewußt hätte, hätte ich ihn nicht gekauft.

Viele Grüße
Felice
387 Beiträge · seit 200929. Jan. 2011 · #5
Wir waren für Namibia und Südafrika mit dem Reise Know-How sehr zufrieden.
Für Namibia hatte ich mir auch den Iwanowski und den Dumont angeschaut. Alle drei sahen ganz gut aus, hatte aber unterschiedliche Schwerpunkte, was die Entscheidung nicht ganz einfach gemacht hat.
In Südafrika hatten wir auch den Iwanowski dabei. Da hatte mir der Reise Know-How besser gefallen.
Gruß
Katja
4'140 Beiträge · seit 200930. Jan. 2011 · #6
Hallo,
plädiere auch für den "Reise know how", im Iwanowski waren mir zu viele Fehler enthalten.
Loose ist aber auch nicht schlecht.
Trummis Liste ist aber nur eine Beherbergungsliste, kein Reiseführer!
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
4'451 Beiträge · seit 200830. Jan. 2011 · #7
Burschi schrieb:
Hallo,
im Iwanowski waren mir zu viele Fehler enthalten.

Gruß:
Burschi
und wenn man den Fehler dann da meldet , rechtzeitig !!! wird der Fehler dennoch erstmal gedruckt 🙁 Mit dem Vermerk es im nächsten Druck zu berücksichtigen 😉

Lieben Gruß
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
4'140 Beiträge · seit 200930. Jan. 2011 · #8
Richtig Cecile,
zwei wirklich offensichtliche Fehler waren in den nächsten beiden Auflagen immer noch enthalten.
Z. B. wird angegeben, dass man auf einer Farm über 100 Antilopenarten sehen kann!
Auch Telefonnummern sind längst veraltet usw. Ist leider so, daher empfehle ich den I. nicht mehr.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
4'451 Beiträge · seit 200830. Jan. 2011 · #9
Burschi schrieb:
Richtig Cecile,
zwei wirklich offensichtliche Fehler waren in den nächsten beiden Auflagen immer noch enthalten.
Z. B. wird angegeben, dass man auf einer Farm über 100 Antilopenarten sehen kann!
Auch Telefonnummern sind längst veraltet usw. Ist leider so, daher empfehle ich den I. nicht mehr.
Gruß:
Burschi
Hallo Burschi,
vieeeeel schlimmer, eine Lodge liegt fälschlicherweise in der Kalahari 😄
Lieben Gruß
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
461 Beiträge · seit 200830. Jan. 2011 · #10
Hallo Elisa

Du hast ihn gesehen und links im Hauptmenue bei Shop Karten Reiseführer ist er nicht aufgeführt ?

Gruss
Tom

PS. Ich nehme immer zwei verschiedene Führer mit das hat sich bestens bewährt.
Themenstarter23 Beiträge · seit 201030. Jan. 2011 · #11
Herzlichen Dank an alle für die guten Tipps!

Den Link zum Buchvertrieb Namibiana von Marina fand ich sehr hilfreich und hab dort die Trummis Liste und den Reiseführer Reise Knowhow bestellt. Und ich bin dort auch noch auf ein Wanderwegführer in Südafrika gestossen, super!

Ich wünsche euch allen einen recht schönen Sonntagabend!

Liebe Grüsse,

Elisa
79 Beiträge · seit 201130. Jan. 2011 · #12
Ich kann eigentlich nur Reise know how empfehlen.
Das mit den Telefonnummern ist so eine Sache, die können von Jahr zu Jahr wechseln.

Schönen Abend
Martin
Themenstarter23 Beiträge · seit 201030. Jan. 2011 · #13
Hallo Burschi, in Kombination mit dem Reise Knowhow ist die Trummis Liste wohl hilfreich. Tschüss, Elisa
Themenstarter23 Beiträge · seit 201030. Jan. 2011 · #14
Hallo Tom,

Nur 2? 😊 Ich liebe es in Reiseführer zu schmöckern und nehme meistens zu viele mit. Um dann doch oft einfach der Nase nach zu reisen... 🙂

Grüessli, Elisa

Tom Swiss schrieb:
Hallo Elisa

Du hast ihn gesehen und links im Hauptmenue bei Shop Karten Reiseführer ist er nicht aufgeführt ?

Gruss
Tom

PS. Ich nehme immer zwei verschiedene Führer mit das hat sich bestens bewährt.