Seltsame Objekte im Süden Namibias

11 Antworten · 3'013 Aufrufe · gestartet 29. Jan. 2011 von flip666
Bilder klein
Antworten
Themenstarter290 Beiträge · seit 200729. Jan. 2011 · #1
Hallo zusammen,

An der Straße zwischen Fish River Canyon und Seeheim Hotel sah ich diese Mischung aus Termitenhügel und Brennofen:

Ich meine, es gab schonmal einen Forumsbeitrag, der dieses Objekt erklärt, aber ich finde ihn einfach nichtmehr.

Etwas weiter, zwischen Aus und Schloss Duwisib steht dann folgendes Objekt:

Eine Windmühle? Kommunikation mit Ausserirdischen?

Über sachdienliche Hinweise freue ich mich sehr!

Viele Grüße, Phil
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der AIDA: http://www.philippschaeufele.de
1'287 Beiträge · seit 200629. Jan. 2011 · #2
Sehr geehrter Phil,

über diese Kalköfen findet man hier etwas:
http://www.altekalkofen.com/
und zum Grundprinzip hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Kalkofen

Das zweite Bild hat tatsächlich einen esoterischen Hintergrund. Der Farmbesitzer möchte damit Strahlen aus dem Weltraum abwehren. Es steht an der Abzweigung von Aus kommend an der D 707

Mit sonnigen Grüßen aus Mainz
Carsten Möhle
Gast29. Jan. 2011 · #3
Carsten Möhle schrieb:
Das zweite Bild hat tatsächlich einen esoterischen Hintergrund. Der Farmbesitzer möchte damit Strahlen aus dem Weltraum abwehren. Es steht an der Abzweigung von Aus kommend an der D 707
Danke, Carsten (und danke Phil, du warst wenigstens so klug und hast gefragt 🙂 ) - es ist zwar schon zwei Jahre her dass wir an dem Ding vorbeigekommen sind, aber wir haben uns damals auch gewundert 😄
582 Beiträge · seit 201029. Jan. 2011 · #4
hallo carsten,

dann weißt du sicherlich auch, was das für behälter sind, die an dem abzweig d2344 von omajete auf die c36, kurz vor omaruru,stehen?
ein foto hab ich leider gerade nicht zur hand...

schöne grüße aus dem -noch bedecktem- swakopmund
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten. www.magic-vibes.de
658 Beiträge · seit 200729. Jan. 2011 · #5
magic-vibes schrieb:
hallo carsten,

dann weißt du sicherlich auch, was das für behälter sind, die an dem abzweig d2344 von omajete auf die c36, kurz vor omaruru,stehen?
ein foto hab ich leider gerade nicht zur hand...

schöne grüße aus dem -noch bedecktem- swakopmund
Hallo,

das sind ausgediente Holzkohleöfen bei Omaruru,

zu Phils 2tem Bild möchte ich Carsten noch ergänzen, es ist wirklich eine Windpumpe, aus eigener Konstruktion, die in den Nachkriegsjahren vom damaligen Farmbesitzer entwickelt wurde, deshalb auch der Tank in der Mitte des Stands. Der sollte mit höherem Druck das Wasser in den sehr langen Leitungen zu den sehr weit entfernten Wasserstellen bringen. Das "Windrad" wurde mit Segeltuch bespannt, um das Gewicht zu reduzieren, das dann auf den Stand einwirkte, somit konnte mehr Wasser in dem Tank gelagert werden.
Leider hat sich das ganze als Fehlkonstruktion herausgestellt, da das Segeltuch den starken Winden nicht standhielt. Die Geschichte wurde dann als "böse-Geister-Abwehr" verkauft.
Grüßle Ralf
zuletzt bearbeitet 29. Jan. 2011
2'048 Beiträge · seit 200729. Jan. 2011 · #6
Hallo,

solche Holzkohleöfen kannst du an vielen Stellen sehen in ganz unterschieglichen Ausführungen.

Und da es offensichtlich nichts gibt, was es nicht gibt hier noch ein paar Beispiele:
Im südlichen Afrika stellen immer mehr Menschen sog. Cloud Buster auf. Ich habe vor einigen Jahren mal was darüber gelesen und sehe die Dinger immer wieder vor Farmhäusern stehen.
Die esoterische Gemeinschaft schützt sich auch vor negativen Einflüssen durch Orgonit. in einer spektakulären Expedition "Desert Rainwurden die Dinger 2004 über ganz Namibia verteilt, sogar im Sperrgebiet per Überflug abgeworfen. Ich kenne solle Dinger auch als HHG (=Heilige Handgranate) Vielleicht stößt ja mal einer darauf. Solche Aktivitäten sind wohl in Südafrika ständig vorhanden. 🤪
Ob da wohl manche zu lange in der Sonne waren?

Schönes + sonniges Wochenende
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
563 Beiträge · seit 200929. Jan. 2011 · #7
Hallo,

ich halte das zweite Bild für eine selbstgebastelte Amateurfunkantenne.

Siehe unter Google Bilder: Amateurfunkantenne

Gruß Mike
658 Beiträge · seit 200729. Jan. 2011 · #8
Silberadler schrieb:
Hallo,

ich halte das zweite Bild für eine selbstgebastelte Amateurfunkantenne.

Siehe unter Google Bilder: Amateurfunkantenne

Gruß Mike
Sorry, Mike,

aber was soll ein Wasserbehälter in ner Funkantenne???
Ich hab mich da mal bei den Farmern rundum schlau gemacht, auch bei Willem auf Excelsior, der kannte den komischen kauz noch, deshalb weiß ich das so genau !!
Grüßle Ralf
33,1k Beiträge · seit 200629. Jan. 2011 · #9
Hi zusammen,
Ein identisches "Ding" steht auch in der nähe von Helmeringhausen und es ist laut dem Besitzer schlichtweg "moderne Kunst", die hier aufgestellt wurde. Es hat keinen tieferen Sinn... nicht mal Strahlen aus dem Weltraum abzuwehren.

Wäre schon überraschend, wenn etwas fast identisch aussehendes an der D707 tiefere Bedeutung hätte?!

Ähnlich wie die "drehenden, halben Fässer" zwischen Solitaire und Maltahöhe mit den Fotos drin. Auch einfach nur moderne Kunst.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter290 Beiträge · seit 200729. Jan. 2011 · #10
Horse_whisperer schrieb:
Hallo Ralf,

aus elektrotechnischer Sicht kann ich Dir das erklären: Eine Antenne benötigt auch eine Erdung, um optimal zu funktionieren. Eine gute Erdung gibt es aber nur dann, wenn die Erde auch leitet, dazu wiederum muss sie feucht sein... 🤩

Spaß beiseite: Vielen Dank Dir und allen anderen für die Erklärungen!

Phil
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der AIDA: http://www.philippschaeufele.de
658 Beiträge · seit 200729. Jan. 2011 · #11
flip666 schrieb:
Horse_whisperer schrieb:
Hallo Ralf,

aus elektrotechnischer Sicht kann ich Dir das erklären: Eine Antenne benötigt auch eine Erdung, um optimal zu funktionieren. Eine gute Erdung gibt es aber nur dann, wenn die Erde auch leitet, dazu wiederum muss sie feucht sein... 🤩

Spaß beiseite: Vielen Dank Dir und allen anderen für die Erklärungen!

Phil
Aber gleich ca 10 000ltr???

Phil, wann sehen wir uns wieder ???
Grüßle Ralf
Themenstarter290 Beiträge · seit 200701. Feb. 2011 · #12
Hallo Ralf,

in Namibia kann man nie genug Wasser haben...

Wohl eher nicht so bald *seufz*. Dieses Jahr ist urlaubsmäßig erstmal wieder Südamerika dran. Andererseits... vielleicht sollte ich mich berufsmäßig nach Nam verlegen und Solaranlagen reparieren/installieren 😉.

Hoffe, bei Dir läuft alles gut, liebe Grüße,
Phil